Gast_268156
Guest
Hallo. Ich hatte bisher eine Canon Ixus und war eigentlich gerade am sparen um mir eine Bridgekamera zu gönnen. Nun habe ich zu Weihnachten einen Canon EOS 1000d bekommen und ihr könnt euch wohl vorstellen, wie überfordert ich nun bin
Ich habe ein Tamron AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Objektiv dazu bekommen.
Wie jeder normale Mensch saß ich erst einmal stundenlang da und habe ausprobiert
. Die Bedienungsanleitung muss ich noch durchpauken. Und ich habe mir ein Handbuch bestellt
und hoffe das hilft mir ein wenig, denn abgesehen vom größten Blödsinn
habe ich leider noch nicht allzu viele gute Bilder hinbekommen.
Ich bin Tierschutzverein tätig und fotografriere daher oft Katzen. Außerdem fotografiere ich oft Menschen. Diese aber häufig in Räumen. Da ich ja nun ne tolle Kamera habe (also für mich isse toll
) würde ich auch gerne Landschaftsbilder machen.
Nun die Frage. Ist das Objektiv gut für Anfänger? Und was für Filter sollte ich als erstes holen? Man wird da ja nu erschlagen......UV, POL, ND, Graufilter, Rotfilter etc.

Wäre für ein paar Anfängertipps suuuuper dankbar =)

Ich habe ein Tamron AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Objektiv dazu bekommen.
Wie jeder normale Mensch saß ich erst einmal stundenlang da und habe ausprobiert

Ich bin Tierschutzverein tätig und fotografriere daher oft Katzen. Außerdem fotografiere ich oft Menschen. Diese aber häufig in Räumen. Da ich ja nun ne tolle Kamera habe (also für mich isse toll

Nun die Frage. Ist das Objektiv gut für Anfänger? Und was für Filter sollte ich als erstes holen? Man wird da ja nu erschlagen......UV, POL, ND, Graufilter, Rotfilter etc.

Wäre für ein paar Anfängertipps suuuuper dankbar =)