• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Hamburg

Hamburg ist einfach immer wieder eine Reise Wert.

Innenalster_6_kl.jpg

Innenalster, Mai 2013 - HDR 6 Panorama

oh ... das ist wirklich von dir? Ich habe jemanden auf facebook gesehen, der das als Profilbild hat, war mir sofort aufgefallen weil es toll aussieht

Zum Wasserschloss:

Ich habe mal eine zeitlang bei den Gebr. Heinemann gearbeitet (imho eines der schönsten Gebäude in der Hafencity) und musste wegen Parkplatzmangel mit der U-Bahn fahren. Auf dem Weg geht man über eine Brücke, von der aus dieses kleine Schloss fotografiert wird ... es verging kein Tag, wo man nicht Horden von Fotografen angetrofen hat, die es aufs Korn nahmen :-)

Das fällt mir eben ein zum Thema: Muss man wirklich alles selbst noch einmal fotografieren?

Klare Antwort: ja! :)

@vancore: Das Letzte - Wow!

Mir haben es diese Figuren angetan, die überall in Hamburg herumstehen. Weiß zufällig jemand wie viele es davon gibt (aber nicht sagen wo, ich will selbst suchen:D)? Alle Figurenbilder baue ich dann fürs Hamburg-Portrait zu einer Collage zusammen. Hier am Jungfernstieg (klick für eine größere Version auf Flickr):

Hamburg: Figur am Jungfernstieg von Alpha.4 auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten