• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anarchy in the Straßen von Fhain :confused:

Hallo Katja,

zu später Stunde jetzt mein Versuch eines ausführlicheren Kommentars, der immer weiter und weiter wuchs ;)

Los gehts: Beim Blick auf das erste Bild mein Gedanke, na HOI, was haben wir denn hier... das wird jetzt INTERESSANT :) Schnell die Bilder überflogen... ein paar coole, räudige Typen, die ihre Weggefuckheit ausgiebigst und ohne Hemmung zelebrieren... und wie! Auf Deine sehr interessante Frage Katja, warum diese einhellige Begeisterung, will ich später eingehen.

Zunächst gingen mir allgemeine Dinge durch den Kopf... ich denke bei mir... wie Sie Ihr Leben verschwenden. Wegsaufen, wegtrödeln. Ich sehe genauer hin und erblicke wie sie rebellieren, wüten, träumen, kotzen, spielen, chillen, sich selbst feiern, sich verstecken oder auf den Kopf stellen, mit einem Wort: Spaß haben, und noch ein paar Sachen mehr! Sie sind wohl einerseits Teil einer wilden Horde, sicher auch mal - was für eine Überraschung! - unangenehm und ungehobelt. Aber man sieht auch mehr von Ihnen. Sie sind - Gott sei Dank! - nicht auf Etwas, nur eine Sache, eine Eigenschaft reduziert. Das vermitteln die Bilder ganz selbstverständlich, wie beiläufig, sehr leicht.

Im Ersten: Die Drei auf einem Sofa in einer abgefuckten Halle. Links der Zottelige, muß ich in Ermangelung eines Namens sagen (der übrigens auch Linkshänder zu sein scheint), in der Mitte ein blonder Junge und Rechts, der wirkt though und energisch. Die beiden dunkelhaarigen Kerle außen wirken ablehnend, wobei der Links eher albernd, der Rechts eher feindselig bis skeptisch daherkommt. Der selbstvergesse, in sich zusammengesunkene Blonde riecht an einer Blume und scheint ganz in sich versunken, in die Betrachtung irgendeiner unergründlichen Schönheit vielleicht. Alles drei Punks. Aussteiger, Rebellen, jeder auf seine Weise. Sich zeigen wollen, gleichzeitig Abstand.

So prustet der Energische im Zweiten Bild kräftig sein Bier hoch in die Luft, als möchte er kotzen, dreckig sein, Dreck machen. Ich sehe den Wunsch sich frei zu machen von Etwas, ein Ausstoßen. Das betrifft den Blonden nicht sonderlich, er raucht in Gedanken, während der Dritte, wie zum Scherz an einer Leitung horcht, die längst tot ist. Wo immer er auch hinlauscht, von da wird nichts mehr kommen, scheint er zu sagen. Er trägt verschiedenfarbige Socken, gibt sich schrill, wie ein Clown.

Der Versunkenheit des Blonden tüchtig an den Kragen gehts dann auf Bild 3, die Verhältnisse werden ordentlich auf den Kopf gestellt. Hey, Mann, komm aus Dir zurück! Der aber lacht nur an seinen Zöpfen vorbei, über den Scherz... denn in Wirklichkeit, wie man in Bild 4 sieht schottet er sich bewußt und nachdrücklich und natürlich auch stilecht von der Außenwelt ab - mir meine Farbeimer! - lebt vielleicht in seiner eigenen Fantasiewelt. In Bild 5 zeigt er sich dann, mit aufmerksamem, offenem, forschendem, traurigem Blick. Er hat sich provokativ Zöpfe geflochten, wie eine Frau angezogen. Man könnte sagen, er zeigt eine Andere Seite. Das alles vor einer Kulisse der Verwüstung.

Der Energische aus Bild Eins schaut in Bild 6 durch Sonnenbrille mit Hut in den Himmel. Wonach er wohl schaut? Worauf er da oben wartet? Drink Fight Fuck sein Tatoo, er kämpft HIER im Leben, kämpft hier unten sich durch, mit ihm scheint nicht zu spaßen zu sein. Der Eindruck zeigt sich noch einmal in Bild 7, wird durch die neue Pose für mich bejaht, der Kampf unterstrichen. Nebenbei, Kate, warum hast Du Ihn zweimal in ähnlicher Pose gezeigt? Er hat Dich wohl beeindruckt? Das könnte ich verstehen, bzw würde die beiden Bilder so deuten, denn er ist für mich der stärkste Charakter mit den generell stärksten Aussagen.

Bild 8 ist für mich persönlich dann auch der der Höhepunkt der Serie, eine Zusammenfassung, das aussagefähigste und damit beste Bild. Er trinkt vor der Kulisse einer feindlichen, zusammenfallenden Landschaft, einer zusammenbrechenden Gesellschaft. Drink Fight Fuck dich durchs Leben, und es wird nicht besser werden! So sehe ich die gerade herrschende gesellschaftliche Realität: Selbstbetäubung und Kampf. Und so kneift er das linke Auge fest zu in Bild 9, schaut nur mit dem Verstand in die Welt.

Ganz anders der Zottelige in Bild 10, mit einer fast schmockhaften Attitüde scheint er von oben herab durch das Leben zu wandern. I am the king, scheint sein Blick zu sagen. Gut, wer sich Illusionen bewahren kann, denke ich mir da. Hier ist die Serie auch zu Ende, und ich will die zusätzlichen Bilder kurz würdigen.

Bild 11 ist ein weiteres Stück im Puzzle, ein weiterer Aspekt, sowohl an Bild Zwei und Acht anküpfend: Der Kämpfer, stehend in einer zerfallenden Welt, ausspuckend, auskotzend: Der Wunsch, das Schlechte abzustoßen, zurückzuweisen, aus sich heraus zu bekommen.

Bild 12 ist ein maximaler Kontrast dazu. Der Blick in sich hinein, und aus sich heraus. Fluß, Selbstversunkenheit, Reflektion, ein Anflug Traurigkeit, ein weiter Blick. Die Zöpfe hat er inzwischen aufgelöst. Schön finde ich übrigens, ein Detail, seine Lippen, die groß und ebenmäßig und nicht klein, verkniffen und verkrampft sind.

Bild13, dann ein buntes Spiel, ein kindliches Betuen.Seifenblasen und Schaum, es erheitert mich zu sehen wie die Drei zumindest einen Moment lang ins Spiel verfallen. Spiel und Alberei trotz Sorgen, sehr gut.

Bild 14 ja, da haben wir Ihn nochmal, den Zotteligen, fast wie in Bild 10. Nur nicht so erhaben wie dort, sondern eher wieder clownhaft. Es für mich: Fuck you, ich mach mein Ding!

Und in Bild 15 sitzt der Zottelige jetzt also in der Mitte, mit belämmerten Gesichtsausdruck, vor einer einzelnen Blume, wärend Gefühl und Verstand sich nach links und rechts symbolisch übergeben. Ich bin Schei$se! Na wenigstens haben sich alle lieb. Ein würdiger Schluß.

So. Mancher wird vielleicht über die ein oder andere Deutung pikiert oder verwundert die Stirne runzeln, aber das sind meine Gedanken dazu und ich bin mir klar daß aller Wahrscheinlichkeit nach all dies bei der Aufnahme bewußt nicht die geringste Rolle gespielt hat, die Abgebildeten mit Sicherheit nicht nur so sind wie von mir fantasiert, und jeder das irgendwie anders auslegen können wird.

Insgesamt sehe ich eine hohe Beständigkeit, eine hohe Treffsicherheit bei diesen Bildern. Es passt alles zusammen, zeigt sich aus einem Guß, mit kohärenten Aussagen, und einen Bearbeitungsstil, der den Maximalkontrast der Bildinhalte im Grafischen widerspiegelt. Es geht um Kontraste!

Und zur Frage, warum die Bilder so begeistern. Ich denke das hat einen einfachen Grund. Man mag, was man ist. Hier im Forum geht es hart zu, wird gekämpft, zusätzlich ist die deutsche Stimmung gerade in einer ähnlichen Tonlage. Perfect fit. Es liegt in der Luft. Die passenden Bilder zur richtigen Zeit.

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es spannend, wie sie sich zum größten Idioten machen aber trotzdem selbstsicher rüberkommen. Irgendwie erinnern die drei mich an Stricher. Und auch die Fotos haben eine solche Tendenz, so fehlt z.B. bei http://www.katjakuhl.de/myspace/PNK413.jpg nur noch der Untertext: Junge Boys waren unartig und genießen es von dir ihre knackigen Ärsche versohlt zu bekommen.

ok pbl, für diesen Monsterkommentar brauche ich noch eine ganze Weile...

In der Zischenzeit will ich aber mal auf diesen Comment eingehen
Ich finde es spannend, wie sie sich zum größten Idioten machen aber trotzdem selbstsicher rüberkommen. Irgendwie erinnern die drei mich an Stricher. Und auch die Fotos haben eine solche Tendenz, so fehlt z.B. bei http://www.katjakuhl.de/myspace/PNK413.jpg nur noch der Untertext: Junge Boys waren unartig und genießen es von dir ihre knackigen Ärsche versohlt zu bekommen.

Das "idiotische" Verhalten ist tatsächlich Teil des Konzeptes. Da gehe ich später auch noch näher darauf ein...

Die Assoziation zu Strichern kann ich jedoch nicht nachvollziehen, finde ich fast schon absurd :confused:; oder hältst Du die Mädels, die hier mit Schlafzimmerblick in die Kamera gucken oder aufreizend auf Tittiefotos abgebildet sind für Prostituierte? ;)

ok pbl, für diesen Monsterkommentar brauche ich noch eine ganze Weile...

...und ich habe da noch ein paar Ergänzungen bzw Fragen ;)

Für welchen Zweck sind die Bilder? War das nur einfach so? Und was sagen die Drei selbst zu Ihren Bildern?

Tja... und eigentlich... meine ersten Gedanken gesten waren auch, das kam aber irgendwie zu kurz... den Dreien gehts es ja nicht wirklich gut, die sind ja irgendwo am Boden, von daher hat das Ganze für mich auch etwas Trauriges... was auch am Meisten bei dem Blonden rüberkommt. Das wollte ich noch sagen.

Zu den Strichern, auf die Assoziation wäre ich auch nicht gekommen, ich kann aber nachvollziehen warum Großbritannien ausgerechnet das vom ihm verlinkte Bild als Beispiel herzieht, es gehört zu den Bildern die noch am meisten Gefühl, Verletzlichkeit herüberbringen, und die sexuelle Komponente ist irgendwie latent auch da, durch die Zöpfe. Klar daß Zöpfe nicht Stricher bedeutet, aber wie erwähnt, irgendwie zeigt er ja wenn man so will seine weibliche Seite damit ganz offen, was ja auch auf eine Art irgendwie sehr provokant ist, wann und wo zeigen Männer schon offen Ihre weibliche Seite, Männer haben stark zu sein. (Ob der junge Mann wirklich so ist ist auch die Frage, es geht erstmal darum wie er sich gibt. Dachte ich schreibe es vorsichtshalber dazu.) Insofern lädt dieses Bild zu solchen Assoziationen vielleicht am meisten ein. ...vielleicht sagt Großbritannien dazu ja noch etwas ;)

Und was ich gut fände, wenn BSM mehr zu den Bildern sagen würde... vielleicht magst Du ja, Boris?

Christian

Zunächst gingen mir allgemeine Dinge durch den Kopf... ich denke bei mir... wie Sie Ihr Leben verschwenden. Wegsaufen, wegtrödeln. Ich sehe genauer hin und erblicke wie sie rebellieren, wüten, träumen, kotzen, spielen, chillen, sich selbst feiern, sich verstecken oder auf den Kopf stellen, mit einem Wort: Spaß haben, und noch ein paar Sachen mehr! Sie sind wohl einerseits Teil einer wilden Horde, sicher auch mal - was für eine Überraschung! - unangenehm und ungehobelt. Aber man sieht auch mehr von Ihnen. Sie sind - Gott sei Dank! - nicht auf Etwas, nur eine Sache, eine Eigenschaft reduziert. Das vermitteln die Bilder ganz selbstverständlich, wie beiläufig, sehr leicht.

Es ist immer sehr spannend, zu lesen, wie Du Fotos siehst und beschreibst, was Du darin liest...In diesem Fall wird mir gerade völlig klar, was ich da eigentlich für einen Schwachsinn fotografiert habe. Aber das war ja auch das Konzept :D

Ich wurde ja schon gefragt, wie ich an diese Jungs gekommen bin. Die Geschichte war so: Melanie, die eine Freakagentur hat, hatte mich gefragt, ob ich nicht mal Lust hätte ein paar freakige Punks zu fotografieren. Klar! Wir haben uns also mit Kolja (der mit dem Hut) und einem Typen getroffen, der richtig schön durchgeknallt aussah (und dann leider wegen seines LSD Trips nicht zum Shooting kommen konnte) und haben das Shooting besprochen. Was heißt besprochen? Sie haben mir erzählt, dass sie verrückte sinnlose Sachen machen wollen, incl. Saufen, Kotzen und anderen schwachsinnigen Dingen. Kolja wollte ein Pokemonkostüm mitbringen und noch anderen Schwachsinn, den ich schon wieder vergessen hatte. :confused: Nach dem Gespräch war eigentlich auch nicht viel schlauer, dachte mir aber: Die sind schön fotogen, da kann ja nix schiefgehen. Keine Ahnung, was die wollen, schaun mer mal was passiert...:D

So lief dann auch das gesamte Shooting. Melanie hatte noch Angelo (den "Zotteligen") und Mischa (den Blonden) und einige skurille Accessoires mitgebracht und dann gings los. Die Jungs haben mir einfach idotische Dinge angeboten. So ging das die ganze Zeit. Das Motto war einfach "Hauptsache bescheuert", dass das Ganze ein Reisenspaß war, muss ich nicht dazu sagen...

Es war aber auch nicht so, dass sich die Jungs verstellt oder verkleidet haben - die sind einfach so und ich finds toll.

Im Ersten: Die Drei auf einem Sofa in einer abgefuckten Halle. Links der Zottelige, muß ich in Ermangelung eines Namens sagen (der übrigens auch Linkshänder zu sein scheint), in der Mitte ein blonder Junge und Rechts, der wirkt though und energisch. Die beiden dunkelhaarigen Kerle außen wirken ablehnend, wobei der Links eher albernd, der Rechts eher feindselig bis skeptisch daherkommt. Der selbstvergesse, in sich zusammengesunkene Blonde riecht an einer Blume und scheint ganz in sich versunken, in die Betrachtung irgendeiner unergründlichen Schönheit vielleicht. Alles drei Punks. Aussteiger, Rebellen, jeder auf seine Weise. Sich zeigen wollen, gleichzeitig Abstand.

Du glaubst gar nicht, mit wie viel Kreativität und Liebe zum Detail diese Bilder entstanden sind. Ich weiß gar nicht mehr, wo dieses Blümchen herkam, ich glaube, Mischa hat es gepflückt und in die Flasche gesteckt, einfach nur weil es skurril ist, und einen schönen Kontrast zum Rest gibt.

So prustet der Energische im Zweiten Bild kräftig sein Bier hoch in die Luft, als möchte er kotzen, dreckig sein, Dreck machen. Ich sehe den Wunsch sich frei zu machen von Etwas, ein Ausstoßen. Das betrifft den Blonden nicht sonderlich, er raucht in Gedanken, während der Dritte, wie zum Scherz an einer Leitung horcht, die längst tot ist. Wo immer er auch hinlauscht, von da wird nichts mehr kommen, scheint er zu sagen. Er trägt verschiedenfarbige Socken, gibt sich schrill, wie ein Clown.

Kolja schlug mir vor, das Bier auszuspucken. Ich dachte, ja super, spritzendes Wasser sieht im Gegenlicht gut aus, lass uns das mal hier machen, da scheint die Sonne so schön rein...
Den Mischa haben Melanie und Angelo in unglaublich bescheuerte Frauenklamotten gesteckt und ihm ein total ekelhaftes Makeup ins Gesicht geschmiert. Ich habe mich wirklich totgelacht, als ich diesen Wahnsinn das erste Mal erblickt habe.

Darin steckt übrigens auch der ernsthafte Kern der ganzen Serie - sich selbst nicht ganz so ernst nehmen und dadurch ganz bewusst auf Äußerlichkeiten und Oberflächlichkeit *******en.

Der Versunkenheit des Blonden tüchtig an den Kragen gehts dann auf Bild 3, die Verhältnisse werden ordentlich auf den Kopf gestellt. Hey, Mann, komm aus Dir zurück! Der aber lacht nur an seinen Zöpfen vorbei, über den Scherz... denn in Wirklichkeit, wie man in Bild 4 sieht schottet er sich bewußt und nachdrücklich und natürlich auch stilecht von der Außenwelt ab - mir meine Farbeimer! - lebt vielleicht in seiner eigenen Fantasiewelt. In Bild 5 zeigt er sich dann, mit aufmerksamem, offenem, forschendem, traurigem Blick. Er hat sich provokativ Zöpfe geflochten, wie eine Frau angezogen. Man könnte sagen, er zeigt eine Andere Seite. Das alles vor einer Kulisse der Verwüstung.

