Gast_234797
Guest
deshalb zahlt man auch nur für das gehäuse preise um die 200€ auf ebay...
Ich würd sie auch um 200€ nicht nehmen. Um diesen Preis bekommt man 2 top-erhaltene XD-7.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
deshalb zahlt man auch nur für das gehäuse preise um die 200€ auf ebay...
Eigentlich ist dieser Spruch Unsinn, da er keine Rückschlüsse auf die verwendete Belichtungszeit und ASA ergibt.
Blende 16 ist her schon eher gefragt: als Belichtungszeit nimmt man in der Regel die ISO her und geht bei absolut hellem Tageslicht auf Blende 16.
Also 125 ISO => 1/125 => Blende 16 bei hellem Sonnenlicht
ich glaub, der spruch stammt noch aus zeiten, in denen die belichtungszeit sowieso vorgegeben war. wahrscheinlich 1/125 oder sogar noch 1/100 und 1/30 und B für langzeitbelichtungen. bin mir aber auch nicht sicher, jedenfalls funktionierts !
Ich versteh aber einige Händler und Privatleute nicht, was ist an einem SRT Body 100-150€ wert?
Ich versteh aber einige Händler und Privatleute nicht, was ist an einem SRT Body 100-150€ wert?
Die SRT ist von der Qualität z.B. einer Nikon FM weit unterlegen. Das Sucherbild ist dunkel, der Einschaltknopf für die Belichtungsmessung eine Katastrophe.
Tja, ich habs mit meiner "neuen" XD11 scheinbar böse erwischt. riesige Kratzer auf dem Spiegel... bei einer kamera die halt "Nutzungsspuren" hat. Belederung sollte man auch machen, Lichtdichtungen vermutlich auch und dann noch den Sucher reinigen...
Lohnt sich das ganze vorhaben oder habe ich mit einer anderen evtl. mehr Glück?
Ich habe zwar keine FM sondern eine FE, aber ich kann das so nicht bestätigen. Vom Gehäuse und der Bedienung ist eine SRT 303 einfach genial. Der Sucher ist nicht übermässig hell, die FE (sollte ja gleichen Sucher haben) aber auch nicht übermässig.
Die SRT ist von der Qualität z.B. einer Nikon FM weit unterlegen. Das Sucherbild ist dunkel, der Einschaltknopf für die Belichtungsmessung eine Katastrophe.
bei Nikon brauchte man nur den Rückspulhebel ausklappen, schon war die Belichtungsmessung aktiv. Zudem hatte die Nikon eine klug gelöste Spiegelvorauslösung (mit Selbstauslöser).
Genau, deshalb ist die SRT auch nur 15 Jahre gebaut worden-wollte keiner haben, weil die anderen besser waren. Ach ja, den Graus könnte ich auch von meiner ersten analogen Nikon zum besten geben, ist aber hier irgendwie nicht Thema gewesen.
Grüße
Ich finde es auch immer sehr praktisch, wenn mir der Filmtransporthebel (der ist es übrigens, der die Belichtungsmessung einschaltet) ins Auge bohrt![]()
Die Spiegelvorauslösung mit Selbstauslöser ist auch Klasse (vor allem bei der FE): wenn ich den Selbstauslöser startet, ist die Belichtung schon gemessen. Egal, was sich bei der Belichtung ändert.