• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ankündigungs- und Diskussionsthread für den 19. Wettbewerb "Jeden Tag ein Foto"

Na dann mal los … Herr Phal…. äh Rolexparnter

@Living-thai-huhn & Phalluspöbler: Wenn ihrs zu doll treibt und andere jetzt auch noch anfangen verliert unser Mod Milchig vielleicht den Faden bei der Zuordnung der Punkte...

Mfg
Ivanrastafan

Noch ne ernste Frage zwischendurch. Die Kritiken zu den Bildern, können/dürfen die auch kommentiert werden? Und wenn ja, lieber zusammengefasst ganz am Schluß? Oder zu jedem Bild?

Also ich mein jetzt nicht jede einzelne Kritik. Aber so das eine oder andere wo ich ganz gerne nochmal kommentieren würde.

Na bravo. Die Themen für morgen passen super zu den Themen der Woche. :ugly:

Da schmeiß ich mich heut Nacht kurz vor Mitternacht auf Bodennähe um in klirrender Kälte was Hässliches von seiner besten Seite zu knipsen :lol:

Dann hab ich alle noch ausstehenden Themen auf einmal :evil:

So - jetzt will ich heulen - laut und vernehmlich.

Ich war heute bei der Aktion "Pflege am Boden" und habe ca 80 Bilder eines Flashmobs bei dem sich Pflegekräfte für 10 min auf den Boden gelegt haben um gegen die schlechten Bedingungen in der Pflege und für Pflegebedürftige zu protestieren: Wen es interessiert:
Homepage www.pflege-am-boden.de

BODENNÄHE - DAS hätte ich heute gebraucht. Menoooooo - kein gestelltes Fotos sondern ein geknipste - dafür authentisch bis zum Hintern abfrieren.

Tja so ist das Leben, hart und ungerecht. Heute habe ich Rote Bete eingeweckt. Da wäre bestimmt ein besseres Bild möglich gewesen als mein gestern eingestelltes Foto. Gestern hatten wir eine Geburtstagsfeier, so dass ich für die Rote Bete keine Zeit hatte. Für heute habe ich auch noch keine Idee, aber bis zur Nacht sind ja noch ein paar Stuendchen. LG Sylvia

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte noch mal meine anderen Bilder zur "Endzeitstimmung zeigen:

@ironrabuman: die ISO 12000 sind eigentlich wieder durch Schussligkeit entstanden, hatte noch Auto-ISO drin und vergessen umzustellen (Stativ war dabei), den engen Beschnitte mußte ich wählen, sonst hätte ich die Lichter der Stadt mit drauf, eine Laterne konnte ich einigermassen hinter dem Baum verstecken
@leaving-the-moon: ich häng mal das RAW mit ran, habe eigentlich gar nicht viel bearbeitet: Farbtemperatur runtergeregelt, beschnitten, Kontrast erhöht, entsättigt und geschärft

Anhänge

Oh mann heute den ganzen Tag unterwegs gewesen, aber wenigstens was zum Thema abgegriffen. Echt ne komische Woche, bin mit meinen Ergebnissen echt nicht durchweg zufrieden. Freue mich schon drauf was zu Lila sagen zu können.

Jetzt mal schnell das Bild für heute rein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten