Die UserDie Mods äußern sich ja irgendwie nichtmal zu den Verbesserungsvorschlägen, die mancher User hier einbringt.

PS
Wir haben z.B. seit 21.09. einen neuen Mod im Team.
Ein neuer Moderator
Also von daher

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die UserDie Mods äußern sich ja irgendwie nichtmal zu den Verbesserungsvorschlägen, die mancher User hier einbringt.
Und wo wir schonmal dabei sind:
Ich bin auch für eine Wiki, da offentsichlicher Mehrwert.
Ja aber das meine ich dann doch mit dem Aufrechterhalten des status quo, entweder man verändert etwas an dieser Situation, oder es wird irgendwann unerträglich.
Die Mods äußern sich ja irgendwie nichtmal zu den Verbesserungsvorschlägen, die mancher User hier einbringt.
Also bitte:
DSLR Wiki machbar? Evt. schon in der Pipeline?
Anmeldung nur noch mit Echtnamen?Machbar, evt. schon in der Pipeline?
Mehr Mods?Machbar, evt. schon in der Pipeline?
Oder fallen solche Verbesserungsvorschläge in die digitalen Papierkorb?
Die Diskussion über Wiki und das Auftreten der Moderation kommt immer mal wieder - auch vor dem Hintergrund, dass die Disziplin in Sachen vorheriger Bemühung der SuFu, Erstellung doppelter oder dreifacher Threads usw. mächtig im Argen liegt.
Nach einer halben Seite OT (besonders wenn in den Beiträgen OnT darunter ist) ist es schon sehr aufwändig es aufzuräumen. Und OT erzeugt OT. Man sollte immer bedenken das jemand in dem Thread in einem Jahr Informationen suchen will. Und bringt der Beitrag den man gerade schreiben will Information oder ist er nur Füllmaterial?
Das ist nahe einem Wicki, aber mehrere Versuche von Mitgliedern ein Wiki parallel zu starten ist immer gescheitert. Da haben nie mehr als 10-20 Leute überhaupt etwas geschrieben.
Da haben wir tatsächlich ein Verständnisproblem, denn mir und vermutlich auch anderen Menschen macht es Spass in einem Forum sich auszutauschen, zu kommunizieren und sich Wissen anzueignen. Warum man da zu einem Social Network greifen soll, wo Foren doch die ursprüngliche Form dessen sind, ist mir schleierhaft.
Und wenn von den 250.000 immer nur 1% gleichzeitig angemeldet sind, kommt 'ne Menge Text zusammen.
Und wenn es mehr Mods gibt/geben würde, höre ich sie schon schreien, dass alles voll doll übermoderiert ist. "Die Mods mischen sich überall ein und haben die Augen überall" usw. Kannst Du drehen, wie Du willst. Und sie können machen, was sie wollen - sie werden es nie jedem recht machen können.
Wieviele der anderen Foren sind denn in vergleichbarer Größenordnung?
...
Durch die Registrierung und Nutzung des DSLR-Forum verpflichtet sich der Benutzer, diese Nutzungsbedingungen zu beachten und einzuhalten. Im DSLR-Forum sind alle Gesetze des deutschen Rechts gültig und müssen vom Benutzer entsprechend eingehalten werden.
tätig werden zu können, bedeutet nicht, dass dieses Mittel der Moderation derart inflationär gebraucht wird, wie hier im Forum.Beiträge ohne Bezug zum Thema ("Offtopic") werden teilweise ohne Vorankündigung entfernt. Driftet eine Diskussion komplett vom Ursprungsthema ab, so kann das Thema geschlossen werden.
Na.. nennen wir mal eines: MotorTalk.
"Hust"EsBu schrieb:Na.. nennen wir mal eines: MotorTalk.
Erstaunlich, dass es dort ohne ständige Einmischung der Moderation geht
Icvh sag mal so ... wer nichts macht macht auch nichts falsch.erstaunlicherweise funktioniert das Board dort trotzdem seit Jahren. Und nun sagt bitte nicht, das liegt am allgemein höherem Niveau dort....
Ich habe da auch mal Informationen gesucht. Und sie zwischen dem ganzen Füllmaterial nach einer ganzen Weile dann auch gefunden. Danach brauchte ich fast ein neues Mausrad.
Hier geht das deutlich schneller. Woran das wohl liegen mag?
An der mangelhaften Verwendung der Suchfunktion?
Ich weiss nicht, wo dein Problem lag. Entschuldige bitte.
Und zu Deinem Beispiel: Wenn ich frage, ob ich lieber einen GTI oder GTD nehmen soll, dann will ich doch wohl Pro und Contra zu diesen beiden Autos. Wenn ich dann mit einem Astra bespaßt werde, hilft mir das so gut wie nicht, es kostet aber meine Zeit. Dass ich das nicht hätte lesen müssen, weiß ich ja erst, nachdem ich es gelesen habe.
Und nun sagt bitte nicht, das liegt am allgemein höherem Niveau dort....
@olympuspen
Na dafür das es hier nicht informativ ist, hast du es aber schon lang hier "aushalten" müssen.
Man wie oft ich solche Beiträge schon lesen musste, und ausschließlich kommen sie doch von Forums-Neulingen.
Off Topic kannst du in deinem Real Life bequatschen.
Aber hier, wo zig Tausende User nach immer wiederkehrenden Themen fragen, ist eine themenbezogene Threadaufbereitung ungemein wichtig.
Es bleibt halt festzuhalten, dass die Moderation dieses Forums eine andere Definition des Begriffs OT gefunden hat als dies in anderen Boards der Fall ist.
Dies führt nunmal zwangsläufig zu Befremdlichkeiten.
Oder umgekehrt .... sag du mir doch bitte welches Thema in einem Photokina-Thread DAS Thema darstellen würde.