• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Android App 'DSLR Remote': DSLR-Fernbedienung/Timer per Infrarot oder Kabel

Spielen mit Triggertrap Teil 2

So.. habe nochmal auf Wunsch von bitshift probiert.

Bei Auslöseart Kabel A funktioniert der Focus nicht und es passiert nichts bei Button F. Auslöser nur mit Button S.

Bei Auslöseart Kabel S funktioniert der Focus auch nicht, drückt man jedoch Button F oder Button S wir immer ausgelöst.

so.. weiterspielen :) have fun

LG Frank

Hi, ich habe eine Frage zu der App. Der Play Store sagt die App ist nicht mit meinem Handy kompatipel (Nexus S mit Stock mit 4.1.2) woran liegt das?

Und noch eine Frage, geht die Fernsteuerung uch über USB Kabel an die Kamera? (EOS 7D)

MfG

Danke schonmal für die Antwort, aber was ist denn ein Hostmodus?

Danke schonmal für die Antwort, aber was ist denn ein Hostmodus?

wo ein Computer (in diesem Fall muss ja Nexus Computer spielen) die Steuerung zum Beispiel zur Camera übernimmt

Du kannst ja einen USB Stick auch nur an den Compi stecken aber nicht an einen Drucker (normalerweise) oder an einen Cardreader, alle genannten sind ja nur Sklaven die einen Herren brauchen, den Compi.

Der normale Weg vom Handy oder Tablet zum Computer ist ja auch das der Compi der Boss ist und seine Daten nur von Sklaven annimmt oder zu ihnen sendet, 2 USB Sticks oder 2 Drucker zusammen stöpseln bringt ja nix, wer soll das Kommando führen ?

danke für diese ausführliche Antwort jar ;D ... ich stand iwie auf dem Schlauch ... na kalr weiß ich was Host bedeutet ...(sry für die mega dumme frage!)

die beiden Apps sind leider bezahl Apps und damit nicht für mich kauflich im Play Store :/ ... echt schade.

Der Play Store sagt die App ist nicht mit meinem Handy kompatipel (Nexus S mit Stock mit 4.1.2) woran liegt das?

DSLR Remote hat zur Zeit rund 3500 aktive Installationen unter Android 4.1 (genauer wird das nicht aufgeschlüsselt). Es sollte also keine grundsätzliche Inkompatibilität geben. Warum das bei dir angezeigt wird, kann ich leider auch nicht sagen.

Komm... so unbegabt kann man doch fast gar nicht sein ...

Natürlich gibts den nicht bei Amazon.

da geb ich dir Recht, sogar der Unbegabteste könnte ein 3,5mm Klinkenkabel fertig kaufen und auf der anderen Seite mit Lüsterklemmen an IR Dioden schrauben, schöner wirds erst wenn man löten lernt oder jemand in der Nähe findet der einem das lötet.

Hallo zusammen,

nach der Optokoppler-Variante habe ich mir jetzt die Kabel A-Variante gebastelt um meine Sony Alpha A580 auszulösen.

Leider fokussiert sie nur sporadisch. Zum Auslösen bringe ich sie nicht.
Wobei mir eigentlich nur das Auslösen wichtig wäre.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Welche Transistor- Variante ist hier besser: Kabel A oder Kabel S?

Folgende Handys habe ich getestet: Galaxy ACE 2, Galaxy S 2, Sony Experia

Gruß
Torsten

Welche Transistor- Variante ist hier besser: Kabel A oder Kabel S?

Die A-Variante kommt mit kleinerem Signalpegel aus, hat aber bei vielen Handys das Problem, dass das Fokussieren nicht funktioniert. Wenn es dir nur ums Auslösen geht, würde ich, gerade bei Sony Alphas, einen Aufbau wie hier wählen. Dabei werden die beiden Kanäle auf der Kameraseite kurzgeschlossen und das Signal mit einem Kondensator geglättet.

Die A-Variante kommt mit kleinerem Signalpegel aus, hat aber bei vielen Handys das Problem, dass das Fokussieren nicht funktioniert. Wenn es dir nur ums Auslösen geht, würde ich, gerade bei Sony Alphas, einen Aufbau wie hier wählen. Dabei werden die beiden Kanäle auf der Kameraseite kurzgeschlossen und das Signal mit einem Kondensator geglättet.

Werde ich probieren.
Danke

Okay, hab den Kondensator und die Brücke eingelötet.

Auslösen im Fernbedienung-Menü klappt jetzt.

Allerdings wird im Timer-Modus die eingegebene Verschlusszeit nicht gehalten.
(Kamera war im Bulb-Modus)

Gibt es noch etwas was ich jetzt noch probieren könnte?

Gruß
Torsten

Hast du die Schaltung neu aufgebaut, oder deine bestehene modifiziert? Ich vermute, da war ein Fehler drin, denn du hast ja geschrieben, dass Auslösen gar nicht ging. Das sollte aber auf jeden Fall gehen, im Normalfall macht eher das Fokussieren Ärger bei der A-Variante. Du solltest das Ganze vielleicht noch mal ganz neu aufbauen, um nicht bestehende Fehler weiterzuschleppen.

Hab nochmal alles gecheckt und dann ein anderes Handy getestet.
Mit dem Sony Experia funktioniert es.

Nur leider nicht mit meinem Samsung Galaxy ACE 2.

Danke für die Unterstützung

Greetings! Lassen Sie mich zunächst im Voraus für meine arme Rede entschuldigen, ich bin Nutzung von Online-Übersetzung, diesen Beitrag zu komponieren.

Bitte beachten Sie, dass ich bin sehr zufrieden mit Ihrer App beeindruckt und empfehle Ihnen für Ihre harte Arbeit!

Ich baute die IR-Emitter und während es gut funktioniert auf meinem Samsung Galaxy Tab, mein Droid Razr scheinbar nicht genug Kraft, um die Auxiliary-Ausgang.

Ich bestellte ein Bluetooth-Gerät, und ich habe einen alten verfallenen Drahtauslöser (versehentlich durchtrennt das Seil in mein Stativ Scharnier), dass ich verwenden können, um die Verbindung zu meinem Canon machen jedoch 5d-MKII, fand ich einige interessante Informationen, wo jemand verwendet einen Bluetooth-Empfänger mit einem IR-Emitter in der Ausgangs-Port, wies auf den IR-Sensor der Kamera. Ich frage mich, ... Wenn der Ausgang des Bluetooth, dass ich bestellt hat genug Kraft, um eine ausreichende IR-Signal zu machen, würde diese Konfiguration die Arbeit mit Ihrem app? Es wäre sicherlich rette mich aus versucht, die Freilassung Kabel anschließen ... etwas, das ich das Gefühl einer gewissen Beklommenheit über mich. Wenn es funktioniert, wäre welche Einstellungen ich verwenden? Hier ist ein Link zu einem Video und Erläuterung des Aufbaus. http://ka010.com/post/34480831607/fun-little-hack-i-wanted-to-show-off-for-a-while

Vielen Dank und weiterhin viel für die gute Arbeit!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten