• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

Hallo,

seit langer Zeit mein erstes Bild mal wieder hier im Forum. Aufgenommen im Karwendelgebirge nach einer regnerischen Nacht.

IMG_1593.jpg

andi

Wird Zeit, dass ich auch mal wieder ein Bild beisteuere.

Anbei ein etwas kitschiges Bild aus den Allgäuer Alpen, wo ich vor Kurzem erstmalig unterwegs war. - Definitiv eine schöne Ecke Bayerns, da muss ich wohl noch ein paar Mal hin...

zu den Bildern zuvor:
andi_d 's Karwendelbild zeigt vieles nicht, aber gerade der unruhige Nebel/ Wolken mit den zerklüfteten Hängen macht das Bild sehr fesselnd.

tirolas Kuh-Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut. - Alles andere als kitschig, eher etwas bedrohlich und mit stimmungsvoller Landschaft.

msals Sylvensteinseeblick - ...:top:

Elpromos Wilder Kaiser ist unafgeregt aber idyllisch. Im vorderen Bereich ist es mir etwas zu eng, dafür einen Tick zu viel Himmel, aber das Bild wirkt auch so!

aglos Wasserfall/ Bach ist sehr farbintensiv, aber der Blick nach oben wirkt irgendwie irritierend und bringt mich dadurch dazu länger drauf zu schauen.

Wimair: so schön türkis....eine offenbar faszinierende Ecke toll eingefangen. da wäre ich jetzt gern.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit langer Zeit mein erstes Bild mal wieder hier im Forum. Aufgenommen im Karwendelgebirge nach einer regnerischen Nacht.

andi
An und für sich ja ein recht langweiliges Motiv, aber die Lichtstimmung und die Nebelschwaden machen es zu einem Top-Shot in meinen Augen. Bestätigt wieder einmal: Licht ist alles in der Landschaftsfotografie.

@andi_d: klasse Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut!

@geknipst: irgendwie ist der Focus nicht auf der Kuh?

@aglo: gefällt mir auch sehr gut!

@msal: was soll ich sagen, super Bild!

@tirola: irgendwas hats hier mit den Kuhbildern, auch das ist bei mir unscharf? :confused:

Hier ist´s soweit scharf - grad die grosse Version angsehen.
Kommt vielleicht vom Look der Linse so vor - ist ja schon über 40 Jahre alt :)

@andi_d: klasse Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut!

@geknipst: irgendwie ist der Focus nicht auf der Kuh?

@aglo: gefällt mir auch sehr gut!

@msal: was soll ich sagen, super Bild!

@tirola: irgendwas hats hier mit den Kuhbildern, auch das ist bei mir unscharf? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten