Fotologe schrieb:
Aber seid Euch sicher - Olympus rotiert (und Panasonic erst), da die Käuferschicht immer kleiner wird - Monat für Monat.
Olmypus Verkuafszahlen für DSLRs:
FY 2004: 100.000
FY 2005: 250.000
FY 2006: 400.000 (Prognose)
Der Verkauf von Olympus DSLRs wächst also stärker als der Gesamtmarkt.
Panasonic will von den L1 nur 3.000 Stück pro Monat bauen, denen sind hohe Verkaufszahlen mit der L1 also schlichtweg *******gal.
Rotieren werden die auch nicht, die wissen doch ziemlich wahrscheinlich eh so 1-2 Jahre im Voraus, was die Konkurrenz so in etwa plant.
Und für einen alten E1 User wäre die D80 Technik im Olympus Gehäuse die Heilung (+ 2MP jedenfalls meine). Ob das Ding E-3, E-30 oder E-xy heißt ist mir dabei schnuppe - sie muss nur konkurrenzfähig bleiben - und dabei spielt der Preis ja wohl eine herausragende Rolle.
Du möchtest also die Elektronik der D80, dazu aber ein super hochwertiges Gehäuse und willst trotzdem nicht mehr als für ein "Plastikgehäuse" zahlen.
Ein bißchen Realität würde nicht schaden, finde ich.
Nach Deiner Argumentation würde niemand eine D200 oder 30D kaufen, wenn man ja auch eine D80 oder 350D deutlich billiger aber mit demselben Sensor bekommt.
Außerdem hatte ich zu meiner digitalen Nikon Zeit ganz außergewöhnlich gute Objektive - da muss sich Nikon ganz bestimmt nicht verstecken!
Sicher nicht. Kommt halt daruf an, was man will.
Sowohl das 18-70/3,5-4,5 als auch das 17-55/2,8 sind gute Optiken, mir passt aber das P/L/G-Verhältnis vom Zuiko 14-54/2,8-3,5 einfach besser.
Aber ihr habt recht - die Diskussion ist müßig. Trotzdem war ich bei dem Preis-Leistungsverhältnis der D80 geschockt und hoffe, dass Olympus die Power hat, sich da anzupassen
Endlich bekommt man mal was für sein Geld (immerhin 1000?!), z.B. einen guten Prismensucher. Bisher war sich da ja außer Pentax jeder Anbieter zu schade dazu.
(und dass eine Profi DSLR mehr kostet als ein Einsteigermodell muss mir wirklich nicht gesagt werden - so was blödes aber auch

)!
Irgendwie kam das aber ganz anders rüber.
ich hab das so verstanden, dass Du überhaupt nicht einsiehst für eine "E-3" mehr zu bezahlen als für eine D80, wenn beide doch 10MP haben sollten.
mfg