• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aperture 3 ist da!!

Hallo, habe auf der Apple Homepage gesehen, dass es jetzt erste Voreinstellungen für die Bearbeitung zum ´runterladen gibt. Aber wie bekommen ich die nach dem Download so in Aperture, dass ich sie benutzen kann?:confused: Wäre für einen Tipp dankbar!
Hannahjakob

The following products are currently not fully compatible with Aperture 3:
Color Efex Pro 3.0
Viveza 2
Silver Efex Pro
Sharpener Pro 3.0
Dfine 2.0 appears to be working in Aperture 3 running in 32-bit mode without issue, however we are working with Apple to perform additional compatibility tests.

Hmpf, hab ich das nur überlesen oder bin ich der einzige hier mit Nik Plugins ? Janu, sie sind ja anscheinend fleissig am werkeln :(

Upgrade ist aber sauber durch. Performance auch sehr angetan. Läuft flüssig :)
Jetzt hoff ich nur noch, dass die NikPlugins bald funktionieren oO

Color Efex Pro 3.0
Viveza 2
Silver Efex Pro
Sharpener Pro 3.0
Dfine 2.0 appears to be working in Aperture 3 running in 32-bit mode without issue, however we are working with Apple to perform additional compatibility tests.

Hmpf, hab ich das nur überlesen oder bin ich der einzige hier mit Nik Plugins ? Janu, sie sind ja anscheinend fleissig am werkeln :(

Hallo,
das betrifft auch das NeatImage-Plugin für Aperture. Läuft zwar, aber eben auch nur im 32-Bit Modus. Auch dort wird laut Support kräftig an einer 64-Bit Version gearbeitet!

Lg - Gerd

Color Efex Pro 3.0
Viveza 2
Silver Efex Pro
Sharpener Pro 3.0

Ich nutze die Nik Software PlugIns aber eben mit Aperture im 32bit-Mode. Nennenswerte Performanceeinbußen aufgrund der "fehlenden 64bit" kann ich nicht feststellen. Ich habe den Programmstart von Aperture auf 32bit umgestellt, da spar ich mir den Restart der Anwendung beim ersten Aufruf der PlugIns.

Hallo, habe auf der Apple Homepage gesehen, dass es jetzt erste Voreinstellungen für die Bearbeitung zum ´runterladen gibt. Aber wie bekommen ich die nach dem Download so in Aperture, dass ich sie benutzen kann?:confused: Wäre für einen Tipp dankbar!
Hannahjakob

Hi,
meinst du zusätzliche Presets?
Wenn ja, dann lies mal hier wie man die installiert, ist zwar Englisch aber mit Screenshots :-)

http://aperture.maccreate.com/2010/02/13/how-to-install-our-preset-pack/

LG - Gerd

@GerdJ
Ja, genau die mein ich. Hab´s jetzt hingekriegt, DANKE! Ob´s sich gelohnt hat, weiß ich jetzt allerdings nicht.....mal schauen wie sinnvoll das ganze ist.
Hannahjakob

Nee nee, dafür bezahlt habe ich nicht - die Presets auf der Apple Homepage sind freeware! Von daher kann man´s ja mal ausprobieren....

Die Brushes sind genial !! Selectiv mit nem Pinsel Nachschärfen/Aufhellen :top: Bin sehr zufrieden. Auch mit der Performance. Naja, muss beim Scrollen auf den "Vorschaumodus" wechseln. Aber damit kann ich leben :rolleyes:

und noch ´ne Frage zu Aperture: gestern hab ich mir die Mühe gemacht und endlich Snow Leopard installiert. Ging alles reibungslos, nur läuft Aperture jetzt im 64BIt Modus, meine Plugins aber alle noch im 32Bit Modus. Wo kann ich einstellen, dass Aperture standardmäßig im 32Bit Modus arbeiten soll, bis die Plugins mit 64Bit arbeiten können? :confused:Denn jedes mal relaunchen wenn man ein Plugin braucht, ist ja auch lässtig!
Danke euch schon mal!
Hannahjakob

Hallo,
z.Info: Es gibt seit heute die 64-Bit Version von Neat Image für Aperture 3 :-)

Release Notes:

Neat Image v6.2 plug-in for Aperture
An update of Neat Image plug-in for Aperture is released with the following changes and improvements:

32-bit / 64-bit plug-in for Aperture 3
Both 32-bit and 64-bit modes of Aperture 3 are now directly supported
Plug-in is compatible with older Aperture 2.1+ as well

Improved image viewer

Several new viewer modes are added
General improvements in GUI

Improved compatibility

Improved metadata (EXIF) compatibility with new Nikon DSLRs (D3S, D3X, D300S, D3000, D5000, etc.) and compact cameras
Improved compatibility with OSX 10.6

Fixed several minor bugs and incompatibilities

LG - Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Wurde wahrscheinlich schon oft nachgefragt... aber gibt es in Aperture 3 wirklich keinen Verlaufsfilter wie in LR? Oder wie geht das bei Landschaftsaufnahmen in Aperture, wenn ich den Himmel/Wolken dunkler ziehen möchte?

Grüße, Werner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten