• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ansmann Batteriegriff K10D & GX-10 - SAMMELBESTELLUNG

Schön wäre auch zu erfahren wie gut der Griff an die GX10 passt :rolleyes:

Neuigkeiten :D?

Bitte, bitte, bitte... sind die Griffe wirklich so hässlich, daß Ihr keine Fotos davon veröffentlichen wollt?:angel:

So, bitte sagt mir wie hässlich der ist :D

P.S.: Sorry das es so lange dauerte. Ich war in den letzten 2 Wochen durchgehend unterwegs und es war einfach nicht möglich einige Fotos davon einzustellen.

Achja, für die Fotos habe ich den Griff jetzt seit langen wieder mal entfernt - und wenn man sich an den mal gewöhnt ist, ist man echt unfähig die Kamera ohne den zu halten.

Und Fotos mit Kamera folgen dann noch.....

Bin auch an einem Batteriegriff interessiert. Was hat's denn mit dem Einschub (???) oder was das sein soll (weis nicht ob ich's richtig erkannt habe) zwei obendrüber auf sich? :confused:

So schlecht sieht der Ansmann doch garnicht aus..., für den Preis.
Hat noch jemand Bilder von dem orginal Pentax?

Weis jemand schon was über den, den's da in eBay zu sehen gab?

Bin auch an einem Batteriegriff interessiert. Was hat's denn mit dem Einschub (???) oder was das sein soll (weis nicht ob ich's richtig erkannt habe) zwei obendrüber auf sich? :confused:

Wenn du den Einschub meinst, in dem sich der Akku und eine Ersatzspeicherkarte befindet, also der ist für den Akku und die Ersatzspeicherkarte. Ist bei dem nicht so wie bei anderen Marken, wo man den Akku direkt einlegt - dafür finde ich das mit der Speicherkarte recht praktisch. Erspart den Griff in Richtung Rucksack......
Ist das nicht beim originalen Pentax BG auch so?????

das teil sieht ja identisch mit dem von samsung aus (habs grad mit meinem verglichen!). nur die gummierung reicht bei nachbau nicht in die hohlkelle hinein.

der einschub fasst akku, speicherkarte und die fernbedienung (pentax f). sollte beim nachbau auch so sein.

lg christian

@ MB1983k

Vielen Dank für die Bilder. Der Griff sieht ja wirklich nicht schlecht aus, das muß man (aus der Ferne) sagen.

Jetzt muß ich als GX-10-Besitzer noch einmal 'ne Nacht drüber schlafen ob ich das Teil bestellen soll.

Auf der anderen Seite ist mir der Preis für die Original-Samsung-Griff (ca. 160 Euro + Versand) zu hoch... und vielleicht ist es besser einen nicht ganz so tollen Ansmann-Griff zu nutzen als überhaupt keinen...

Also vom Aussehen her ist doch alles wunderbar. Wenn er jetzt auch noch gut funktioniert bin ich zufrieden. Werden mal irgendwann einen bestellen...

Naja, wie bereits gesagt - von der Verarbeitung ist der zwar nicht so hochwertig wie die K10D, aber für den Zweck reichts mir vollkommen......

Man muss halt mit der nicht so hochwertigen, aber voll funktionierenden Verarbeitung leben können. Und ein Ersatzakku ist ja auch schon dabei.

Mich würden jetzt aber noch Fotos von den Leuten interessieren, die finden, dass der Griff nicht zur Kamera passt - aber den Wunsch hatte ich ja schon mal geäußert.

Und vielleicht kann noch jemand bessere Fotos von der Kombination Kamera + Griff liefern (ich hatte da nur meinen 1 MP Camcorder - der hat da so seine Probleme mit Fotos....)

Hallo,
noch eine Frage bezüglich des Ansmann-Griffs: Der Orginale von Pentax ist doch - wie die K10d selber auch - abgedichtet. Ist das bei dem Ansmann auch so?

@ MB1983k

Vielen Dank für die Bilder. Der Griff sieht ja wirklich nicht schlecht aus, das muß man (aus der Ferne) sagen.

Jetzt muß ich als GX-10-Besitzer noch einmal 'ne Nacht drüber schlafen ob ich das Teil bestellen soll.

Auf der anderen Seite ist mir der Preis für die Original-Samsung-Griff (ca. 160 Euro + Versand) zu hoch... und vielleicht ist es besser einen nicht ganz so tollen Ansmann-Griff zu nutzen als überhaupt keinen...

schau immer wieder mal auf askdirect. hab ihn damals um 39 pfund bekommen + 15 pfund versand. vielleicht haben sie ihn wieder mal im angebot.

lg christian

Hier gibt es übrigens noch einen ganz anderen Batteriegriff für die K10D:

http://cgi.ebay.com/Vertical-Batter...ryZ50501QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ob der was taugt???

Na das Ding muss ja ne Gurke sein, wenn sich sogar schon bei dem Teil, mit dem sie die Produktfotos gemacht haben, die Gummierung so großflächig ablöst. :rolleyes:

Was mir an dem Ansmann im Gegensatz zum Original, welches ich habe, (negativ) auffällt:
1.: Es fehlen die beiden Metallzapfen, die dem Original eine bessere Positionierung und Stabilität geben.
2.: Der oberhässliche "Ansmann"-Aufdruck.

Was mir beim Original unangenehm auffällt - wird aber beim Ansmann wahrscheinlich nicht anders sein:
- Das Stativgewinde ist am BG aus der optischen Achse heraus gerückt.

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich mir original BG für die GX-10 gegönnt.

Mir ist dabei aufgefallen, daß er dem Ansmann nur entfernt ähnelt:

• Er hat wie auch der Pentax-Griff die zusätzlichen "Metallzapfen", die zusätzlichen Halt bieten.
  • Er hat nicht diesen umlaufenden Rand, der sich bei der Pentax so schön um die Kamera legt (wenn Ihr wisst was ich meine :angel:) sondern ist ganz flach.
  • Er fühlt sich wirklich wertig an, auch wenn die Gummierung nicht so schön griffig ist wie die an der Kamera.

Hallo, bin ganz neu hier und gerade dabei für meine GX10 das nötige Zubehör zusammenzustellen. Der originale Batteriegriff von Samsung interessiert mich sehr. Wo kann ich mir den anschauen. Ich habe noch keine Bezugsquelle gefunden. Und wie ist der im gegensatz zum Ansmann Griff. Warum funktioniert der Pentax Griff nicht.

So viele Fragen...

Danke Gruß Uli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten