Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich schätze, die 2-3 sind die, wo das Scharfstellen in die gute Richtung daneben ging. Der Rest wird richtig fokussiert sein, aber Objektiv und Kamera sind da unterschiedlicher Meinung. ;-)von ca. 40 Aufnahmen 2-3 ok der rest liegt voll daneben!
Das Thema 1D III und Art würde ich abhaken.Ob ich nochmals Sigma die Chance gebe ist sehr fraglich!
Ich schätze, die 2-3 sind die, wo das Scharfstellen in die gute Richtung daneben ging. Der Rest wird richtig fokussiert sein, aber Objektiv und Kamera sind da unterschiedlicher Meinung. ;-)
Ich sage einmal, Justage wäre notwendig.
Entweder ganz zurückgeben, Geld zurück, oder solange justieren lassen, bis alles ohne Korrektur scharf ist.hab jetzt die Ersatzlinse!
...
bin echt nicht Glücklich damit!
Wenn ich mir die Entfernungsskala des Objektivs anschaue, scheint alles, was jenseits von 2 oder 3 m liegt bereits "unendlich" zu sein. Daher sollte es eigentlich keine Unterschiede geben, ob ein Objekt 10 m, 30 m oder 100 m entfernt ist. Du bekommst aber immer mehr Luft mit Dunst und Flimmern zwischen die Linse und dem Objekt der Begierde. Könnte es sein, dass deswegen die Bildqualität leidet?
Viele Grüße,
Chomper
Hi
Naja werde diese Woche noch weiter testen und justieren.
Wenn du -20 auf der einen und +10 auf der anderen Seite einstellen musst, sehe ich keine guten Chancen, das selbst hinzubekommen.
Ich würde es von Sigma auf Garantie justieren lassen.
Wenn du -20 auf der einen und +10 auf der anderen Seite einstellen musst, sehe ich keine guten Chancen, das selbst hinzubekommen.
Ich würde es von Sigma auf Garantie justieren lassen.
Auch an anderer nicht 1er Kamera?Hi
hab jetzt die Ersatzlinse!
Besser? ja! aber ich mußte bei 35mm -20 einstellen, 24mm sind es +10!!! ...
Du hast zwar vollkommen recht, aber ich würde so ein Objektiv nicht behalten.Nur so löst man das Problem für einen selbst, aber auch für andere, denn die im Onlinehandel zurückgesendeten Objektive werden doch in der Regel ohne neuerlicher Justage neu verpackt und wieder an andere versendet.
Aussagen wie "das 3. Exemplar passte wieder nicht" lassen sich damit auch ganz gut erklären. Ich vermute, dass die Ausschussrate im Fachhandel (oder besser Ladengeschäft) auch deshalb geringer ist, weil (aufgrund des fehlenden Rücktritssrechts) die Probleme eher gelöst als weitergeschoben werden.
Naja werde diese Woche noch weiter testen und justieren.