Wurde am 29.7 bereits gepostetHIER der LensTip-Test mit Samples.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wurde am 29.7 bereits gepostetHIER der LensTip-Test mit Samples.
So, ich habe die Linse vorhin erhalten.
Erstmal musste ein Fehlfokus korrigiert werden, war kameraintern möglich. Wieder unterschiedlich an 5D Mark III und 5Ds, genau wie auch beim 50er.
Ich muss allerdings sagen, dass ich jetzt nicht so überzeugt von der Linse bin, wie ich es gern wäre bzw. mir vorher eingeredet habe. Die Schärfe ist natürlich klasse, geht nah an die Primes, wenn nicht sogar mit. Da ist ein Vergleich eigentlich unnötig. Die Freistellung allerdings ist sichtbar schwächer durch die fehlende Blende. Dieser "magische" Effekt, der besonders das 35er auszeichnet, will mir hier nicht so recht aufkommen. Das 24er hat ja an sich schon keine Mordsfreistellung, mit f/2 nimmt die natürlich noch mehr ab.
Persönlich ist mir der angezeigte Preis für das Gebotene zu hoch.
Nicht böse sein, aber dass Blende 2.0 wie Blende 2.0 freistellt war irgendwie absehbar, oder? Das ist doch weder eine Hersteller-, noch eine Preisfrage...Die Freistellung allerdings ist sichtbar schwächer durch die fehlende Blende. Dieser "magische" Effekt, der besonders das 35er auszeichnet, will mir hier nicht so recht aufkommen. Das 24er hat ja an sich schon keine Mordsfreistellung, mit f/2 nimmt die natürlich noch mehr ab.
Die Freistellung allerdings ist sichtbar schwächer durch die fehlende Blende. Dieser "magische" Effekt, der besonders das 35er auszeichnet, will mir hier nicht so recht aufkommen. Das 24er hat ja an sich schon keine Mordsfreistellung, mit f/2 nimmt die natürlich noch mehr ab.
So, meine Konsequenz ist gezogen - habe wieder das 35 und das 24 kommt weg.![]()
das was an dem Zoom einfach fehlt sind f1.4 dann sähe die Sache ganz anders aus
aber ich finde ein Zoom mit f2.0 kann immernoch keine guten Primes ersetzen
noch weniger ein f2.8 so scharf es auch sein mag...
dem Einen reichen f2.0 dem Anderen nicht, mir z.B. nicht ^^
Das 24-35er ist meiner Ansicht nach auch wieder ein großer Wurf.
In der Konstellation würde ich aber auch das 35er sinnvoller finden als den Zoom.12-24 ART
24-35 ART
50 ART
@fB-x:
@FEBJUN:
Ich weiß jetzt nicht recht was ich auf deine ganzen zitierten Sachen antworten soll, nochmal kurz gesagt, bei mir würde ein 24-70 f2.8 wie das Canon II nie meine Primes ersetzten da ich z.b. beim Art f1.4 habe und das auch häufig nutze, somit definiert sich bei mir eine FB halt durch die schöne offene Blende, was ein Zoom einfach nicht bietet !
Den Rest lasse ich jetzt mal..
"Unschärfe allein ist kein Gestaltungsmerkmal"
Das 24-35er ersetzt ein 24er, ein 28er und ein 35er.
Und das bei einer vorher nie dagewesenen Lichtstärke
für ein Weitwinkelzoom zu einem für diese Alleinstellung
lächerlichen Preis.
Es macht Platz in der Fototasche.