• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in München (Sammelstrang)

Ne ist eingerüstet gewesen am St. Patricks Day

Der beste Blick auf die Frauenkirche

Den besten Blick auf die Frauenkirche bietet m.E. die Kardinal-Faulhaber-Straße. Der Blick geht nach Süden, mittags ist also Gegenlicht (wie hier):
IMG_5930b.jpg
55 mm Crop (88 mm KB), von der Salvatorkirche aus

Übrigens hat die Straße natürlich auch jede Menge Skulpturen im Dachbereich zu bieten, unter anderem am Hypo-Stammhaus (hier links zu sehen, Einmündung Prannerstraße).

Servus miteinander,
war das erste mal mit dem shorty forty unterwegs. Coole Linse für kleines Geld.
Bis bald Flo

1IMG_7793.jpg

2IMG_7797.jpg

3IMG_7937.jpg

4IMG_7956.jpg

Danke !

88 mm f/8 1/88 sec :)

Vor gut 2 Jahren stand ich vor dem frisch renovierten Deutschen Theater an einem verregneter Tag wie heute. Die Perspektive habe ich damals nicht gerade biegen können. Photoshop CC 2015 macht das mit einem Klick. Deshalb gibt es dieses Bild erst heute.
Die zweifarbige Tönung finde ich aber immer wieder schön.

triangle

Seit Du erzählt hattest, dass Du dort warst, habe ich auf die Bilder gewartet. Eine interessante Gegend, aber ich hatte bisher keine vernünftige Idee, wie das wirksam abgelichtet werden könnte.

Jetzt weiß ich es. Super Bilder, wirklich ganz stark!

Mal wieder mit meinem neuen 35er unterwegs gewesen!

*klickaufdasFoto*Für die volle Größe
und die schönste Ansicht!

Munich Opera

*klickaufdasFoto*Für die volle Größe
und die schönste Ansicht!

Treppenhaus

mehr wie immer in meinem Flickr

Grüße,
Andi

Anhänge

@Chris

Wie heißt dieses Spiel nochmal wo man rennt, und von einem Bären verfolgt wird? Das erste Foto erinnert mich daran!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten