• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

wirklich geniale bilder von euch :top:

hier noch 1x Vilsalpsee (Tirol) und 2x Hopfensee (Allgäu)

Kleines Pano vom Widderstein mit Blick ins Verwall und auf die Berge am Hochtannbergpass. Leider war die Sicht durch heraufzeihende Schichtwolken nicht mehr so gut, ich hoffe, es gefällt trotzdem.

mfg trekker

@audiblerapture:
schöne bilder...

@tirola:
das bild ist schön aber der rechte teil müsste m.m.n.
an der stelle wo der gebogene kondenstreifen aufhört weggeschnitten werden.

gruß cj

sehr viele tolle bilder hier im thread!

ich war neulich auch in den alpen (berchtesgaden und umgebung) :

das panorama war/ist mein erster versuch...

Was ausm Allgäu

tal.jpg

berg.jpg

alg2.jpg

@MAW82

Nettes Panorama das so richtig (hoch)alpin rüberkommt.

@fkildau

Schöne Spiegelungen. #1 führt den Blick mit dem Zaun gut ins Bild hinein, bei #2 sind es die Steine (die mir aber irgendwie ein bisschen unnatürlich vorkommen: Hochpassschärfung/"Dynamikregler"?) Bei #3 stören mich die abgeschnittenen Köpfe und für meinen Geschmack sind die Farben fast schon ein wenig zu satt. Ansonsten aber ein schönes Panorama.

@nastra

Ausgesprochen ansprechende Serie, deren Bilder sich sättigungstechnisch wohl nicht stärker unterscheiden könnten. Mir gefallen sowohl die entsättigten, leicht düster wirkenden Zweite als auch das richtig knallige Letzte. Nummer 1 ist mir persönlich irgendwie einen Tick zu gelb-grünlich.

Mal ein Blick aus meinem Domizil wenn es mich in die wundervollen Dolomiten verschlägt um meine Bergsehnsucht zu stillen.

*click for big*

danke für dein nettes kommentar und deine meinung balin! ;)
solch verbesserungsvorschläge nehme ich immer dankend an, da ich gerne noch dazulerne! :top:

Ich häng mich hier auch mal mit dran!
Es sind viele echt schöne Bilder hier im Thread, ich hoffe, dass meine das Niveau nicht zu sehr runterziehen :angel:

Kleiner Nachmittagsspaziergang am Lüner See im Herzen des Rätikons

Ich habe bei den letzten Regentagen mal in meinem Archiv gekramt und habe eine Serie gefunden, die eine Besteigung des Großen Tröglers (2902) dokumentieret. 3 Tage Regenwetter ging voraus, dies war der erste Tag mit annehmbarem Wetter, auch wenns zu Beginn noch nicht so ausgesehen hat.
Die Aufnahmen sind alle mit der 300D und dem Kit gemacht.

mfg trekker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten