Xipho
Themenersteller
Mal andersherum - diese Apparate darben gerade im Schrank:
F100, F4, XA3, Konica Auto S3, Agfa Isolette.
Shame!
....und was darf stattdessen raus?Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mal andersherum - diese Apparate darben gerade im Schrank:
F100, F4, XA3, Konica Auto S3, Agfa Isolette.
....und was darf stattdessen raus?....und was darf stattdessen raus?
Nikon: EM, FE & F5 - Hasselblad 500 C/M, Pentax ME super (24, 35 + 40mm), Olympus XA und Canon QL17GIII.
Etwas Faltbares im Mittelformat hätte ich noch gern, aber beim Kauf einer Zeiss Super Ikonta 532/16 wäre ich mangels Kompetenz aufgeschmissen und fürchte auch, dass das Objektiv nicht mehr in Planlage wäre und wüsste auch nicht, welche Objektive farbvergütet sind und nicht - am liebsten natürlich mit T*-Vergütung. Eine Fuji im 645er wäre es noch.
Porst MC-E mit neuem Tokina 2,8/135 und Orwo NP 27.
Bitte dann später "Beweisfotos".
von der Kamera oder vom Film?
2016 darf eine der beiden Yashica Samurais raus. Täglich ein mal ein Jahr lang.
Für die richtigen, geplanten Einsätze wird die Mamiya M645 mitgenommen und die Pentax MX und ME Super liegen ebenfalls aufmunitioniert, durchgeladen und entsichert bereit.
Demnächst geht es auf die Kanaren. Ich packe meinen Koffer und nehme mit... eine Mamiya M645 (6x4.5 - das APS-C Mittelformat) mit 45F2.8 , 80F1.9, eine Pentax ME Super (Volles Kleinbildformat) mit 40er Pancakeobjektiv und eine Yashica Samurai (Halbformat)
Die Samurai gab es sogar mal als durchsichtig
Als ich die Kamera das erste mal sah, dachte ich "Die ist so hässlich, die MUSST du haben!".

..will ja nix sagen..... aber die Dinger sind wirklich pottenhäßlich![]()