• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Android App 'DSLR Remote': DSLR-Fernbedienung/Timer per Infrarot oder Kabel

Was übrigens auch funktionieren soll, ist ein passives IR-Dongle mit einem kleinen Audioverstärker wie dem Fiio E3 als Booster (für unter 10 Euro aus dem fernen Osten erhältlich; z.B. hier).

Hallo Bitshift!

Danke für deine app! leider nutze ich kein Android - ziehst du es in Erwägung die App für das Blackberry BB10 Betriebssystem zu portieren?
Viele Apps muss man nur durch einen Konverter jagen und sie sind fertig.

Fände ich echt super ;)

P.S.: Wenn du interesse hast, kann auch ich versuchen die App zu portieren -> In dem Fall alles weitere per PM ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bitshift!

Danke für deine app! leider nutze ich kein Android - ziehst du es in Erwägung die App für das Blackberry BB10 Betriebssystem zu portieren?
Viele Apps muss man nur durch einen Konverter jagen und sie sind fertig.

Fände ich echt super ;)

P.S.: Wenn du interesse hast, kann auch ich versuchen die App zu portieren -> In dem Fall alles weitere per PM ;)

Ehrlich gesagt reich mir eine Plattform. Und Prozesse der Marke "nur durch einen Konverter jagen und sie sind fertig" liefern nach meiner Erfahrung eben doch nur 80% des gewünschten Endergebnisses. Und für die restlichen 20% braucht man dann noch mal genauso lange, wie eine komplette Neuentwicklung gebraucht hätte. Mein Tipp: die Audio-API und damit die Tonerzeugung und die Lautstärkeregelung werden vom Konverter nicht oder nicht korrekt umgesetzt...

Sorry, aber DSLR Remote ist (zumindest zur Zeit noch) Closed Source. Aber es scheint ja auch mit der APK direkt zu gehen:

http://crackberry.com/how-sign-conv...your-blackberry-playbook-using-windows-or-mac

Viel Spaß :D

Ich wollte mich nur mal kurz melden und sagen, dass die passive Infrarotauslösung mit einer Nikon D7000 in kombination mit dem Samsung Galaxy Nexus problemlos funktioniert.
Meine Olympus E-3 kann ich allerdings nach wie vor nicht per (passivem) Infrarot auslösen (selbst wenn ich in bei meinem Handy per Cyanogenmod 10.1 die Lautstärkenbegrenzung aufhebe).

@bitshift:
Vielleicht solltest du nochmal das Auslösesignal für Olympus-Kameras checken, weil es ja nicht an der Lautstärke für die IR-LEDs zu liegen scheint.
Für mich spielt das allerdings bald Rolle mehr, weil die E-3 bald gehen muss.

@bitshift:
Vielleicht solltest du nochmal das Auslösesignal für Olympus-Kameras checken, weil es ja nicht an der Lautstärke für die IR-LEDs zu liegen scheint.

Werde ich machen, aber leider fehlt mir sowohl eine Olympus-Kamera zum Testen, als auch eine Olympus-kompatible Fernbedienung, um mal die Codes vergleichen zu können.

Testen kann ich im Moment noch, da ich meine E-3 noch nicht verkauft habe.
Mit dem Protokoll kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Tolle App, funktioniert alles Super, den einzigen Minuspunkt den ich vergeben kann, ist die GUI. Die könnte etwas schicker sein. ;)

Mensch das ist ja eine super Idee...
dachte ich als ich von der App gehört habe.
Jetzt hab ich es ausprobiert und leider klappt nix.
Ich hab eine 500D und ein Galaxy S+.
Haben andere Erfahrungen mit der Kombination?

Hat jemand erfahrungen, ob Passive IR mit dem HTC Desire S funktioniert?

Hab in der Suche leider nix dazu gefunden.

Gehen auch 3mm LED?

Hat jemand erfahrungen, ob Passive IR mit dem HTC Desire S funktioniert?

Ich habe zu dem Typ bisher keine Rückmeldung erhalten.

Gehen auch 3mm LED?

Prinzipiell ja. In der Regel haben 3mm LEDs allerdings eine geringere Ausgangsleistung und du wirst damit vermutlich nur eine geringere Reichweite haben als mit 5mm LEDs.

Für beide Teilaspekte gilt jedenfalls: Probieren geht über Studieren ;)

Für beide Teilaspekte gilt jedenfalls: Probieren geht über Studieren ;)

der wichtigste Satz überhaupt, schliesslich wird als IR Diode verkauft 880nm, 940nm und 950nm, alles IR und dann auch noch verschiedene Leistungen UND ! verschiedene Öffnungswinkel, deswegen muss man immer mehr probieren, falls es mit einer Feld Wald und Wiesen IR Diode unbekannter Daten nicht klappt ;) auch wenn man sich eine schöne ausgeguckt hat, die muss ja gerade nicht so passen wie man sich das wünschte :rolleyes: nervig zwar, aber thats live

WERBUNG
Zurück
Oben Unten