Was glaubst du denn?
Sorry, aber du scheinst da einem Mißverständnis aufzuliegen: Aperture ist keine gepimpte Bildverwaltung sondern in erster Linie eine one-stop-solution, die im Grunde alles abdeckt.
Unterschiede in der Qualität zwischen den einzelnen Konvertern sind normal und heute auch oftmals rein subjektiv (vor einigen Jahren waren die Unterschiede noch größer). Die einen sagen so, die anderen so. Insbesondere Nikon-Shooter schwören gerne auf Capture NX. Canon-Shooter haben denke ich mit der Qualität von Aperture (eigentlich Core Image/OS X, aber egal) meist keine Probleme. Aperture 2 hatte die RAW's meiner 7D im Vergleich zu DPP noch ziemlich verhunzt, aber jetzt mit Aperture 3 ist die Qualität 1a. Ergo nutze ich für alles Aperture, das ist der Sinn dieser Software.
Du sagst, dass Aperture 2 Dir Deine Raw's Deiner 7D zu DPP gesehen ziemlich verhunzt hat. Was speziell meinst Du? Interessiert mich deshalb, weil ich Aperture2 zur Verwaltung mein 5DMark II Files einsetze und dann meist in CS3 weiterbearbeite, nachdem ich z.b Belichtungseinstellung und kleines Fixes vorgenommen in Aperture 2 vorgenommen habe. Was also macht Aperture 3 mit den RAWs aus Deiner Sicht da besser?
Gruß Dirk