• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anregung : Liste guter TFT/PVA-Monitore

Hallo,

ich habe mir jetzt den HP W2228h geholt. Ich finde ihn einfach genial. Die Farben sind für mich vollkommen OK. Das glänzende Panel ist einfach Top.

Grüße

okay, anders gefragt.. wie sind bei Euch generell die Erfahrungen mit fehlerhaften Pixeln? Bleiben die in der Klasse aus?

Danke Euch!
Jens

okay, anders gefragt.. wie sind bei Euch generell die Erfahrungen mit fehlerhaften Pixeln? Bleiben die in der Klasse aus?

Danke Euch!
Jens

Ich habe mir vor 2 Wochen den Samsung T240 für 299 Euro geholt. Nicht selektiert und hat 0 Pixelfehler. :top:

Hallo,

weil ich selber eine gaaaaanze Weile zu diesem Thema gesucht und verbracht habe, will ich heute meinen Senf dazugeben.

Mich wundert es, dass nirgens der HP LP2275w erwähnt wird. Dieser Monitor stammt aus einer hochwertigen (Business)Serie und verfügt über ein 22" PVA-Panel. Das Teil kostet etwa 350 Euro und ist neben dem Eizo 2231 der einzige 22" mit PVA-Panel!

Beruflich sitze ich, seit kurzem rein zufällig, vor seinem großen Bruder, dem LP2275w.

Nun habe ich den LP2275w und bin sehr überrascht, wie gut er seine Sache macht. Kalibrieren muss ich ihn erst noch.

Die Verarbeitung ist super, es liegen sämtliche Kabel bei (DVI-DVI, DVI-analog, analog) und die Einstellbarkeit ist ebenfalls sehr gut.

Ein Detail, was mir persönlich wichtig war und ist, ist ein schwarzes Gehäuse.
Allein dadurch erreicht man subjektiv eine höhere Kontrastwahrnehmung als bei silbernen Gehäusen.

So, das war mal ein kurzer Reinwurf meinerseits ;o)

Hier ein Link für Interessierte:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-hp-lp2275w.html#Einleitung

WERBUNG
Zurück
Oben Unten