• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog/Film Challenge (2014/12): Weihnachtslicht; Diskussionsthread

Ne...das wäre ja viel zu einfach mit der Leica :rolleyes:

stimmt, habs mir diesmal wirklich einfach gemacht.... mit Leica und ohne Kerze...
Hab ja parallel auch mit der Super ikonta fotografiert, aber die Leica hat einfach hier das für mich besser komponierte Bild gemacht...:D

Hab halt den Rennstall gewechselt für Dezember.. nach Platz 2 im Nov auf Canon hat ja Canon jetzt Jon Doe mit bestem Material (EOS 1 V irgendwas und tonnenweise "L") ausgestatttet, da fand ich mein FD Equipment nicht mehr konkurrenzfähig und hab den vertrag gelöst;)
Und mit Leica hab ich ein starkes Team, jetzt haben sie, wie im "Zulauf" thread zu lesen, auch noch Käpsele dazu verpflichtet. Die wollens halt wissen, "der Erfinder von KB" und noch nie was zählbares in der Challege. dazu noch die Power von Tamron... ...:top::D
Meine R4 hab ich ja direkt aus Solms bekommen, ehrlich!:top:

Zuletzt bearbeitet:
Für diesen Monat stehe ich noch bei Canon unter Vertrag und starte in der Nachwuchsklasse. Im nächsten Jahr steht dann voraussichtlich ein Wechsel zum Team Praktica bevor.

By the way... das Januarbild darf doch seit Bekanntgabe des Themas erstellt werden... oder?

...Jon Doe mit bestem Material (EOS 1 V irgendwas und tonnenweise "L") ausgestatttet,...

Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ... Schwanzvergleich !? :eek:

Nee - ich kann Spaß verstehen :D

Das ganze L-Geraffel brauch ich einzig und allein für die DigiKam ... da kommt es mehr als sonst aufs Glas an.
An der V 1 "irgendwas" (HS) hab ich mir vor einiger Zeit das Tamron 24-70 f/2.8 als "Immerdrauf" empfehlen lassen.
Dass passt ersteinmal recht gut ...

:top:

:angel:

.

logisch, klar kannst du die Jan Bilder schon machen, (wenn Canon vorzeitig deinen Vertag freigibt;))

Weil sich Leica mit dem zweitägigen Stop des deutschen Eisenbahnverkehrs für das Foto etwas übernommem hat, habe ich mir für Januar das Kreuzfahrtschiff von Nikon chartern lassen:ugly::D

Wünsche euch und euren Familien "Frohe Weihnachten". Pünktlich zum Fest ist unsere Mitgliederzahl auch weiter gestiegen. Ich heiße kirsten h herzlich willkommen.

Über Weihnachten haben wohl alle Leute Zeit... Pollux ist das neueste Mitglied. Jetzt langsam die Kameras zücken und Fotos machen. Sind nur noch 6 Tage Zeit.

"Pollux ist das neueste Mitglied..."

...sag ich doch: wie Weihnachten !!!

:D

.

So... noch 3 Tage und 14 Stunden für die Einreichung von Bildern. Meins wird morgen kommen. Film ist fast voll und wird morgen entwickelt.

...Eine nichtfunktionierende Praktica ist keine Ausrede, wir hatten dir ja zu japanischer Spitzentechnologie geraten :-)))

Ich sehe das jetzt genauso. Ich habe eine Rollei XF70zoom - Leihgabe meiner Frau, nachdem ich die Canon AE-1 verkauft habe - verwendet und wirklich mindestens 10 Bilder nur für dieses Thema geknipst. Auf gerade mal _einem_ Foto sieht man überhaupt irgendwas :grumble:

Wahrscheinlich liegts am schlechten Licht, während der Autofokus versuchte, zu arbeiten ;)

Aber die Bilder müssen ja nicht wirklich scharf sein, um am Wettbewerb teilnehmen zu können... :evil:

"Aber die Bilder müssen ja nicht wirklich scharf sein,..."

:eek: ... klingt irgenwie abwertend ?!?!? :grumble:

:lol:

.

Mittlerweile habe ich ja genügend zur Auswahl. Ich zeige euch das eine Foto, welches mit der Praktica etwas geworden ist, dann im "Plan B". Schärfe ist für mich übrigens kein wichtiges Kriterium. Wenn ich scharfe Bilder möchte, greife ich eh zu digital. Analog gefällt mir aus dem Grund, da mir der "Look" gefällt. Ich finde da steckt ne ganz andere Stimmung in den Bildern. Ich habe z.B. auch ein analoges wo der Fokus leicht verrutscht war, mir das Bild aber so gut gefällt das ich es an der Wand hängen habe. In 10x15cm fällt das ja eh nicht so auf.

Falls irgendjemand heute in die Gruppe aufgenommen werden will, bitte hier auf jeden Fall kurze PN an mich. Flickr spinnt zur Zeit. Komme nicht rein. Habt ihr das Problem auch?

Zuletzt bearbeitet:
Klick oben auf "alte Version zurückkehren" .... da läuft es flüssiger

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also .... wenn ich auf die Uhr ... und dann auf die Anzahl der gelieferten Fotos schaue

... dann rechne ich mir hohe Chancen aus, mit meinem Bild in diesem Monat unter die ersten 10 zu kommen ?!

:rolleyes:

Guten Rutsch euch Allen !!!

:top:

.

Ja, war leider etwas mau diesen Monat. Bringe das mit den Feiertagen in Verbindung. Da haben viele durch Weihnachtsfeiern und Festtage denke ich nicht die Zeit/Lust sich mit dem Wettbewerb auseinanderzusetzen. Können nur auf ein starkes 2015 hoffen.

Wünsche euch einen Guten Rutsch. Heute könnt ihr den Grundstein fürs Januar Thema legen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten