• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

Findet ihr das Bild zu flau? Könnte es mehr Kontraste vertragen?

Ne, mir gefällt es so :) Wenn, dann würde ich als 16:9 beschneiden, da ich nicht ganz so viel Himmel bräuchte. Eine schöne Aussicht!

Hier habe ich euch ein Bild vom Walchensee mitgebracht. Vielleicht gefällt es ja jemandem!

Hier, mir gefällt es - sehr sogar! Toller Ausblick bei bestem Licht :) Nur rechts würde ich noch ein ganz klein wenig wegnehmen, damit der Turm (?) wegfällt.

Nein, mir gefällt es gut. Die etwas diesige Stimmung ist jedem Bergfreund bekannt - da würde ich die Realität nicht zu sehr verfälschen ;)

Ja, so ist es.

Hier habe ich euch ein Bild vom Walchensee mitgebracht. Vielleicht gefällt es ja jemandem!

Ja! Welche Aussicht!

Ne, mir gefällt es so :) Wenn, dann würde ich als 16:9 beschneiden, da ich nicht ganz so viel Himmel bräuchte.

Hab ich vorhin ausprobiert, gefällt mir auch sehr gut. Danke für die Anregung!

Hier der Blick auf den Gaisbergferner:

O295-1.JPG

Hier der Blick auf den Gaisbergferner:

Von manipulativen Eingriffen halte ich eigentlich nichts, aber ich glaube, hier hätte ich den blauen Punkt beim rechten Schaf entfernt. Der zieht ständig meinen Blick auf sich :o

Hier ein Bild vom großen Alpsee!

DSC_9153k.jpg

hier hätte ich den blauen Punkt beim rechten Schaf entfernt. Der zieht ständig meinen Blick auf sich :o

Da hast Du vielleicht recht. Mir fiel er gar nicht mehr auf, weil ich mich schon so an die komischen Markierungen auf den Rücken der Schafe gewöhnt hatte...

Zur Abwechslung eine Gipfelaussicht in Osttirol. Ich fand abgesehen von der grandiosen Aussicht das Licht-Schatten-Spiel toll:

431-1.JPG

Ich war vergangene Woche das erste Mal mit meiner Familie in den Dolomiten, hat uns sehr gut gefallen.
Haben uns die Gegend um Welsberg-Taisten angesehen und waren viel wandern. Meine Kinder (8 und 5 ) haben gut mitgemacht :) , 10 -15 Kilometer haben beide ohne zu meckern durchgehalten :D :top:

Alpen.jpg

Gruß Olli

Ja also gefallen tun mir die letzten 4, aber die Nebelstimmung von Alex und die Zacken von Olli legen da nochmal ne Schippe drauf, sehr schön!

Ja also gefallen tun mir die letzten 4, aber die Nebelstimmung von Alex und die Zacken von Olli legen da nochmal ne Schippe drauf, sehr schön!
Die letzten drei Bilder gefallen mir ausnahmslos sehr gut, das letzte Bild könnte auch in eine der TopShot-Stränge! :top:

Vielen Dank euch beiden :top:
Die letzten Bilder sind durch die Bank toll. Das Bild vom Walchensee hat es mir aber wirklich angetan, vielleicht weil ich im letzten Oktober auch in der Ecke war.
Darf ich Fragen, von wo aus du das Bild gemacht hast ? Der Blick ist ja der Hammer.

Gruß Olli

Ich war vergangene Woche das erste Mal mit meiner Familie in den Dolomiten, hat uns sehr gut gefallen.
Haben uns die Gegend um Welsberg-Taisten angesehen und waren viel wandern. Meine Kinder (8 und 5 ) haben gut mitgemacht :) , 10 -15 Kilometer haben beide ohne zu meckern durchgehalten :D :top:

Sehr schöne Lichtstimmung, und tolle Kontraste in den Felsen!

Von mir gibt es etwas aus dem Verwall, ein in meinen Augen landschaftlich sehr eindrucksvolles Gebirge, das dennoch abseits der klassischen Trampelpfade liegt. Das Foto ist zur fotografischen "Unzeit" um die Mittagszeit entstanden, aber im Spätsommer macht die Szene farblich dank makellos blauem Himmel und grünen Bergwiesen trotzdem etwas her.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3800630[/ATTACH_ERROR]

@ flysky: das setting ist cool aber das bild wirkt auf mich überbelichtet, v.a. die wolken sind ziemlich "ausgefressen"; auch die straße rechts würd ich versuchen, abzuschneiden bzw. einen etwas veränderten standpunkt zu wählen

@jürgen: klasse, ins verwallgebirge will ich auch in diesem jahr noch!

Hier ein paar Aufnahmen der letzten Tage (rund um den Fleckner am Jaufenpass)

LG

Klasse, Audi - vor allem die ersten beiden!
Mensch, muss das schön gewesen sein da oben!

Beim ersten Bild haben die Steinhäufchen leider Heiligenscheine. Die würde ich noch wegmachen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten