Zeratul
Themenersteller
ehm wenn ich Fotos machen will, nen Fotopass habe und wegen Videofunktion die VORHANDEN ist nicht eingelassen werde, hab ich damit sehr wohl ein Problem (wie bereits zuvor diskutiert)Naja was an der Video Funktion ein Nachteil sein soll will sich mir nicht erschliessen.
Fotopässen?
Wenn die keine Bilder von ihren Auftritten wollen kann das dir doch egal sein.
Warum soll man deswegen Angst haben und was an größeren RAWs ein Nachteil sein soll versteh ich auch nicht so ganz.
Die "Speicher" wird doch immer günstiger.
Ich mag garnicht daran denken was ich am Anfang für ne 128CF Karte gelöhnt hab.
Und die Sache mit dem Sucher und der Vernachlässigung.
In meinen Augen kann es nur besser werden.
Der Sucher der Crop Kameras ist "schon" eine "Vernachlässigung" wenn man den Vergleich hat/ kennt.
Nachteil an größeren RAWs: braucht zuviel Speicher, ich fände es viel schöner, wenn die Bildgröße bleibt und die Speichermedien trotzdem größer werden (es geht mir hierbei eher um die Archivierung - auch siehe vorher)
Zeratul, keiner möchte der / die "ewig Gestrige" sein.
Im Schnitt haben sich viele Vorteile ergeben. Natürlich erfordert es öfter mal umdenken. Aber ich bin sehr froh, dass doch nicht alle nach bekanntem Spruch leben " never touch a running system"
Stillstand ist auch keine Option, oder?
hab ich kein Problem mit
ich habe weder Interesse an der 450D, noch an der 500D, ewig gestrig und glücklich damit...
Stillstand? nö, ich hol lieber erstmal das Optimum aus meiner Kamera raus und sehe, wie ich immer weiter besser werde und gute Ergebnisse weiter steigern kann