Bild 3 finde ich einfach toll wegen Koljas herzlicher Lache und der Geschichte, die dahinter stecken könnte. Eigentlich ist das Foto nämlich Ausschuß, denn ich wollte fotografieren, wie Angelo und Kolja den Mischa überkopf halten und er sich dabei erbricht... (Man kann ja sogar die Flüssigkeit auf dem Boden sehen, die er kurz vorher ausgespuckt hat).

Bild 4 war eine Spontanidee, weiß gar nicht mehr, ob von mir, oder von Mischa, Bild 5 zeigt, wie fotogen und hübsch er eigentlich ist. Irgendjemand hier hat geschrieben, dass er als Model in einem ernsthaften Shooting wahrscheinlich alle in den Schatten stellen könnte.
Seine Zöpfe sind ein Überbleibsel der Frauenklamottenszene

Der Energische aus Bild Eins schaut in Bild 6 durch Sonnenbrille mit Hut in den Himmel. Wonach er wohl schaut? Worauf er da oben wartet? Drink Fight Fuck sein Tatoo, er kämpft HIER im Leben, kämpft hier unten sich durch, mit ihm scheint nicht zu spaßen zu sein. Der Eindruck zeigt sich noch einmal in Bild 7, wird durch die neue Pose für mich bejaht, der Kampf unterstrichen. Nebenbei, Kate, warum hast Du Ihn zweimal in ähnlicher Pose gezeigt? Er hat Dich wohl beeindruckt? Das könnte ich verstehen, bzw würde die beiden Bilder so deuten, denn er ist für mich der stärkste Charakter mit den generell stärksten Aussagen.
Bild 8 ist für mich persönlich dann auch der der Höhepunkt der Serie, eine Zusammenfassung, das aussagefähigste und damit beste Bild. Er trinkt vor der Kulisse einer feindlichen, zusammenfallenden Landschaft, einer zusammenbrechenden Gesellschaft. Drink Fight Fuck dich durchs Leben, und es wird nicht besser werden! So sehe ich die gerade herrschende gesellschaftliche Realität: Selbstbetäubung und Kampf. Und so kneift er das linke Auge fest zu in Bild 9, schaut nur mit dem Verstand in die Welt.

Ich finde die Posen gar nicht so ähnlich, aber er ist einfach irre fotogen und ja, er hat mich definitiv beeindruckt. Aber das haben mich eigentlich alle 3.

Das Bild in dem er trinkt, war eigentlich nur ein Belichtungstest. Ich wollte den Himmel schön blau haben, aber die Sonne war so steil, für meinen Monsteraufheller war es zu windig, also musste er den Kopf in die Sonne strecken. Nach diesem Fotos habe ich das Motiv aber erst mal aufgegeben, ich wollte später, wenn die Sonne nicht mehr so steil ist, zurückkommen.
Am Ende stellte sich dieses Testbild dann als ein Highlight heraus...

Ganz anders der Zottelige in Bild 10, mit einer fast schmockhaften Attitüde scheint er von oben herab durch das Leben zu wandern. I am the king, scheint sein Blick zu sagen. Gut, wer sich Illusionen bewahren kann, denke ich mir da. Hier ist die Serie auch zu Ende, und ich will die zusätzlichen Bilder kurz würdigen.
Angelo ist einfach ein toller lieber Typ, ich bezweifle, dass er sich erhaben fühlt.

Bild 11 ist ein weiteres Stück im Puzzle, ein weiterer Aspekt, sowohl an Bild Zwei und Acht anküpfend: Der Kämpfer, stehend in einer zerfallenden Welt, ausspuckend, auskotzend: Der Wunsch, das Schlechte abzustoßen, zurückzuweisen, aus sich heraus zu bekommen.
Das entstand, als ich dann etwas später wieder zu dem Motiv zurückgekehrt bin. Das Ausspucken haben wir ziemlich zelebriert, es gibt noch ein wirklich schönes Foto, das ich wegen der Ausspuckenwiederholung nicht gezeigt habe, aber vielleicht zeige ich das doch noch...

Bild 12 ist ein maximaler Kontrast dazu. Der Blick in sich hinein, und aus sich heraus. Fluß, Selbstversunkenheit, Reflektion, ein Anflug Traurigkeit, ein weiter Blick. Die Zöpfe hat er inzwischen aufgelöst. Schön finde ich übrigens, ein Detail, seine Lippen, die groß und ebenmäßig und nicht klein, verkniffen und verkrampft sind.
Er ist ein Teenager. Ich finde seine Ausdruckskraft umwerfend

Bild13, dann ein buntes Spiel, ein kindliches Betuen.Seifenblasen und Schaum, es erheitert mich zu sehen wie die Drei zumindest einen Moment lang ins Spiel verfallen. Spiel und Alberei trotz Sorgen, sehr gut.
Wo siehst Du da denn Sorgen? Mischa sprüht einen Smilie aus Sahne auf den Boden. In dieses Bild gibt es eigentlich nichts hineinzuinterpretieren... Die machen einfach nur sinnlose Sachen. Vielleicht ist der Sinn, aber herauszufinden, wieviel Schwachsinn man in ein Bild packen kann, ohne das der Betrachter bemerkt, dass es Schwachsinn ist.

Bild 14 ja, da haben wir Ihn nochmal, den Zotteligen, fast wie in Bild 10. Nur nicht so erhaben wie dort, sondern eher wieder clownhaft. Es für mich: Fuck you, ich mach mein Ding!
Er gibt gerne den Clown. Ich habe auch noch einige sehr tolle Grimassenbilder, die aber nicht so gut in diese Auswahl passen.

Und in Bild 15 sitzt der Zottelige jetzt also in der Mitte, mit belämmerten Gesichtsausdruck, vor einer einzelnen Blume, wärend Gefühl und Verstand sich nach links und rechts symbolisch übergeben. Ich bin Schei$se! Na wenigstens haben sich alle lieb. Ein würdiger Schluß.

Gefühl, Clown und Verstand. Hmmm gefällt mir, kenn die Jungs aber leider nicht gut genug, um das zu bestätigen.

Und zur Frage, warum die Bilder so begeistern. Ich denke das hat einen einfachen Grund. Man mag, was man ist. Hier im Forum geht es hart zu, wird gekämpft, zusätzlich ist die deutsche Stimmung gerade in einer ähnlichen Tonlage. Perfect fit. Es liegt in der Luft. Die passenden Bilder zur richtigen Zeit.
:eek:

...und ich habe da noch ein paar Ergänzungen bzw Fragen ;)
Für welchen Zweck sind die Bilder? War das nur einfach so? Und was sagen die Drei selbst zu Ihren Bildern?
Ich habe Melanie mal erzählt, dass ich eventuell mal wieder eine Ausstellung machen will, aber nicht mit meinen normalen Fotos von Musikern, sondern lieber etwas ganz spezielles. Daraufhin hat sie mir dieses Shooting vorgeschlagen. Sie selbst wollte nur, dass ich die Jungs zu Werbezwecken in einem ihrer selbst designten Shirts fotografiere.
Ich glaube die Drei sind sehr happy, die haben alle die Fotos in ihre myspaceprofile geladen...

Tja... und eigentlich... meine ersten Gedanken gesten waren auch, das kam aber irgendwie zu kurz... den Dreien gehts es ja nicht wirklich gut, die sind ja irgendwo am Boden, von daher hat das Ganze für mich auch etwas Trauriges... was auch am Meisten bei dem Blonden rüberkommt. Das wollte ich noch sagen.
Warum glaubst Du, dass es den Jungs nicht gut geht? Das ist doch keine Reportage, sondern nur Spass gewesen. Ich kann nicht in die Köpfe der Jungs reinschauen, aber auf mich haben sie einen sehr positiven lustigen Eindruck gemacht, das melancholische bei Mischa würde ich jetzt nicht als Widerspruch sehen.

Ich hoffe nicht, dass ich jetzt irgendwelche Illusionen zerstört habe, die einzige ernsthafte Motivation, die ich unter Umständen den Fotos zugestehen würde, wäre - wie bereits gesagt - einen versteckten Wink in Richtung "Entlarvung" der Macht der Äußerlichkeiten und der Oberflächlichkeit unserer Plastikwelt....

Zu den Strichern, auf die Assoziation wäre ich auch nicht gekommen, ich kann aber nachvollziehen warum Großbritannien ausgerechnet das vom ihm verlinkte Bild als Beispiel herzieht, es gehört zu den Bildern die noch am meisten Gefühl, Verletzlichkeit herüberbringen, und die sexuelle Komponente ist irgendwie latent auch da, durch die Zöpfe. Klar daß Zöpfe nicht Stricher bedeutet, aber wie erwähnt, irgendwie zeigt er ja wenn man so will seine weibliche Seite damit ganz offen, was ja auch auf eine Art irgendwie sehr provokant ist, wann und wo zeigen Männer schon offen Ihre weibliche Seite, Männer haben stark zu sein. (Ob der junge Mann wirklich so ist ist auch die Frage, es geht erstmal darum wie er sich gibt. Dachte ich schreibe es vorsichtshalber dazu.) Insofern lädt dieses Bild zu solchen Assoziationen vielleicht am meisten ein. ...vielleicht sagt Großbritannien dazu ja noch etwas ;)
Das ist ein bißchen übertrieben. Weibliche Seite? Wegen Zöpfen?....Ich finde gar nicht, dass er schwul wirkt. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
...Das ist ein bißchen übertrieben. Weibliche Seite? Wegen Zöpfen?....Ich finde gar nicht, dass er schwul wirkt. :confused:

Bah das fällt mir schwer was zu erklären wenn ich Skepsis spüre ;) Wie war das, ein Forum ist gut für Sozialkompetenz? :top:

Ehrlich, ich bin nicht auf den Gedanken gekommen daß er schwul ist. Aber ich denke eben jetzt, wo jemand die Assoziation ausgesprochen hat, daß man durch die Gesamtstaffage bedingt eben auf den Gedanken kommen kann. Auch wenn ich diesen Gedankengang vielleicht als Vorurteil einordnen würde.

Und zu der weiblichen Seite, ich sag mal so, ich tendiere dazu auch immer den Ernst im Spaß zu sehen, und es geht mir auch gar nicht um eine Aussage über diese Person, sondern eher um das Allgemeine. Und was macht nun jemand, der sich, sei es aus Spaß, oder aus Ernst in Frauenklamotten steckt? Ich sage eben, man würde dann seine weibliche Seite zeigen, ganz wertungsfrei. Würde ich auß Spaß mich in hulkige Klamotten stecken, würde ich eben meine hulkige Seite, sprich, meinen Drang, bei Provokation durchzudrehen, zeigen ;) Ob das nun auf meinen Charakter zutrifft oder nicht ist ja egal.

...auf Deine Anderen Antworten kann ich jetzt nicht eingehen, denke entweder heute Abend, oder morgen!

Alles Gute

Christian

Bah das fällt mir schwer was zu erklären wenn ich Skepsis spüre ;) Wie war das, ein Forum ist gut für Sozialkompetenz? :top:
Ehrlich, ich bin nicht auf den Gedanken gekommen daß er schwul ist. Aber ich denke eben jetzt, wo jemand die Assoziation ausgesprochen hat, daß man durch die Gesamtstaffage bedingt eben auf den Gedanken kommen kann. Auch wenn ich diesen Gedankengang vielleicht als Vorurteil einordnen würde.
War meine Antwort zu forsch? Ich hatte "schwul" völlig wertfrei gemeint. Wenn hier schon mit Begriffen wie "Stricher" und "weibliche Seite" herumgeworfen wird, ist "schwul" nun echt nicht mehr weit.
Ich wollte nur deutlich machen, dass diese Interpretation weder meine Intention, noch mein Eindruck von ihm war. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass er seine weibliche Seite zeigen will, als er in den Frauenklamotten steckte. Für mich war das Ganze eher wie ein Spiel mit Vorurteilen...

Und zu der weiblichen Seite, ich sag mal so, ich tendiere dazu auch immer den Ernst im Spaß zu sehen, und es geht mir auch gar nicht um eine Aussage über diese Person, sondern eher um das Allgemeine. Und was macht nun jemand, der sich, sei es aus Spaß, oder aus Ernst in Frauenklamotten steckt? Ich sage eben, man würde dann seine weibliche Seite zeigen, ganz wertungsfrei. Würde ich auß Spaß mich in hulkige Klamotten stecken, würde ich eben meine hulkige Seite, sprich, meinen Drang, bei Provokation durchzudrehen, zeigen ;) Ob das nun auf meinen Charakter zutrifft oder nicht ist ja egal.

Ich finde, das ist nicht wertfrei genug.

Nun gut, vielleicht kommt das so auf dem Foto rüber. Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen. Man sieht einen leicht verdreckten jungen Mann mit nacktem Oberkörper, der sich Zöpfe gebunden hat und in die Kamera guckt.

Für mich gibt es da keine weibliche Seite. Müssen Männer immer böse gucken?
Keine Ahnung, vielleicht sagt ja auch noch mal jemand anders was zu dem Foto

Mir gefallen die Bilder sehr gut. Ich kann mich in den Farben verlieren und es gibt wirklich viel zu entdecken. Eine Aussage kann ich nicht entdecken. Außer vielleicht, diese Typen sind genauso uniform wie Spießer und alle anderen Arten von Menschentypen. Vielleicht sind sie in Wirklichkeit anders, aber hier werden sie gezeigt, so, wie man sie sich vorstellen würde. Diese Andersartigkeit, die Punks oder wie immer die Typen sich benennen würden ausdrücken möchten, beschränkt sich doch nur in der oberflächlichen Abgrenzung vom Mainstream.

Tätowiert, gepierct, saufen, pöbeln, rumalbern, kindlich sein, ... Genau eben die Klischees, die man sich vorstellt, wenn man liest, dass Du Punks fotografiert hast.

Das ist absolut nicht negativ gemeint. Es hat eine sehr beruhigende Komponente, dass Punks und andere Gruppen eben auch sehr menschlich sind.

Wie gesagt, vielleicht sind sie in echt ganz anders und dann lachen sie sich ob der Bilder schlapp. Aber sie bedienen nach meiner Meinung genauso ihre Schublade, wie der Reiheneckhausbesitzer mit Kombi und Golden Retriever.

Noch mal, die Bilder finde ich sehr sehenswert, aber mehr aus sich selbst heraus als aus irgendeiner wie auch immer gearteten Aussage.

Die Bilder sind sehr gut, allerdings verliert sich bei einigen der Übergang von Hautton zu Hintergrund, so dass die Hauptfiguren zu wenig rausgearbeitet erscheinen. Vermutlich könnte das durch eine leicht andere Bearbeitung geändert werden.

Die Bilder sind sehr gut, allerdings verliert sich bei einigen der Übergang von Hautton zu Hintergrund, so dass die Hauptfiguren zu wenig rausgearbeitet erscheinen. Vermutlich könnte das durch eine leicht andere Bearbeitung geändert werden.

Die Hauptfiguren sehen zu wenig herausgearbeitet aus :eek:?
Ich finde, die sind sehr präsent. :cool:
Danke für Deinen Vorschlag, aber ich habe nicht vor, etwas an der Bearbeitung zu verändern. Zumal ich noch nicht mal checke, was Du meinst. :)

Daher die Stricherassoziation.

Kein Ahnung da musst du dich dann wohl auskennen.
Jeder Mensch sieht ja in der Kunst eher Sachen/Geschichten... die einen Bezug zu einem selbst herstellen.

Ich kenne diese Richtung nicht und würde das auch nicht in diese überraschend guten Bilder reindeuten.
Das einzige Manko (für mich) ist leider die starke EBV von der allerdings die Bilder leben. Ohne die EBV wären es ganz andere Fotos weil zu normal.

Danke für Deinen Kommentar :D

Kein Ahnung da musst du dich dann wohl auskennen.
Jeder Mensch sieht ja in der Kunst eher Sachen/Geschichten... die einen Bezug zu einem selbst herstellen.

:cool:

Ich kenne diese Richtung nicht und würde das auch nicht in diese überraschend guten Bilder reindeuten.
Das einzige Manko (für mich) ist leider die starke EBV von der allerdings die Bilder leben. Ohne die EBV wären es ganz andere Fotos weil zu normal.

:confused: Ich versuche gerade zu verstehen, was Du meinst.
Also: Du findest die Fotos überraschend gut. Magst aber die EBV nicht, obwohl die Fotos ohne EBV zu normal wären und Du eigentlich der Meinung bist, dass die Fotos gerade von der EBV leben???
Magst Du das vielleicht noch mal etwas konkreter formulieren. Ich empfinde das nämlich so als widersprüchlich

WERBUNG
Zurück
Oben Unten