Zitat von Barbarian:
willst die Bilder auch selbst entwicheln? weil im Fotoladen is das schweineteuer..
hab Weihnachten 2011 auch mal zwei Filme entwickeln lassen a 36 Fotos.. ich glaub das war mit den Filmen deutlich über 50 Euro.. wenn ich mich recht erinnere.
Nein ich will nicht selbs entwickel. Dafür fehlt ein Raum in meiner Wohnung

Aber wo hast du die denn entwickeln lassen ich habe mal kurz gegoogelt und folgendes gefunden.
Filmentwicklung je Film 2,75
auf Kodak Royal Papier
9x13 cm 0,10
10x15 cm 0,12
13x18 cm 0,20
Würde für nen 36er Film 6,35€ Kosten in der kleinsten größe. Finde ich jetzt nich so viel.
Da kann ich ja 3 Filme entwickel lassen und hab 108 Bilder anstatt 1 Film mit 8 Bilder bei meinen Polaroids

Also doch nicht so Teuer.
Zitat von Andreas
Dazu kommt dann noch, dass man irgendwelche kleinen Abzüge hat, die man weder auf dem PC noch auf dem Fernseher ansehen und auch nicht selbst bearbeiten und drucken kann. Für den Preis eines einigermaßen erträglichen Filmscanners gäbe es aber auch eine DSLR.
Also mal im ernst guckt ich euch gerne alle Euro Fotos auf dem PC oder TV oder sonst noch was an??????? Gut mit dem bearbeiten gebe ich dir recht.
AAAAber. Der Grund warum mir das mit den Polaroid Fotos so gefällt. (Weiter ober im Thread) ist das mann ein
ECHTES Foto in den händen hält. Ich habe Tausende Fotos auf meiner Festplatte die da vergammel.
Früher hat mann immer mal wieder sein Fotobuch rausgekramt und sich die Fotos auch wirklich angeguckt.
Ausserdem bieten die Seiten auch an eine CD mit Digitaler Version von den Fotos mitzuschicken.
Zitat von G.a.t.o.o.r
hab grad mal ein paar meiner alten dias welche zum teil 30 jahre auf dem buckel haben, in die finger genommen. die qualität ist sehr gut und es ist ein besonderes erlebnis, dias anzusehen. wahrscheinlich auch deswegen, weils umständlich ist und einiger vorbereitungen bedarf.
Das gefällt mir leute mal wieder in Nostalgie verfallen. Ich will mal jemanden sehen der nach 30 Jahren seine Digitalen fotos auf seiner Platte ansehen wird. Entweder Raucht seine Platte ab oder die bilder wurden versehendlich gelöscht oder sonst was. Und CD s halten auch nicht so lange wie analoge negative. Sonst würden große Archive auch nicht auf analogem Material gelagert werden.
Am liebsten hätte ich das sich jemand wenn er den Threat hier liest auch mal wieder lust bekommt echte Fotos in den händen zu halten und nochmal Analog knipst.
Oder zumindest mal seine Digitalen bilder entwickeln lässt.
Zitat von Andreas H
Er hat offensichtlich von den Kosten keine Ahnung, deshalb sollte man doch mal darauf hinweisen:
Das hatte ich ein Paar posts weiter oben eigentlich versucht mit den Polaroid Fotos zu erklären, dass es mir darauf gar nicht in erster Linie ankommt.
Sooo, aber nun zurück zu Lück.
Ja mit dem AF 50mm scheinen die Meinungen ja auseinander zu gehen. Ich denke ich mache das einfach so. Das was ich zu erst bekomme zu dem Limit was ich mir setze wird es wohl sein mit oder ohne D
Und ich hatte noch gefragt welche Filme man sich kaufen kann die ganz gut sind.
PS: Falls noch jemand meint ich mag kein Digital nochmal ich besitze schon eine Fuji X10 und werde mir auch noch eine DSLR besorgen. Aber das erst Später.
