• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Hamburg

City-Nord

LG
Heiko

Anhänge

LANDUNGSBRÜCKEN Hamburg
20131002_hamburg_landungsbr%C3%BCcken_kl_v6.jpg

FLYING HIGH Hamburg

20131005_hamburg_highflyer_kl.jpg

@DuskTillDawn nicht übel die Nebel Fotos :top:, habe mich gerade durch meine Abos geklickt und einige Bilder davon in 6 Treads gesichtet, dachte erst ich hätte immer den selben auf gemacht :ugly::lol:

passte halt überall. Sind auch nie dieselben sondern immer entsprechende (Nebel, schönste Seiten, Nachtaufnahmen aus Städten, Wetter/Stimmungen, hier halt wirklich nur "Architektur")

Einmal langweilig :)

Aber ist mein erstes, richtiges Foto, dass ich im Forum poste, von daher ... habt Nach(t)sicht.

Würde mich freuen über Tipps, Ratschläge, Kritik. Bin vollblut Anfänger.
Mit unten genannter Kamera bei f13 und 2 Minuten Belichtungszeit.

Und fleißig nachbearbeitet ...

Zuletzt bearbeitet:
Einmal langweilig :)

Aber ist mein erstes, richtiges Foto, dass ich im Forum poste, von daher ... habt Nach(t)sicht.

Würde mich freuen über Tipps, Ratschläge, Kritik. Bin vollblut Anfänger.
Mit unten genannter Kamera bei f13 und 2 Minuten Belichtungszeit.

Und fleißig nachbearbeitet ...

Finde ich schon mal richtig gut! Schön scharf und sowohl Farben als auch Belichtung stimmen... Das Motiv ist natürlich etwas Totfotografiert, aber dafür kannst du ja nix! :)

Was mich allerdings stört, das die Wände der Häuser links und rechts "durchgebogen" sind. Da solltest du mal ein passendes Korrekturprofil für das Objektiv raussuchen und anwenden oder die Verzerrung per Hand korrigieren! ;)

Aber wie gesagt für's erste richtige Foto: :top:

Hat er ja gemacht... Aber auch wenn du genau Horizontal fotografierst, kann die Verzerrung des Objektives die Häuser "verbiegen" und das ist hier der Fall! ;)

Nö, es sind stürzende Linien hier vorhanden. Die Mitte des Bildes ist eben nicht auf derselben Ebene, sondern höher gelegen.
Was mir nicht so dolle gefällt, sind die Farben. Aber die stürzenden Linien und die Farben, kann man wunderbar noch Nachbessern.

Jetzt noch ein paar Fotos von mir.

_dru5778_hdr_passig_gemacht.jpg

_dru5788_hdr_passig_gemacht.jpg

_DRU5830_Klein.jpg

_dru5814_passig_gemacht.jpg

So still hier - dabei ist Hamburg Nachts doch mit Fotografen überflutet:D

Von mir die S-Bahn Haltestelle des Airports. Wirklich ein beeindruckendes Motiv, ich sehe die Haltestelle fotografisch noch vor der Hafencity-Uni und dem Überseequartier. In der letzten Woche habe ich da einiges abgeklappert. Leider komme ich nicht aus Hamburg und habe immer nur wenige Wochen im Jahr, um neue Motive zu finden:(

Hamburg: Airport von Alpha.4 auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten