• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in München (Sammelstrang)

(Fotos entfernt)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Bild ist am Sonntagabend entstanden als ich mal wieder mit Andy unterwegs war. Bin ja mal auf seine Version gespannt :)

ehemaliges Hauptpostamt by Christian, auf Flickr

Ups, beim durchstöbern gerade erst gesehen...

Da war ja was :ugly:

Mal schauen ob ich die noch finde ;)

Servus miteinander ,

wundert mich zwar aber war keiner von euch bei der beleuchteten Heilig Kreuz Kirche in Giesing ?

Ich hab 2 Fotos mitgebracht :)

Erleuchtung1

IMG_6841.jpg

Erleuchtung2

IMG_6839.jpg

Ein schönes Wochenende

Grüsse Birne

wundert mich zwar aber war keiner von euch bei der beleuchteten Heilig Kreuz Kirche in Giesing?
Was vielleicht daran liegt, daß Du Dich "Was ist los in München" Thread ausgeklinkt hast und uns andere einfach Dumm sterben läßt :D

Ich für meinen Teil wußte z.B. gar nicht, daß in Giesing eine Kirche so nett beleuchtet wird.

Schicke Fotos übrigens, wobei es beim Zweiten den Kirchtum leider ein bisserl arg verzieht... :angel:

Was vielleicht daran liegt, daß Du Dich "Was ist los in München" Thread ausgeklinkt hast und uns andere einfach Dumm sterben läßt :D

Ich für meinen Teil wußte z.B. gar nicht, daß in Giesing eine Kirche so nett beleuchtet wird.

Damit warst du nicht alleine. :ugly:
Sieht aber abgefahren aus. Gab es da einen speziellen Anlass bzw. was soll uns das Muster sagen?

Praktisch ganz ohne künstliche Beleuchtung war heute Abend Schloss Nymphenburg. Wobei ich mir eigentlich sicher war es auch schon mal angestrahlt gesehen zu haben. Weiß jemand genaueres?
Mich hat das aber nicht großartig gestört. Ich wollte ohnehin eigentlich nur mal versuchen so schön glattes Wasser hinzubekommen, weswegen das auch meine erste Belichtung über 30s ist (Haida ND1000).
Keine Ahnung warum ich das noch nicht vorher probiert habe, denn es macht verdammt viel Spaß! :top:

Nymphenburg by Max on 500px.com

Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir extrem gut! :top: Außerdem ist endlich der Vorhang um das eine Gebäude weg - d.h. ich kann mich auch mal versuchen und fahr nicht wieder vergeblich hin...

Hier ein Eindruck aus der Innenstadt. Idee kam beim Trambahnfahren - warum nur? ;-)

Anhänge

• dslr-forum_IMG_5707-2 Kopie.jpg
    Exif-Daten
    dslr-forum_IMG_5707-2 Kopie.jpg
    355 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Ist Dir klar, dass Du mich gerade in ein tiefes Loch gestürzt hast? Weihnachten und immer noch keine 5D. *schnief*

Sehr gut gemacht trotzdem. Ehre, wem Ehre gebührt.

Hast Du eigentlich mittlerweile ein anderes Stativ? Oder muss ich noch tiefer vom Glauben abfallen und Du hast das beim Nebenherfahren aus der Tram durchs Fenster geschossen?

Ist Dir klar, dass Du mich gerade in ein tiefes Loch gestürzt hast? Weihnachten und immer noch keine 5D. *schnief*
Nanana, nicht die Hoffnung verlieren, noch sind ja ein paar Tage hin bis Weihnachten *tröstend-auf-die-Schulter-klopf*
Sehr gut gemacht trotzdem. Ehre, wem Ehre gebührt.
Hast Du eigentlich mittlerweile ein anderes Stativ? Oder muss ich noch tiefer vom Glauben abfallen und Du hast das beim Nebenherfahren aus der Tram durchs Fenster geschossen?
Neues Stativ habe ich nicht, aber einen neuen Drei-Wege-Neiger der meine Probleme gelöst hat.

Und nein, keine Sorge, ist nicht aus der Tram gemacht - so gut ist die 5DIII dann doch nicht :D

Das sieht nach Promenadenplatz aus. Sehr hübsch! Das könnte ich mir auch mal ansehen.
Vor allem um zu prüfen ob die Lämpchen in echt nun lila oder weiß sind. :lol:

Ich war zwischenzeitlich am ganz unweihnachtlichen Königsplatz:

Königsplatz by Max on 500px.com

Zusammengesetzt aus einem Haupt-Bild (5½min Belichtungszeit), einem für die leuchtenden Laternen und zwei oder drei überlagerten Leuchtspuren (jeweils ca 8s).

Zwei sehr schicke Bilder vom Königsplatz msal :top: Und ich sehe schon, wenn da mal wieder bin, sollte ich auch mal nach oben gucken :D

Die Lampen am Promenadeplatz sind übrigens weiß. Zumindest habe ich das so in Erinnerung, nur was heißt das schon :lol:

Am Wochenende habe ich mal ein etwas älteres Panorama neu bearbeitet. Wie findet ihr es?
Hmja, eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie kommt es für mich ein bißchen flau rüber und kickt mich nicht so richtig. Weiß eigentlich nicht genau warum...

So, hier mal neue Perspektiven des Müllerschen Volksbades, frisch von heute Nachmitag beim Nachganslichen Verdauungsspaziergang :angel:
_MG_4407comp.jpg

_MG_4411comp.jpg

_MG_4429comp.jpg
_MG_4407comp.jpg _MG_4411comp.jpg _MG_4429comp.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten