• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Anwenderstammtisch am Niederrhein

Tom Bombadur

Themenersteller
Hallo Nierrheiner und alles, die rund um Köln Bonn wohnen.

Michaela, Tomwip und ich hatten die Idee eines Stammtisches.

Alles bis 8 Wochen treffen in einer kleinen netten Kneipe.
Spezi trinken, fachsimpeln, EBV Probleme besprechen und beheben.

Einfach Spaß haben.

Was wir suchen, mehr Freaks, Liebhaber, Freunde und sonstige, die
gut drauf sind und Spaß am foten haben.

Wer hat ne gute Idee für eine Lokalität? Evtl. kleiner Raum oder Säalchen
mit ner Steckdose für einen Laptop, wo man ein wenig in Ruhe erzählen kann.

Leider kann ich Freitagsabends nicht! :-(

Hallo Tom,
sicher muß ich nicht extra betonen, dass ich da gerne dabei wäre. Wenn der Freitag ausfällt, ist das natürlich schade, weil sicher häufig am Samstag das eine oder andere Treffen den Stammtisch kippen würde. Bei mir ist es der Donnerstag, der Probleme bereitet. Je nach dem, wo wir uns treffen würden, würde ich zwar trotzdem kommen, aber erst am späteren Abend.
Ach ja, "Niederrheiner", was denkst Du, wer sollte sich da angesprochen fühlen - der Bereich von Köln bis Emmerich ?

Ich habe über PN bereits vor 2 Monaten einmal einige Niederrheiner angesprochen und nur eine einzige Rückmeldung erhalten. Das war Stefanius44 aus Wesel. Alle anderen haben bis jetzt nicht geantwortet. Sind wir am Niederrhein so stur oder einfach nur gerne einsam ?

An einem Stammtisch wäre ich sehr interessiert - werde die weitere Entwicklung hier gerne verfolgen.

Gruß

Willi

Stefanius, Tomwip, Michaela haben schon interesse bekundet!

Ich denke Cygor wird sich noch einklicken, mal sehen wer noch zu aktivieren ist!

Interesse habe ich auch, aber es gibt da zwei Probleme:
1) Freitag/Samstag sieht es bei mir schlecht aus, wegen Wochenendbeziehung.

und viel wichtiger:
2) Zum Spezi-Trinken kriegt ihr mich nicht!! :D

Ansonsten wäre ich gerne dabei. Wie wäre es, wenn man sich (vorerst) nicht auf eine Kneipe festlegt, sondern sich mal hier mal da trifft? Dann ließe sich das Ganze auch mit kleinen Fotosessions kombinieren und wäre etwas abwechselungsreicher.

Viele Grüße,
Roland

Hallo Tom,
hast Du Champignon-Sahne-Schnitzel mit doppelter Pommes vergessen oder sagst Du Dich jetzt davon los ? :D ;) :D

Wie wäre es denn, wenn Du das zunächst mal in Köln oder Brühl einstielst. Schließlich hast Du das hier angezettelt, dann könnte man ja mal in Deiner Nähe anfangen.

Gruß

Willi

Keine Chance!!!

Gegen das Schnitzel ..... kann ich nicht anstinken!

Aber im Sommer gerne. Wir haben da einen netten Biergarten mit
riesigen Holzgrill! :-)

Niederrhein ist blöde... Da hab ich dann anschließend keine Chance wieder nach Hause zu kommen:-(
Viel besser wäre doch das Ruhrgebiet. Speziell: Oberhausen, Centro *grins* Da wäre ich dann auch dabei.
Alternativ käme natürlich ein "Mittagsstammtisch" oder ein "Frühschoppen" in Frage... Sonntags? *lach*

Ciao, Udo

Centro?

Die verlangen eine Dreh- und Fotogenehmigung, die Erfahrung durfte ich schon mal machen grgrgrgrgrgr :mad: .

Da geh´ ich nicht mehr hin, zumindest nicht mit meiner 300D.

Gruß

Willi

Da kann ich verstehen!

In diesem Teil gibts außer Klamotten für die holde Weiblichkeit
nichts!!!!

Einfach nichts, Kein Fotoladen, Computerladen noch sonst etwas,
was Männer aus der Reserve lockt!

Ist einzig ne riesen Gaffanstallt! Ins Kaffee setzten und Frauen anschauen.

Nee nicht mein Stil!!!

OK. Alternativangebot: Duisburg Innenhafen? Ist halt blöde das ich kein Auto habe und abends entsprechend im Einzugsgebiet eingeschränkt bin.

Ciao, Udo

Wird sich doch jemand zum Fahren finden - oder? Wechseln wir uns halt ab, ich mach auf jeden Fall mit und hole Dich bzw. bringe Dich auch nach Hause.

Gruß

Willi

Aus Xanten willst Du mich abholen? Das ist allerdings eine ziemliche Himmelfahrt... Super wär's natürlich...
Wenn ihr irgendwie einen für mich erreichbaren Treffpunkt findet wäre ich natürlich mit Freuden dabei. Wobei das mit dem Innenhafen auch in Erwägung gezogen werden sollte. Duisburg ist bequem zu erreichen, der Innenhafen bietet einige nette Motive und das LaPaDuN ist nicht weit *grins*

Ciao, Udo

@Tom Bombadur

""Stefanius, Tomwip, Michaela haben schon interesse bekundet! """

Bin ich gemeint, habe ich was verpaßt ????

Was nicht heißen soll das ich kein Interesse hätte, aber entweder Du verwechselst mich oder ich hatte ein Blackout.
Ich bin aber, wenn es paßt (zeitlich) dabei !!!!!

@ Willi O

Ja, Niederrheiner sind stur, unhöflich und egos, vor allem die, die in der Stadt leben(natürlich gibt es ausnahmen).

@ Ubit

Der Willi ist ein ganz netter, und verlaß Dich ruhig drauf, wenn er sagt er macht das dann macht er das auch.

Grüße
Stefan.
[/quote]

Tom Bombadur schrieb:
Stefanius, Tomwip, Michaela haben schon interesse bekundet!

Ich denke Cygor wird sich noch einklicken, mal sehen wer noch zu aktivieren ist!
Da hast du richtig gedacht Tom ;)

Ich hatte Ubit versprochen, dass ich ihn bei Bedarf abhole und das meinte ich natürlich auch so. Das gilt auch für Stafanius44 aus Wesel. Natürlich bin ich dann beim Stammtisch auch dabei.

Lasst mal einen Termin und eine Location hören, ich bin, wenn irgend möglich, gerne dabei.

Gruß

Willi

Der Hinweg ist - zumindest so lange ich arbeitslos bin - nicht das große Problem... Trotzdem natürlich nett wenn mich jemand abholen kann. Falls E.M.V teilnimmt: Der wohnt ja gleich um die Ecke. Mein größeres Problem ist immer der Rückweg. Da fahren die öffentlichen Verkehrsmittel nicht mehr so oft.
Also wenn mein "Transport" gesichert bin, dann bin ich für jede Art von Treffen immer zu haben. Wie heute zum Beispiel das "gemischte Forentreffen" in der verregneten Henrichshütte in Hattingen. Nette Location übrigens.

Ciao, Udo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten