• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Hamburg

Auch von mir ein architektonischer Geheimtipp:

discs on stick

;)

nickname777

Ich war am WE in Hamburg zu Nick Cave:top::top::top:

Ein paar Bildchen habe ich auch gemacht. Ich zeig sie mal so nach und nach - auch wenn es sich sicher um schon 1000 fach gesehene Tourispots handelt....;)

Hamburg-Maritim.jpg

Moin,

hier ein Bild aus dem Hafen City:

und eins aus der Speicherstadt

Tolles Bild, tolle Stimmung!
Welche Optik?

Ich war am WE in Hamburg zu Nick Cave:top::top::top:

Ein paar Bildchen habe ich auch gemacht. Ich zeig sie mal so nach und nach - auch wenn es sich sicher um schon 1000 fach gesehene Tourispots handelt....;)

Wow! Was für eine Tonzeichnung! Tolle Grautöne, sehr schönes Bild, dass durch die "Schlichtheit" fesselt… und das meine ich durchaus positiv!!!

Unnötiges Bildzitat entfernt und Beiträge zusammengelegt --> Frigo110

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Zollmuseum bei leider sehr starker Bewölkung...

Hamburg-1753.jpg

nanu, was hatte der HSV denn vor einer halben Stunde zu feiern???
zy2rxnb9.jpg

Mit dem Tourispot schlechthin beende ich meine kleine Serie. Hab ich schon erwähnt, dass das Nick Cave Konzert der Oberhammer war?:D:top::p

Hamburg-1758.jpg

Das Nebelbild gefällt mir, etwas schön schaurige Stimmung.

Ich habe mich auch mal ein paar Kilometer südlich bewegt und bin in der Speicherstadt gelandet. Architektur ist zwar nicht mein Ding, aber probieren kann man es ja mal :)

Altes Kesselhaus der Speicherstadt:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten