• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anarchy in the Straßen von Fhain :confused:

Und mit dem 100. Beitrag noch ein Hoch auf Sternburg EXPORT.

Sind die Jungs von der APPD (Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands)? :D

Dir sind wieder sehr schöne Bilder gelungen. Deine Musektiere geben für dich wirklich alles und sind dabei erstaunlich fotogen. Besonders gut gefallen mir der Bierspeier und die Luftgitarre. Vorallem die uninteressiert-lässige Haltung der Beiden beim Anblick des Bierspeiers. Aber wer von euch hatte bloß die Idee, dem armen Jong auch noch Muscheln als BH zu verpassen? Hätten die Zöpfe nicht schon gereicht? :lol:

Sind die Jungs von der APPD (Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands)? :D

Dir sind wieder sehr schöne Bilder gelungen. Deine Musektiere geben für dich wirklich alles und sind dabei erstaunlich fotogen. Besonders gut gefallen mir der Bierspeier und die Luftgitarre. Vorallem die uninteressiert-lässige Haltung der Beiden beim Anblick des Bierspeiers. Aber wer von euch hatte bloß die Idee, dem armen Jong auch noch Muscheln als BH zu verpassen? Hätten die Zöpfe nicht schon gereicht? :lol:

Pun, welche Luftgitarre :confused:. Die Muscheln sind große Klasse, die hatte Melanie mitgebracht. Erstaunlich, dass es überhaupt so etwas als Kleidungsstück gibt :D
Der AAPD Link ist sehr strange. Aber meine Jungs sind definitiv hübscher und sympathischer

hast Du bei dem Sprungbild geblitzt, oder ist das die Sonne, die seitlich den Hutträger beleuchtet? Wie kann es sein, dass der Blonde so hoch springt? Ist er Artist?

Das ist ein Blitz von der Seite. Der Blonde ist von der Säule gesprungen.

alle bilder wirklich sehr sehr geil! am besten gefallen mir 6 und 7...die farbgebung in 6 ist wahnsinn und 1a getroffen!

echt geil! :top:

wie bist du an die jungs gekommen? einfach angelabert, ob du mal fotos mit denen machen kannst?

Pun, welche Luftgitarre :confused:. Die Muscheln sind große Klasse, die hatte Melanie mitgebracht. Erstaunlich, dass es überhaupt so etwas als Kleidungsstück gibt :D
Der AAPD Link ist sehr strange. Aber meine Jungs sind definitiv hübscher und sympathischer

Sorry, habe mich verschrieben, ich meinte Beingitarre. Sieht für mich zumindest so aus, als ob Fight-Drink-Fuck er auf dem Bein vom Zöpfen Beingitarre spielt. Weckt Jugenderinnerungen in mir. :cool:

Die APPD stand bei der letzten Bundestagswahl 2005 übrigens tatsächlich zur Wahl. Und auch wenn ich dir zustimme, dass deine Jungs viel hübscher sind, möchte ich noch anmerken, dass es auch bei der APPD welche gibt, die du auf den ersten Blick nicht von einem Jungliberalen unterscheiden könntest. :lol:

http://de.youtube.com/watch?v=8J3EjWq9jtI

Hallo Katja, danke für Deine Antworten, da kann man ja gespannt sein ob es zu einer Serie mit Mischa kommt :) Ich gehe kurz noch auf ein paar Dinge ein.

...Ich verwende zwar auch oft gerne beiläufig und unbedacht das Wort Zufall, aber eigentlich glaube ich nicht an Zufall.
Zumindest nicht bei der Arbeit, in diesem Fall war das Bild ein Test, d.h. meine Konzentration lag weniger auf der "emotionalen" Situation, sondern mehr auf der belichtungs-technischen Seite. Das heißt, es ist nicht so motiviert entstanden wie meine anderen Fotos. Ist aber noch lange kein Zufall...;)

Ok! Eine sehr wichtige Unterscheidung! Zufall war schlecht formuliert. Ich denke auch das es keinen Zufall gibt, nur Dinge die man nicht versteht.

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht - Die Jungs leben nicht auf der Straße. Einer geht noch zur Schule, die anderen beiden arbeiten.

Ja ich hab tatsächlich an die Straße gedacht...

Ich fands schon ganz schön überraschend, dass Du zu der ganzen ausführlichen Interpretation dann noch einen Bogen zu dem Forum, und - um noch einen draufzusetzen - das Ganze dann noch mit der Wirtschaftssituation unseres Landes verknüpfst. Das war schon sehr beeindruckend ;)
Auch wenn es ziemlich gut klingt, ich glaube, dass ist ein bißchen drüber :D

Ich finde das auch beeindruckend! :D Es wäre allerdings geradezu absonderlich wenn man diesen Gedanken einfach so annehmen würde, ich kann Deine Skepsis also verstehen. Es geht, um das in allgemeinere Worte zu fassen, um kollektive Ideen und Bilder und deren Ausbreitung im Kulturkreis. Sowohl im Großen also Transnational, als auch im Kleinen wie z.B. in Foren und im Persönlichen, also der eigenen psychischen Realität. In welcher Weise sprechen Bilder das kollektive Unterbewußtsein eines Forums / einer Nation / eines Kulturkreises an? Was existieren für Grundstimmungen, und wie drückt sich das in Bildern aus? Sa könnte man erschöpfende Diskussionen drüber führen, und, es gibt natürlich auch ganz spannende Literatur dazu, andererseits... sprengt das vielleicht dann auch etwas den Rahmen hier.

Lieben Gruß

Christian

Ja ich hab tatsächlich an die Straße gedacht...
Mir ist wirklich wichtig gewesen, das klarzustellen. Nicht das ein falscher Eindruck entsteht. Die Jungs sind wirklich in Ordnung und haben nichts mit den typischen "haste mal ne Mark" Schmarotzern gemein.

Ich finde das auch beeindruckend! :D Es wäre allerdings geradezu absonderlich wenn man diesen Gedanken einfach so annehmen würde, ich kann Deine Skepsis also verstehen. Es geht, um das in allgemeinere Worte zu fassen, um kollektive Ideen und Bilder und deren Ausbreitung im Kulturkreis. Sowohl im Großen also Transnational, als auch im Kleinen wie z.B. in Foren und im Persönlichen, also der eigenen psychischen Realität. In welcher Weise sprechen Bilder das kollektive Unterbewußtsein eines Forums / einer Nation / eines Kulturkreises an? Was existieren für Grundstimmungen, und wie drückt sich das in Bildern aus? Sa könnte man erschöpfende Diskussionen drüber führen, und, es gibt natürlich auch ganz spannende Literatur dazu, andererseits... sprengt das vielleicht dann auch etwas den Rahmen hier.

Langsam frage ich mich, was du wohl beruflich machst.;)

Die Ausdruckskraft der Bilder haut mich schier um. Sie sind genial komponiert, und doch wirkt nichts daran gestellt. Die unbekümmerte Lebenskraft, die du in deiner Entstehungs-Beschreibung schilderst, kommt ebensogut rüber wie eine gewisse Traurigkeit, aber auch eine absolut faszinierende coole Wildheit. Das sind Eindrücke, die mich packen.

Der Hammer :top::top::top:

Ich gucke diese Fotos schon seit Tagen immer wieder an. Zuerst ist mir einfach nur schlecht geworden. Ich hätte mich liebsten übergeben. Natürlich nicht, weil die Fotos so mies sind, sondern weil mein Neid diese Übelkeit verursacht hat. :grumble:
Besonders gut finde ich, dass die Bilder eine available light Stimmung haben und dass man diese "bei Sonne mit dem Porty anblitzen" Ästhetik hier nicht findet. Das Licht wirkt so schön natürlich. Das einzige Bild, das da etwas herausfällt, ist das Sprungbild.
Ganz großes Kino. Ich mag komischerweise auch die analogen Bilder, aber warum ist das SW so dreckig? Da gibt es doch keinen Sensorschmutz. Das sieht sehr schmudellig aus, hm, das macht aber auch irgendwie die Stimmung aus.
Ich werde mir jetzt mal in Ruhe Deine alten Threads anschauen, und ganz besonders mal ein Auge auf die analogen Fotos werfen.
Ich bin auf Deine nächste Serie gespannt

Ich gucke diese Fotos schon seit Tagen immer wieder an. Zuerst ist mir einfach nur schlecht geworden. Ich hätte mich liebsten übergeben. Natürlich nicht, weil die Fotos so mies sind, sondern weil mein Neid diese Übelkeit verursacht hat. :grumble:
Besonders gut finde ich, dass die Bilder eine available light Stimmung haben und dass man diese "bei Sonne mit dem Porty anblitzen" Ästhetik hier nicht findet. Das Licht wirkt so schön natürlich. Das einzige Bild, das da etwas herausfällt, ist das Sprungbild.
Ganz großes Kino. Ich mag komischerweise auch die analogen Bilder, aber warum ist das SW so dreckig? Da gibt es doch keinen Sensorschmutz. Das sieht sehr schmudellig aus, hm, das macht aber auch irgendwie die Stimmung aus.
Ich werde mir jetzt mal in Ruhe Deine alten Threads anschauen, und ganz besonders mal ein Auge auf die analogen Fotos werfen.
Ich bin auf Deine nächste Serie gespannt

Das nenne ich mal einen ehrlichen Kommentar. Respekt.
Die Flecken auf dem Schwarzweiß Bild sind mir vorher gar nicht aufgefallen. Also stören sie mich nicht

Kein Ahnung da musst du dich dann wohl auskennen.
So ist es. Ich kenne mich aus weil ich Streetworker bin. Eine Ebene des Lebens die du nie kennengelernt hast - bis zum ersten Mal dein Geld auf offener Straße geklaut wird und dir die Polizei zu der gerade du als erstes rennst nicht helfen wird, weil sie gegen die meist Minderjährigen machtlos ist.

Ich finde es gut, wie fast alle Antwortenden die Kunst hochschätzen und die potentielle Gefahr vernachlässigen - so weiß man sofort, welcher Charakter hier keine Tiefe besitzt.

So ist es. Ich kenne mich aus weil ich Streetworker bin. Eine Ebene des Lebens die du nie kennengelernt hast - bis zum ersten Mal dein Geld auf offener Straße geklaut wird und dir die Polizei zu der gerade du als erstes rennst nicht helfen wird, weil sie gegen die meist Minderjährigen machtlos ist.

Ich finde es gut, wie fast alle Antwortenden die Kunst hochschätzen und die potentielle Gefahr vernachlässigen - so weiß man sofort, welcher Charakter hier keine Tiefe besitzt.

:ugly:
Wenn Du Sozialarbeiter oder Streetworker bist, dann bin ich Kunstprofessor;)
Deinen bisherigen Beiträgen und den daraus erkennbaren sozialen Fähigkeiten nach zu urteilen, wirkst Du noch relativ jung.
Aber was Du neben Deiner Freizeit machst ist eigentlich egal, ich finde es sehr weit her geholt, den jungen Menschen, die hier gezeigt werden, zu unterstellen, dass sie Dich beklauen, oder auf den Strich gehen.
Wenn man mal davon absieht, dass die Typen nicht mal minderjährig aussehen, musst Du auch keine Angst haben - von den Bildern geht keine potentielle Gefahr aus.
Kate zufolge leben die Burschen auch nicht auf der Straße, sondern gehen zur Schule, bzw arbeiten. Also versuch doch einfach mal, deine Vorurteile besser zu kontrollieren und lass die Bilder wirken.

Zuletzt bearbeitet:

Es tut mir leid, dass Du Opfer von einigen Strassenkids geworden bist. Wenn Du jetzt aber glaubst, dass Du mich mit Deiner Behauptung Streetworker zu sein, davon überzeugen kannst, Deinen Vorurteilen recht zu geben, dann hast Du Dich geirrt. Ein Streetworker, der sämtlichen Punks unter einen Diebes- und Stricher Generalverdacht stellt, hätte wohl auch seinen Beruf verfehlt:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten