WERBUNG

Android App: Canon-Fernsteuerung

der wird als entwickler sicher noch andere witzige sachen mit seinem nexus machen können ^^

Jopp :) Seit heute steht im übrigen das 4.02 Udpate für das Galaxy Nexus bereit worin unter anderem auch USB OTG aktiviert wurde.

Somit kann der Spaß nun beginnen :)

Hat jemand das Galaxy Nexus? Wenn ja, interessiert mich ob man die Rufannahme auf die Home Taste legen kann.

Dann probier's doch einfach aus...

ich würde hier nicht so rumposaunen wenn ich es nicht ausprobiert hätte. es funktioniert hervorragend.

das einzige problem das die app hat ist dass sie von der bedienung her ein witz gegen die grossartige lösung von chainfire ist.

ich hoffe ich bringe dein weltbild nicht allzusehr durcheinander, aber manchmal wissen die leute im internet tatsächlich wovon sie reden...

ich würde hier nicht so rumposaunen wenn ich es nicht ausprobiert hätte. es funktioniert hervorragend.

das einzige problem das die app hat ist dass sie von der bedienung her ein witz gegen die grossartige lösung von chainfire ist.

ich hoffe ich bringe dein weltbild nicht allzusehr durcheinander, aber manchmal wissen die leute im internet tatsächlich wovon sie reden...
Du hast bisher kein Wort darüber verloren, dass es mit ICS funktioniert. Mir ist das im Moment auch reichlich egal. Aber Hauptsache, du kannst hier auf dicke Hose machen.

also nochmal ganz langsam: 3.1+ heisst alles ab 3.1, das schliesst 4.0 mit ein. 4.0 ist ICS. aussage des app-anbieters, nicht meine, die schreibweise mit dem + ist auch nicht unbedingt neu.

es ging auch nicht darum was ich nicht gesagt habe, ich habe lediglich deine behauptung es würde nur mit tablets funktionieren richtig gestellt, da sie schlichtweg falsch ist. hat nichts mit dicke hose machen zu tun, ich versuche hier lediglich die verwirrung anderer durch unbedachte falschaussagen zu vermeiden. dann wirfst du auch noch inoffizielle firmwares in den raum, die erstmal auch überhaupt nichts mit der sache hier zu tun haben. ein galaxy nexus z.b. kann usb host mit der offiziellen, von google bereitgestellten firmware. davon abgesehen werden in absehbarer zeit einige smartphones ein offizielles update auf 4.0 bekommen bzw. neue mit 4.0 rauskommen, und deren (potientielle) nutzer müssen wir hier auch nicht weiter verwirren.

und jetzt würde ich es begrüssen wenn wir das OT an dieser stelle beenden und zum thema zurückkommen könnten, es geht hier doch eigentlich nicht um helicon...

ich habe meine aussage auf deine quote gestützt, die, wie ich das sehe, aus der beschreibung im market zur app kommt. dort ist keine rede von tablets, lediglich der android version grösser 3.1. weiterhin basiere ich meine aussage auf der tatsache dass die app mit meinem galaxy nexus, android 4.0.2 und meiner eos 7d am usb-host-kabel funktioniert. darfst dich aber trotzdem gerne als gewinner betrachten, hast ja schliesslich lange genug gesucht bis du eine uneindeutig formulierte zeile gefunden hast die dir scheinbar recht gibt.

Dass das unter ICS oder gar Smartphones laufen soll, ergibt sich daraus nicht.

mit smartphones gebe ich dir recht, das ergibt sich daraus nicht, allerdings auch nicht dass es nicht mit smartphones funktioniert, daher habe ich mich hier korrigierend/erklärend zu wort gemeldet. warum du dich deswegen angegriffen fühlst ist mir nach wie vor ebenso schleierhaft wie egal.
dass die app unter ICS läuft ergibt sich sogar sehr eindeutig aus der beschreibung, präzise aus dem "+" hinter dem "3.1", aber diesen fakt ignorierst du ja von anfang an hartnäckig, also hat es wohl wenig sinn das ein drittes mal zu erklären.

und jetzt klinke ich mich endgültig aus dieser lächerlichen OT diskussion aus.

nebenbei wüsste ich nicht wie eine app wissen soll ob sie auf einem tablet läuft oder auf einem smartphone, mir wäre nicht bekannt dass der app physikalische kenngrössen des geräts weitergegeben werden (und andere wesentliche unterschiede bestehen da nicht).

Zuletzt bearbeitet:
mit smartphones gebe ich dir recht, das ergibt sich daraus nicht, allerdings auch nicht dass es nicht mit smartphones funktioniert, daher habe ich mich hier korrigierend/erklärend zu wort gemeldet.

dummerweise hatte ich mal was gelesen das es ab OS 2,3 oder 2.3.3 oder 2.3.5 eine USB Host für Smartphones geben soll was ja Bedingung ist

nun sind wir schon bei OS 3.1+ bis 4, da blickt nun wirklich keiner mehr durch, dein Posting hat erst jetzt klargestellt das du mehr weisst, das hättest du sschon mal früher schreiben können ;) und nun peace lasst uns schauen was wann irgendwann mal geht und uns hier weiter austauschen

ich habe meine aussage auf deine quote gestützt, die, wie ich das sehe, aus der beschreibung im market zur app kommt. dort ist keine rede von tablets, lediglich der android version grösser 3.1. weiterhin basiere ich meine aussage auf der tatsache dass die app mit meinem galaxy nexus, android 4.0.2 und meiner eos 7d am usb-host-kabel funktioniert. darfst dich aber trotzdem gerne als gewinner betrachten, hast ja schliesslich lange genug gesucht bis du eine uneindeutig formulierte zeile gefunden hast die dir scheinbar recht gibt.
Android 3.x ist ein Betriebssystem für Tablets, nicht für Smartphones. Alleine daraus ergibt sich schon, dass die App auf Smartphones mit Android 2.x nicht laufen kann.
Dass die App auf deinem Nexus 4.02 läuft erwähnst du hier zum ersten Mal. Android 4 ist die Zusammenführung von 2 und 3, was nicht automatisch bedeutet, dass alles was unter 2 oder 3 läuft, auch unter 4 funktionieren muss.
mit smartphones gebe ich dir recht, das ergibt sich daraus nicht, allerdings auch nicht dass es nicht mit smartphones funktioniert, daher habe ich mich hier korrigierend/erklärend zu wort gemeldet. warum du dich deswegen angegriffen fühlst ist mir nach wie vor ebenso schleierhaft wie egal.
dass die app unter ICS läuft ergibt sich sogar sehr eindeutig aus der beschreibung, präzise aus dem "+" hinter dem "3.1", aber diesen fakt ignorierst du ja von anfang an hartnäckig, also hat es wohl wenig sinn das ein drittes mal zu erklären.
Aus 3.1+ Kompatibilität für 4.x ableiten zu wollen, ist unzulässig. Begründung siehe oben. Im Übrigen fühle ich mich nicht angegriffen, sondern versuche nur, die Verwirrung die du hier stiftest, halbwegs auszuräumen.
und jetzt klinke ich mich endgültig aus dieser lächerlichen OT diskussion aus.

nebenbei wüsste ich nicht wie eine app wissen soll ob sie auf einem tablet läuft oder auf einem smartphone, mir wäre nicht bekannt dass der app physikalische kenngrössen des geräts weitergegeben werden (und andere wesentliche unterschiede bestehen da nicht).
Aber hallo. Das Betriebsystem und damit jede App mit entsprechender Berechtigung hat Zugriff auf so ziemlich alle Hardware relevanten Daten. Geräte-Typ, OS-Version, Speichergröße, Display-Auflösung etc. pp.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten