• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ANGEKÜNDIGT: SAMYANG 24mm F3.5 T-S

Wenn man Shift und Tilt nicht gegeneinander verdrehen will/muss.
Oder man baut es um/läßt es umbauen. Sind nur 4 Schrauben

Da ist zu 99% irgendwas schief gelaufen (Objektiv im Poppes oder...), so eine extrem schlechte Linse wuerde Samyang nicht bauen und schon garnicht auf den Markt werfen.

Ja das hoffe ich auch :rolleyes:. Aber die aktuellen Exemplare dürften eher Testexemplare für die ganzen Reviewer sein, und dass da so eine Gurke weiter gegeben wird :eek: (ok nichts ist unmöglich).

Die Seite nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Da gewinnt immer nur Canon. Da ist was faul.
Ich möchte damit nicht sagen, dass die Canon Objektive schlecht sind, aber die Ergebnisse sind zu oft unseriös.

Also die Bilder hauen mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Aber mal schauen wie die ersten Bilder hier im Forum aussehen.

Dann kann ich ja immer noch entscheiden...;)

Stimmt, das schaut schon viel besser aus. Serienstreuung so extrem?

Chris

Bei den 24/1.4 war es irgendwie ähnlich. Die ersten Tests brachten miserable Ergebnisse, die späteren Reviews waren hingegen überwiegend sehr positiv und wirkten so, als wäre ein gänzlich anderes Objektiv benutzt worden. Vielleicht haben wir Glück und es ist wieder so...

Naja, wer aus dem Forum wird es kaufen - bei den Beispielen und Reviews:ugly:

Deshalb erwarte ich eigentlich keine Beispielbilder hier...

ICH! Allerdings hatte ich es schon bestellt, bevor die Reviews draußen waren. Ich bekomme es am Montag und sobald ich Zeit finde, werfe ich euch die Bilder zum Fraß vor. Taugt es nichts, geht es zurück, sonst freue ich mich über ein bezahlbares T/S :)

Tiltshiftdax

ICH! Allerdings hatte ich es schon bestellt, bevor die Reviews draußen waren. Ich bekomme es am Montag und sobald ich Zeit finde, werfe ich euch die Bilder zum Fraß vor. Taugt es nichts, geht es zurück, sonst freue ich mich über ein bezahlbares T/S :)

Da würden wir uns alle mitfreuen!! Und wir hoffen auf ansehnliche Ergebnisse.

Hallo,
es ist jeden tag mieses Wetter aber heute habe ich mich aufgerafft, nach der Arbeit noch Bilder zu machen.
1. Es ist mein erstes T-S, ich habe null Erfahrung (außer angelesener), wie man damit arbeitet
2. Die Bilder sind mit Aperture aus RAW standardmäßig entwickelt, nichts "verbessert"
3. Ich habe nicht dran gedacht, dass das Objektiv ja keine Info an die Kamera überträgt, also f (aus der Erinnerung) 8 +/- 1 Blende :confused:
4. Meine 6D ist erst im Zulauf, also alles am Crop.
5. Ins tilten müsste ich mich erstmal einarbeiten
Wenn Zeit und Wetter es zulassen, versuche ich gern, etwas gründlicher zu arbeiten.
shiftdax

Anhänge

Hallo,
es ist jeden tag mieses Wetter aber heute habe ich mich aufgerafft, nach der Arbeit noch Bilder zu machen.

Es freut mich, dass du uns darüber berichten kannst.:top: Darfst auch den offizielle Beispielfoto-Thread eröffnen :D
Nachdem du schon etwas mit dem Teil gespielt hast, wie sieht es eigentlich mit der Mechanik aus?

4. Meine 6D ist erst im Zulauf, also alles am Crop.

Mit der 6D wird es wirklich interessant, Kleinbild wäre auch mein Einsatzgebiet, freue mich schon auf weitere Test und Ergebnisse. :)

Hallo,

würde mich auch freuen, wenn Du hier oder in einem Beispielbilder Thread noch weiter berichten würdest. Ich liebäugle auch mit dem T-S - wenn auch erst in ein paar Monaten.

Grüße,
Scooby

Hallo liebe Schieber und Schwenker,

zur Mechanik des Walimex / Samyang:
Die Anfassqualität finde ich ganz ok. Kein Vergleich mit Kitoptiken. Auch die Verstellmechanik ist nicht so schlecht. Man kann bei gelöster Reibungsbremse mit den Verstellschrauben Tilt und Shift verstellen und die Einstellung bleibt auch erhalten, zumindest auf dem Stativ. Die Neutralstellung ist gut fühlbar und deshalb leicht einzustellen. Den Fokus konnte ich mit dem Liveview der 60D bei fünffacher Vergrößerung gut einstellen.
Die Blende hat eine ordentliche Rasterung, der Blendenring könnte etwas breiter sein.
Ich denke, dass alles an der Mechanik besser sein könnte aber kaum bei diesem Preis. Außerdem muss nichts zwingend besser sein, um damit arbeiten zu können.

mechanischer dax

WERBUNG
Zurück
Oben Unten