• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

Hallo

Ein Panorama aus dem Ötztal. Auf der rechten Seite ist der Gipfelgrat zur Kreuzspitze zu sehen.

Gruß
Sebastian

4ca5bcba37604,morgenstund-II.jpg

4ca4a115e7fa6,sunrays.jpg

4ca3b7c79485a,rise-up.jpg

neulich bei einer kleinen fototour in südtirol(barbian) entstanden
lg

Ganz meine Meinung. Da hat jemand ein super Händchen für Lichtstimmungen und Bildaufbau! Klasse!

wow!
schon wieder so viele neue klasse bilder hier im thread...

@mrdigital: das erste bild vom lüner see wäre klasse wenn
es nicht etwas überstrahlt und der berg so mittig sitzen würde...
etwas mehr blick nach rechts und der ganze berg in der spiegelung
wäre super.

@lubedence: das letzte bild ist wirklich großes kino.

@Sejoko: auch sehr fein.

gruß cj

gestern früh vor Sonnenaufgang im Inntal.
Oben schon Föhnsturm, unten nasse Füsse und a....kalt.

Gruss
Klaus

Zuletzt bearbeitet:

Ich wäre für einen kurzen Kommentar für meine Bilder auf der vorigen Seite 15 (zwei Postings) dankbar.
Langweilig, technisch okay, unnatürlich etc. - schreibt doch einfach Euren spontanen Eindruck ...

Hallo Erch,
hier ein Feedback: die Fotos sind technisch gelungen.
Die Stars sind die Landschaft, die Wolkenbildung und das günstige Licht.

Allerdings kommen keine besonders gezielte Komposition, Inszenierung und bewusste Gestaltung zum Ausdruck. Insofern fehlt eine gewisse Spannung.
Ansonsten aber, als Reisefotos, sind sie völlig O.K. und schön anzuschaun.

Viele Grüße,
Rino

Deine Enten faszinieren mich am meisten!
Stativ und Fernauslöser oder direkt dran?

Ich hatte das große Glück jetzt, im Rahmen eines Familienurlaubs, für eine Woche im Berner Oberland sein zu dürfen. Ich kann mit Fug und Recht behaupten das wir wohl das beste Herbstwetter erwischt haben das man sich wünschen kann. Ich, der aus dem deutschen Mittelgebirgsland (Vogtland) stammt, war zwar schon öfters in den Alpen, habe aber noch nie dererlei Farben und Stimmungen gesehen. Was soll ich sagen, es war einfach traumhaft schön.

Die Bilder sind Aufgrund der Urlaubsverpflichtungen auch eher nebenbei entstanden und ich habe versucht so sorgsam und schnell wie möglich zu arbeiten.

Das erste Bild entstand gleich am ersten Abend von Hasliberg aus per Stativ. Die ganze Szenerie war nach wenigen Minuten verschwunden und ich war froh wenigstens etwas im Kasten zu haben. Drei Tage später gab es ein richtig krasses Alpenglühen und ich armer Tor sitze im Auto und kann keine Fotos machen. Man hab ich mich geärgert. Wäre auch beinahe in die Leitplanke gefahren weil ich den Mund nicht zu bekommen habe.

Das zweite Bild entstand auf dem "Männlichen". Ich war gerade dabei meine schwer verdiente "Mittagsbemme" zu vertilgen als da ein Paraglider am starten ist. Ich schmeiß das Brot weg renn durch die Kinder, die vor mir auf dem Weg rumtollen und drehe wie verrückt während des Rennens am Polfilter. Naja, das kam dabei heraus. :)

Viele Grüße

Bild 1:

DSCF0849.jpg

Bild 2:

DSCF1286.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten