• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anwenderstammtisch am Niederrhein

@ ubit: Da ich morgen bis mindestens 17:00 Uhr im Büro sitzen werde, sehe ich kaum eine Chance rechtzeitig in Mühlheim zu stehen.

Und das lange Sigma ist noch nicht umgerüstet, das geht hoffentlich Samstag morgen zur Post.

Alles Gute,

Michaela

Schade wegen morgen. OK. In 15 Minuten schaffst Du es nicht nach Mülheim *grins*
Aber bei dem Sigma hätte mich ja gerade interessiert ob es ohne Umrüstung an der D60 geht. Die soll ja toleranter sein...

Ciao, Udo

Hi,

vom Dom fährt man mit der 16 Richtung NEUMARKT und steigt (oberirdisch) an der Eifelstrasse aus. Das kommt nach dem Barbarossaplatz und ist näher. Kleinster Fahrschein tuts.
Aussteigen, rechts über das Gleis, über die Fussgängerampel und dann in die Strasse rein, dann sieht man das Weissbräu hinten durch links.
Zu Fuss von der Haltestelle höchstens 2min. inkl. Ampelphase.

Also, Aussteigen, 180° umdrehen und sehen daß man auf die andere Seite kommt und links von diesem komischen "Bettenladen" in die Strasse kommt.

Grüße!!!

Ab wann wollen wir uns treffen ????????????????????

Als Anfangszeit wurde ja mal 18:00 Uhr vorgeschlagen und bisher gab es ja auch keine Proteste dagegen. Von daher würde ich sagen, daß es am besten dabei bleibt.

Alles Gute,

Michaela

@ Tom: Ist mein Arbeits-Nick. So kann ich dann abends zu Hause wenigstens als Michaela in Ruhe alles nachlesen kann, was sich seit dem letzten Besuch getan hat. Seepferdchen ist eigentlich auch fast nur lesend aktiv, Beiträge gibt es nur, wenn ich irgendetwas relativ eilig loswerden möchte.

Michaela

Seepferdchen schrieb:
@ Tom: Ist mein Arbeits-Nick. So kann ich dann abends zu Hause wenigstens als Michaela in Ruhe alles nachlesen kann, was sich seit dem letzten Besuch getan hat. Seepferdchen ist eigentlich auch fast nur lesend aktiv, Beiträge gibt es nur, wenn ich irgendetwas relativ eilig loswerden möchte.

Michaela

NOMEN EST OMEN ? oder wie heißt das?

da sieht man mal, daß unserer Quotenfrau Ihrem Namen alle Ehre macht.
Frauen haben zwar von Physik, Technik und räumlichen Denken keine Ahnung (siehe Rückwärts einparken), kompensieren dass aber locker durch unglaubliche Logik.

Chapeau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße!

tomwip schrieb:
NOMEN EST OMEN ? oder wie heißt das?

da sieht man mal, daß unserer Quotenfrau Ihrem Namen alle Ehre macht.
Frauen haben zwar von Physik, Technik und räumlichen Denken keine Ahnung (siehe Rückwärts einparken), kompensieren dass aber locker durch unglaubliche Logik.

Chapeau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße!

... das gibt wieder soooo fett eins auf die Mütze... Männer diese elenden, ewigen Angeber!

Grüße!

Heist das jetzt, daß ich von Physik, Technik und räumlichem Vorstellungsermögen keine Ahnung habe? :eek: Ich glaube fast, ich muß morgen mal ein wenig Überzeugungsarbeit leisten :D .

Bis morgen,

Die Quotenfrau

die, wenn Sie möchte, auch ein bißchen Verständnis für Technik hat (allerdings ist es manchmal auch wesentlich einfacher so zu tun, als ob man keine Ahnung hat, dann gibt es meistens einige hilfreiche Männer, die einem die Arbeit abnehmen) :D

Also meine Mutter war auf einer Mathematikspezialschule, hat Physik studiert und hatte den Führerschein früher als mein Vater.....
Das nurmal zu Klischees....

Musikfreak schrieb:

In vielen Fällen ist es nur ein Klischee, aber der Strassenverkehr lehrt einem des Besseren.

Aber nichts desto trotz. Es funktioniert.
2 sind schon drauf angesprungen...

Jaaaa.. jaaaaa.. schnell noch was Holz in die Glut...

Natürlich steckte einiges an Ironie in meinem Threat. Sonst hätte ich ja nicht den Hut gehoben!

Jaaaaaaa ... jaaa... noch ist die Flamme nicht verloschen... schnell ein Stück Holz...

Grüße!

Alcopop: Das Arbeiten wird nicht leichter, aber erträglicher.

Hallo, guten Morgen usw.

hier die ersten Worte nach dem erstem Stammtisch Köln.

Erst mal Ohrlaschen an alle Mäuler die getönt haben sie kommen und nicht erschienen sind!

Hier die %Hochrechnung der Teilnahmer des ersten Stammtisches in Köln:

66,66 Männer

33,33 Frauen

*dumm*dumm*dumm*dumm*

in wenigen Minuten wissen wir welche Namen dahinter stecken...

*dumm*dumm*dumm*dumm*

das Ergebnis erfahren sie gleich nach der Werbung, bleiben Sie dran

####################################
#erleben Sie digitale Fotografie hautnah##########
####mit der neuen digitalen Spiegelreflexkamera####
#######Canon EOS 300D##################

... hallo da sind wir wieder... und jetzt wollen wir wissen welche
Namen sich hinter dem Ergebnis verbergen:

66,66 ubit, tomwip

33,33 michaela

Tja, schade, daß der Rest der Interessenten sich jetzt die gepeitschte Wange festhält und sich ärgert, daß sie nicht dazu beigetragen haben das Gesamtergebnis zu ändern.

Wir haben auch noch eine überraschende %Hochrechnung von dem anschliessenden N8shot in Deutz:

71,43 Männer
28,57 Frauen

Nun wollen wir natürlich wieder wissen, welche Namen sich hinter der Hochrechnung verbergen .....

*dumm*dumm*dumm*dumm*dumm*dumm*dumm*dumm*

71,43 ubit, tomwip, silvax, Kumpel von silvax, franklin2k
28,57 michaela & Freundin von franklin2k

Die beiden Ergebnisse zeigen ganz deutlich, dass das weibliche Geschlecht an der Quote arbeitet. Männer! Wollen wir Ende des Jahres
zu Stativträgern des anderen Geschlechtes werden? Eine regere Teilnahme, wenn ich bitten darf !!!!!!!!

ANGABEN OHNE GEWEHR ODER PISTOLE !!!

Grüße!!!

Nachtrag:

den nächsten Stammtisch sollten wir mal mit Laptop veranstalten.

Ich bin total begeistert, das man bei Euch immer kompetente Antworten auf meine (Anfänger-)Fragen bekommt.

Aber schöner wäre wenn wir ein "MACHSTE DANN SO" in ein "GUCKSTDU HIER" umwandeln könnten.
Wenn ich etwas praktisch selber einmal gemacht habe kann ich das dreimal besser behalten als wie ein "da gibt es, musst du mal gucken eine Menüpunkt..."

Grüße!!!!!!!!

Man langsam mit die jungen Pferdchen - Tom hatte doch schon abgesagt, allerdings nicht in diesem Thread.

Damen zahlreich bei einem solchen Treffen dabeizuhaben, ist doch nicht schädlich - oder? Nur zu gerne wäre ich auch dabei gewesen, vielleicht klappts ja beim nächsten Mal, meine Frau hat ja schließlich nur einmal im Jahr Geburtstag ;) .

Also, plant den nächsten Termin rechtzeitig, ich stelle mich gerne darauf ein und bin dabei.

Gruß

Willi

Also mich soll hier wohl mal keiner Angreifen leiber TomWip ;)
Meine Homebase ist leider ca. 500 km von Köln weg.
Wie dir bekannt ist bin ich Internettechnisch nicht ganz
ausgerüstet in Köln und auch ein man der Spontanität.
Freitag gings bis morgen um 4 (da war ich im Bett)
Meinen Job kennst Du ja auch... Also ruhig bleiben
es sind ja keine unkosten für irgendwen entstanden,
die ich, wenn es so wäre natürlich gern tragen würde.

Aber nichts für ungut... der Sommer hat erst begonnen
und weiter treffen im Kölner Raum, bei denen ich sicherlich
auch mal anbei sein werde, kommen ja sicherlich.

In diesem Sinne prost und Glück Auf und Gutes Licht vorm
Aschebescher

Viele Grüße

Hey, wer redet denn hier vom Angriff? :rolleyes:

Nur wegen Euch haben wir den Stammtisch doch auf Samstag verlagert.

Nein böse war keiner. Der Hit war es wettertechnisch sowieso nicht. habe mir wohl was eingefangen. :(
Im Moment huste ich gelbe Klötzchen und werde morgen mal beim Arzt
reinspringen, bevor ich ins Büro fahre.

Grüße! :D

Ja das war das Prob...
Ich bin mehrere Days out of www
da fehlen dann die Infos

Gute Besserung
(schnaps hilft) und spar die bitte die Details mit den gelben Kl.... :D

Viele Grüße

Mir hat der Abend gestern auf jeden Fall gut gefallen und ich hoffe mal, daß wir den Stammtisch wiederholen und dann hoffentlich mit etwas größerer Beteiligung.

Die Idee eines Laptops fände ich auch sehr gut, besitze allerdings leider keinen, den ich zur Verfügung stellen könnte. Aber ich fände es mal ganz spannend, in etwas größerer Runde ein Bild zu bearbeiten und das ganze durchzusprechen, da ich mich mit EBV noch ein "wenig" schwer tue. Auch ist es sicherlich mal interessant zu sehen, welche unterschiedlichen Wege angewendet werden und was die einzelnen aus dem Bild machen würden.

@tomwip: Das klingt ja üpberhaupt nicht gut, ich halte Dir ganz fest die Daumen, daß Du bald wieder auf den Beinen bist.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das nächste Treffen.

Alles Gute,

Michaela

P.s.: Bilder von gestern gibt es hoffentlich heute noch, ich kämpfe nur gerade noch mit PS.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten