• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ankündigungs- und Diskussionsthread für den 19. Wettbewerb "Jeden Tag ein Foto"

Guten Abend. Beim Hochladen ist mir aufgefallen das die Uhr in der Kamera nicht korrekt eingestellt ist. Ich habe mein Bild wirklich vor 24h geschossen. Als Beweis habe ich ein aktuelles Foto der Funkuhr gemacht.

Außerdem habe ich noch eine Alternative zu Landschaft eingestellt. Die wäre bestimmt besser gewesen, aber es war mir bei der Auswahl so wenig Landschaft darauf.

Gruß Polluxpanther

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Polluxpanther: Mir ist es egal, wann du das Bild geschossen hast, da ich nicht so ein Krümelkacker bin. Ausserdem habe ich da schon fast geschlafen. Und als drittes: Ich glaube dir, meine IUhr habe ich auch erst gestern korrigiert, obwohl ironrabuman schon mal weiter vorne darauf hingewiesen hat. Zu deinem zweiten Bild: sicherlich ist es etwas besser als dein eingestelltes, aber ich glaube, Siegerchancen hätte es trotzdem nicht gehabt. Auch hier sind die Farben recht grell. Meine Kamera hat eine HDR-Funktion. Ich habe sie auch ein paar mal genutzt, bin aber von den Ergebnissen nie so richtig überzeugt gewesen. Ich denke, für Architektur gut geeignet, aber Landschaft nur bedingt. LG Sylvia

Das glaube ich jetzt nicht wirklich, das nächste Thema ist NACHT! Als wenn es die anderen Tage nicht auch schon dunkel war.

Dann muß ich auch mal meine Alternativen zeigen.

Tag 1 und Tag 3: keine

Tag 2: wenn ich schon so gefroren habe, hier nun meine anderen Ergebnisse.

Mir hätten 1 und 3 besser gefallen :o

Ich mache ja das erste Mal mit - und ich kämpfe immer mit meinen eingeschränkten technischen Möglichkeiten.
Ich habe nix außer der Kamera - kein ordentliches Stativ, keine entsprechenden Lampen, keinen externen Blitz. Jedes Foto das ich zuhause "stellen" muss artet in wildes Gebastel aus - dementsprechend liegt jetzt Krempel rum den ich noch wegräumen muss. Aber es macht Spaß und ich lerne dabei. Sonst nehme ich die Kamera eben eher in die Hand, wenn ich ein Motiv sehe - jetzt suche ich ein Motiv oder bau mir eines - mit mehr Muße würde es sicherlich noch mehr Spaß machen und es käme vielleicht auch noch besseres dabei heraus.
So bleibt es spannend was man aus Thema, Möglichkeiten und Vorhandener Zeit machen kann.

Gerade das finde ich, macht das ganze hier aus. Wann sonst fängt man eine Stunde an zu basteln, um ein Bild zu machen. Hab hier manchmal meine halbe Wohnung mit Sand oder Mehl bestäubt und noch Tage später Reste wegräumen müssen, bedauert habe ich es nie ;)

Guten Abend. Beim Hochladen ist mir aufgefallen das die Uhr in der Kamera nicht korrekt eingestellt ist. Ich habe mein Bild wirklich vor 24h geschossen. Als Beweis habe ich ein aktuelles Foto der Funkuhr gemacht.

Außerdem habe ich noch eine Alternative zu Landschaft eingestellt. Die wäre bestimmt besser gewesen, aber es war mir bei der Auswahl so wenig Landschaft darauf.

Gruß Polluxpanther

Schließe mich Sylvias Einschätzung an, besser als das eingestellte, aber ob es bei mir an der Platzierung was geändert hätte, bezweifle ich. Die Grashalme sehen so komisch aus.

Das mit dem Bild ist für mich OK und ich hätte die auch ohne "Beweisfoto" geglaubt

Nacht also und ich bin unterwegs und werde kein Stativ mitnehmen, oder ich muss noch mal mit dem Fahrer reden, ob nicht doch was geht...
grundsätzlich finde ich das Thema wesentlich besser als Endzeitstimmung und lia, und nun werd ich mich mal an die Bewertungen setzen

Nacht also und ich bin unterwegs und werde kein Stativ mitnehmen, oder ich muss noch mal mit dem Fahrer reden, ob nicht doch was geht...
grundsätzlich finde ich das Thema wesentlich besser als Endzeitstimmung und lia, und nun werd ich mich mal an die Bewertungen setzen

Nacht paßt doch für einen Samstag Abend hervorragend! Schönes Thema. Ziemlich einfache Woche von den Themen her - hab diesmal gar nicht so wirklich Stress.

Mokig, deine Bewertung für Wasser fehlt noch?

Mfg
Conny

Die Bewertungen sind sowieso immer spannend vor allem wenn von Platz 1 bis Platz 7 alles dabei ist. So unterschiedlich kann man Bilder sehen - auch ein Indiz dafür, dass es das perfekte Bild nicht gibt, sondern die "Schönheit" auch im Auge des Betrachters und seinen Assoziationen liegt.

So ich versuche die ganze Zeit schon die Wertungen für Tag3 online zu bringen, leider is hier irgendein bug drin, kann die Änderungen nicht speichern. Versuche es aber weiter.

So jetzt hat es geklappt, Wertungen finden sich im Startpost vom Wettbewerb.

Ja ja so ist das mit der Schreibweise der Namen,

11q8 dichtet mit auch schon die ganze Woche die Königswürde hinzu:lol:

@polluxpanther: Falls dir die Variationen zu meinen Nick ausgehen sollten, ltm ist auch legitim ;-)
Noch fällt mir n bissle ein. :top: Ich hab beim Wort "Moon" soviele Lieder im Kopf, das es mich einfach dazu verleitet. Ist aber in keinster Weise böse gemeint.
Zu deinem Kommentar fällt mir auch schon wieder ne Szene aus The Big Lebowsky ein: "..sie können mich Dude nennen, oder eure Dudeheit, Duda oder El Duderino, falls ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt!". :D

LG Polochprater...äh Polluxpanther ;)

Noch fällt mir n bissle ein. :top: Ich hab beim Wort "Moon" soviele Lieder im Kopf, das es mich einfach dazu verleitet. Ist aber in keinster Weise böse gemeint.
Zu deinem Kommentar fällt mir auch schon wieder ne Szene aus The Big Lebowsky ein: "..sie können mich Dude nennen, oder eure Dudeheit, Duda oder El Duderino, falls ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt!". :D

LG Polochprater...äh Polluxpanther ;)

Na dann mal los … Herr Phal…. äh Rolexparnter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten