• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in München (Sammelstrang)

toll!

wo ist das (verlassene) Schwimmbad?

Sehr tolle Bilder!

@Birne
Menschenleere U-Bahn-Stationen sehen immer absolut surreal aus. Um welche Zeit muss man denn bei der Kreillerstraße sein, damit es so schön einsam ist? :)

@triangle
Das Foto vom Maximiliansplatz gefällt mir ausgesprochen gut! Ist das ein Walimex Fishey?

Hallo msal,

der Maximiliansplatz liegt weiter rechts - ab dem Wittelsbacher Brunnen.
Abgebildet ist der Lenbachplatz - wenn Google Maps stimmt. https://www.google.de/maps/place/Le...2!3m1!1s0x479e75f136b32e8b:0xe06637044bf21e8b

Samstag früh um 7:00 ist selbst dort nur eine leere Tram unterwegs. Das Bild habe ich bereits 2011 gemacht. Für die Bildentwicklung hatte ich aber erst jetzt die richtige Idee und Mittel. Das ach so schlechte Sigma 12-24 EX Version 1 ist kein Fisheye - hat aber trotzdem 121° Bildwinkel.

triangle

Noch eines aus dem Gasteig, diesmal der kleinere Carl-Orff-Saal:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3492653[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Andi. War auch eine ziemlich einmalige Gelegenheit, in den Sälen zu fotografieren.

Wir waren eine kleine Gruppe, die in der Philharmonie und im kleinen Saal fotografieren durften. Der Organisator hatte dazu eine gesonderte Vereinbarung mit dem Gasteig geschlossen und wir waren auf immer in Begleitung durch die Verwaltung.

Mal wieder was von mir ;)

Die Höchste Brücke Münchens, und eine der höchsten Brücken in einer deutschen Großstadt.
Leider auch DIE Selbstmordbrücke in München :(

*klickaufdasFoto*Für die volle Größe
und die schönste Ansicht!

Brücke

mehr wie immer in meinem Flickr

Grüße,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Großhesseloher Brücke

Toll dort. So überhaupt nicht München, mit den ganzen Bergen, und Tälern. :top: Ne Ecke die ich bisher so nicht kannte. Doch da ich dort jetzt wohne,...:rolleyes:;)

So geht es vielen. Gott sei dank muss ich sagen ;)

Den Münchner Süden kenne viele garnicht. z.B. das München ein Tal hat, (in dem auch der Tierpark liegt), und links und Rechts drüber befindet sich das eigentliche München, unten im Talkessel befindet sich aber auch ein Stadtteil (Siebenbrunn/Hellabrunn/Thalkirchen) und von oben kann man drüber schauen. richtig geil. Auch mit vielen Wanderwegen usw. Auwälder,...
Und alles IN München.

Die Villienkolonie Menterschwaige mit ihren Häusern im Historismus-Stil. Die ganzen Villen und alten Häuser oben auf anhöhen, wo man erstmal viele Stufen steigen muss um zur Haustüre zu kommen usw. (Hat was von Hamburg-Plankenese).

Aber nein, dort ist es voll beschissen. Überall Müll, hässliche graue Häuser, nur Beton und Verbrechen! Kommt bloß nicht!!!!!!!! Kennt deshalb keiner, weil über diesen Schandfleck keiner reden will! Gut so. Vergesst es bitte!!!

Also Vorurteile gegen den Münchner Süden habe ich jetzt eigentlich keine - kenne ihn halt nur nicht und außer im Tierpark war ich da halt noch nirgends. Hat sich irgendwie nie ergeben - bin ja erst 23 Jahre in München :D

Aber Danke für den URL mit der Info über das Villenviertel in der Menterschwaige. Ich sehe schon, da muß ich mal unbedingt mit der Kamera vorbeischauen ;)

War ja nicht auf Vorurteile bezogen. Ich bin froh das hier nicht der Bär tanzt, und das in keinem Reiseführer steht, daher habe ich es madig gemacht! Kommt bloß nicht! Geht alle nach Schwabing. Viel schöner dort!!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten