• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Android App: Canon-Fernsteuerung

Bahnhof... auf welcher Liste?

ein chinesischer Händler

Hab die App, klappt für eine Beta erstaunlich gut, der Entwickler (grad im Urlaub) ist sehr kommunikativ; Vorsicht bei 10x Zoom, an meiner 7D musste ich den Akku ziehen! Das ist auch schon der heftigste Bug und wird auch überarbeitet;

Ich wäre interessiert an mehr Erfahrungsberichten mit dieser App...

Ebay ist ja voll von Host-fähigen China-Android-Tablets für < 100€
Wenn die App zuverlässig tut, würde ich mir so etwas zulegen - VIEL leichter als immer ein Laptop mit DSLR Remote pro... zumal mein Akku nur noch 45 Minuten hält und Ersatz in etwa so viel kostet wie eins dieser China Tablets :ugly:

??? den USB Host Modus soll es doch erst ab Android 2.3 (oder 3.1?) geben ich finde immer nur 2.2 (oder 2.1)

Hmm... zumindest unterstützen die Teile allesamt USB-UMTS-Sticks... wäre natürlich möglich dass der Host-Mode hier ziemlich eingeschräkt ist o.ä. ... das wäre natürlich blöd....

edit:
Ah ok... es gibt zumindest auch Gingerbread-Tablets für 99€ :top: Damit sollte dann ja eigentlich alles klappen... Wäre nicht fast Monatsend würde ich jetzt fast das Risko eingehen und einfach mal so ein Teil kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok... es gibt zumindest auch Gingerbread-Tablets für 99€ :top: Damit sollte dann ja eigentlich alles klappen... Wäre nicht fast Monatsend würde ich jetzt fast das Risko eingehen und einfach mal so ein Teil kaufen...

Würd ich nicht machen, mein Brett (Iconia) war erst nach Update auf Honeycomb 3.1 Fit für USB, nun macht es so jeden Blödsinn mit (Maus, Tastatur, Fototank, Kameras)

Ich entwickele gerade eine App zur Steuerung von Kameras für die Tablets.
In ein paar Wochen wird die Applikation im Market erscheinen.

Die App wird sowohl Canon als auch Nikon unterstützen.

Ich suche gerade Tester für die App.

Wer Interesse hat kann mir eine PM mit Gmail-Adresse schreiben.
Ich werde dann die Applikation zuschicken.

Voraussetzungen:
Tablet mit Android 3.1 und USB Host Funktion.

Folgende Kameras konnte ich schon erfolgreich testen.
Nikon: D7000, D300s, D70s, D40
Canon: EOS 400D, EOS 450D, EOS 500D, 1D Mark III, 1Ds Mark III

Ich klinje mich mal in diesen fred ein, da auch ich schon lange eine App dafür suche.

Es gibt viele Andro 2.1/2.2 Tabs, welche USB host onboard haben - und das bereits seit 1,5 Jahren.
Ich selber habe ein Archos 70IT und einen Archos 101IT - beide haben USB Host und das läuft perfekt z.B. mit jedem USB Stick.

Jetzt fehlt mir nur noch die passende App, welche auch auf Andro 2.2 läuft.

Ist dies mit den hier genannten Apps möglich ?
Bin auch gern Betatester.

Leider wird die App nicht auf Tablets mit Version < 3.1 laufen.
Es wird eine API aus Android 3.1 benötigt.

Die USB Host Funktion von Archos 70IT und Archos 101IT ist eine proprietäre Erweiterung.

mfg
luisroyo

Zuletzt bearbeitet:
Ich entwickele gerade eine App zur Steuerung von Kameras für die Tablets.
In ein paar Wochen wird die Applikation im Market erscheinen.

Die App wird sowohl Canon als auch Nikon unterstützen.

Ich suche gerade Tester für die App.

Wer Interesse hat kann mir eine PM mit Gmail-Adresse schreiben.
Ich werde dann die Applikation zuschicken.

Voraussetzungen:
Tablet mit Android 3.1 und USB Host Funktion.

Folgende Kameras konnte ich schon erfolgreich testen.
Nikon: D7000, D300s, D70s, D40
Canon: EOS 400D, EOS 450D, EOS 500D, 1D Mark III, 1Ds Mark III
Läuft die App auch auf einem Galaxy S II (Android 2.3.4)? Bevor du fragst: ja, das hat USB-Host-Anschluss. Und geht auch eine andere Email-Adresse als Gmail?

Edit: Ich hab die DSLR Controller App von Chainfire bereits im Einsatz. Bis auf ein paar kleine Bugs funktoniert die ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft die App auch auf einem Galaxy S II (Android 2.3.4)?

Das Layout ist für die Tablets optimiert.

Ob es auf dem Galaxy S II läuft, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Ich schicke dir den Link zu dem Programm, du kannst es kurz testen.
Sag uns dann Bescheid.

Und geht auch eine andere Email-Adresse als Gmail?

Ich trage die GMail Adresse ins "Market" ein.
Es ist wichtig für die Lizenz überprüfung.

Hier paar Screens:

Screen1
Screen2

Zuletzt bearbeitet:
Tja, leider, wie bereits per PN mitgeteilt, lässt sich die App auf dem SGS2 nicht installieren (Parsing Error). Das Handy-Display ist natürlich auch etwas klein für deine App.

Trotzdem, danke für deine Mühe.

Haben die hier vorgestellten Apps die Möglichkeit eine Intervallaufnahme zu realisieren, bei der die Zeit zwischen den Auslösungen kleiner als eine Sekunde ist?

Habe die App im Market hochgeladen.

Feedback ist willkommen.

goo.gl/PNpwe

PNpwe.qr

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich alles ja echt Prima an. Ich würde direkt so ne App mir ziehen wenn ich ein Tablet hätte :D, aber das dauert hoffentlich nicht mehr allzu lange.

Kleiner Tipp an die App von Luisroyo: Wenn schon Englisch dann komplett: Number of Photos (mit Ph) oder besser Number of Pictures

Auf dem neuen Galaxy Nexus läuft die App DSLR Controller offenbar ziemlich gut. Zumindest hat heute Romain Guy, ein Google Mitarbeiter und Fotograf, einen Beitrag darüber bei Google+ veröffentlicht.

https://plus.google.com/u/0/111962077049890418486/posts/emvc8gGWsZA

Zu erwähnen sei nur dass die dafür benötigte USB Hosting/OTG Funktion aktuell im Kernel noch deaktiviert ist. Allerdings haben bereits mehrere bestätigt dass diese in einem baldigen Update freigeschaltet werden wird welches er offenbar bereits verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten