Xipho
Themenersteller
Die seltene schwarze Regula Reflex.![]()
wo genau, damit ich den Überfall planen kann....

Wie ist die denn so in benutzung, kenne sie nur von Bildern....?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die seltene schwarze Regula Reflex.![]()

wo genau, damit ich den Überfall planen kann....
Wie ist die denn so in benutzung, kenne sie nur von Bildern....?

Hier ist nichts zu holen
Die Preise für die Kamera sind aber auch unglaublich explodiert...
Sie ist recht groß, im Vergleich zu einer Pentax SP. Dennoch fasst sie sich sehr gut an.
Der Verschluss allerdings ist verdammt "markant",würde ich es nennen. Also fotografieren in einer Kirche sollte man unterlassen..
war ja offenbar der erste Prototyp zur Leica R8, man weiss es nicht...
hab einmal bei einer mitgeboten, aber wurde zu hoch... Gute Geldanlage!
Aber m42 mag ich eh nicht so...
Also ich habe eigentlich eine "Verwandtschaft" zur Leicaflex im Kopf...
Darf die bei dir oft raus?
Nicht ganz so oft, wie andere. Will immer, aber sie ist dann doch manchmal bisschen zu schade ... Genauso ergeht es meinen Retinas....
,....
Canon T70 / 50mm f1.4 by NexPictureBox, auf Flickrhast du ein Septon für die Retinas?
Ich habe ein Septon, aber das Septon ist nicht für die Retians konzipiert. Das Septon gehört eigentlich zur Bessamatic und ist nicht ohne weiteres an einer Retina zu verwenden. Sonst würde es den Namen tragen: "Voigtländer RETINA-Septon"
Das DKL Bajonett der Bessa und einer Retina unterscheiden sich leicht. So sind Objektive der Bessa, ohne eine leichte Modifikation des Bajonetts, nicht an einer Retina nutzbar.
Es gäbe auch noch die AL-1 als echten Zeitautomaten, dazu noch mit dem interessanten Quickfokus.
Die zweitbeste 35-mm-Pentax aller Zeiten (die beste war die K2 DMD).Pentax MX ...
Die zweitbeste 35-mm-Nikon aller Zeiten (die beste war die F2A).Die F2AS wäre mir lieber ...
Die zweitbesten S/W-Filme aller Zeiten (die besten sind bzw. waren Ilford Pan F+/HP5+, Kodak Panatomic-X/Tri-X, Agfa Agfapan 25/Agfapan 100/Agfapan 400 und Fujifilm Neopan Acros 100).Das ganze mit schwarzweiß ASA 100/400 (TMAX, Delta)