• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ansmann Batteriegriff K10D & GX-10 - SAMMELBESTELLUNG

habe heute meinen "echten" d-bg2 erhalten und kann nur jedem empfehlen, der einen kaufen will, den echten zu nehmen. für 50,-€ mehr erhält man ein teil, dass 100% passt, optisch harmoniert und wesentlich (!) besser verarbeitet ist.

tut euch einen gefallen und spart nicht am falschen ende!

ym2c

habe heute meinen "echten" d-bg2 erhalten und kann nur jedem empfehlen, der einen kaufen will, den echten zu nehmen. für 50,-€ mehr erhält man ein teil, dass 100% passt, optisch harmoniert und wesentlich (!) besser verarbeitet ist.

tut euch einen gefallen und spart nicht am falschen ende!

ym2c

aber ACHTUNG, der passt nicht auf die samsung ... für alle, die das noch nicht wissen.

lg
christian

Passen in den Ansmann auch normale AA-Akkus oder nur die Kammera eigenen?

@HiJoe

der Link sieht ja interessant aus (der BG ist hässlich :ugly: - aber wenn er gut funktioniert ...) Kennst Du jemanden mit Erfahrung damit?
Ich suche noch einen BG für meine K10D, finde den Originalen aber zu teuer (vor allem ohne Akku):grumble:

@all
Danke für Eure Erfahrungen - man spart sich nur durch lesen schon einen Haufen Lehrgeld :)

Hallo Leute,

es ist schon seltsam, aber wirklich funktionieren tut der Ansmann Griff an meiner Samsung GX-10 nicht! Ich habe sogar die neuste Firmware 1.30! Nichts tut sich! Die Qualität lässt ebenfalls arg zu wünschen übrig! Keine gute Verarbeitung und die Tasten sehen billig aus und fassen sich auch genau so an! Die Markierungen sehen wie aufgepinselt aus! Kann den Griff auf keinen Fall empfehlen!

Gruß marsi

Also schlecht reden tun hier ja schon viele - vor allem über die Optik.

Vielleicht findet sich jetzt noch wer, der auch mal Fotos dazu gibt......

So, jetzt habe auch ich meinen Ansmann Griff....

Und jetzt mal zu den ganzen Kritiken :grumble::

Also, der Griff past perfekt auf die K10D - die Farben und die Optik passen dazu. Er ist natürlich nicht so hochwertig verarbeitet, aber dann müsste man ja einen Pentax kaufen....

Der Auslöser besitzt aber sowas von eindeutig einen Druckpunkt - sollte das nicht so sein würde ich den Umtauschen. Der Druckpunkt ist ja sogar eindeutiger als der von der Kamera selbst.

Die Tasten sind alle angenehm zu betätigen und auch die Zeichen daneben schauen nicht aus wie aufgepinselt.

Was soll man da sagen - ich finde Preis / Leistung ist Top. Mit dem originalen kann ich genau das gleiche tun, nur das der besser verarbeitet ist (was hilft mir das) und dafür habe ich aber keinen Ersatzakku....

Also wer unbedingt einen haben möchte, der hochwertigst verarbeitet ist, sollte den Ansmann nicht nehmen. Ansonsten ist der Ansmann den Preis aber wirklich wert.........

Also von mir ein :top: zum Ansmann Griff....

So, jetzt habe auch ich meinen Ansmann Griff....

Und jetzt mal zu den ganzen Kritiken :grumble::

Also, der Griff past perfekt auf die K10D - die Farben und die Optik passen dazu. Er ist natürlich nicht so hochwertig verarbeitet, aber dann müsste man ja einen Pentax kaufen....

Der Auslöser besitzt aber sowas von eindeutig einen Druckpunkt - sollte das nicht so sein würde ich den Umtauschen. Der Druckpunkt ist ja sogar eindeutiger als der von der Kamera selbst.

Die Tasten sind alle angenehm zu betätigen und auch die Zeichen daneben schauen nicht aus wie aufgepinselt.

Was soll man da sagen - ich finde Preis / Leistung ist Top. Mit dem originalen kann ich genau das gleiche tun, nur das der besser verarbeitet ist (was hilft mir das) und dafür habe ich aber keinen Ersatzakku....

Also wer unbedingt einen haben möchte, der hochwertigst verarbeitet ist, sollte den Ansmann nicht nehmen. Ansonsten ist der Ansmann den Preis aber wirklich wert.........

Also von mir ein :top: zum Ansmann Griff....

Von mir volle Zustimmung! :top:

Hat der Ansmann für die K10D eine Anschlußmöglichkeit (Öse wie an der Kamera) für eine Handschlaufe??

Beste Grüße,
Rainer

Kann denn einer der Griff Besitzer mal ein paar ordentliche Bilder posten? Würde mich doch schon sehr interessieren, nach dem die Meinung stark auseinander gehen.

Kann denn einer der Griff Besitzer mal ein paar ordentliche Bilder posten? Würde mich doch schon sehr interessieren, nach dem die Meinung stark auseinander gehen.

Hallo,

ich werde (wenn es zeitmäßig möglich ist) heute am Abend mal einige Bilder vom Griff machen und einstellen.....

Jedoch muss ich erst mal schaun, mit welcher Kamera ich den Griff auf der K10D fotografiere :confused: - aber ich werde schon was finden :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten