• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allgemeines: Was ist so toll an Leica?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist so toll an Leica?

Danke. Auch dieser Vergleichstest spricht mal wieder für sich. Japanische Gummilinsen quasi im mju gleichauf mit dem legendären FB-Leitzobjektiv.
Den geringen Abstand findet man nur in absolut theoretischen Ansichten.

Sicher, der M-Spaßfaktor ist hier nicht eingebunden und die Qualität der Leitz-Linse steht außer Frage. Aber die, ach sooo überlegene, BQ kann man also -auch mal wieder anhand dieser Ergebnisse- getrost ins Reich der Mythen & Legenden abheften.

:confused:

Das Fazit des Vergleichstest liest sich aber irgendwie anders ...

Grüße
Mathias

Sagt wer ? Etwa Leica ? Klar das die sowas sagen :rolleyes:

Du kennst dich überhaupt nicht aus, hast von Leica keine Ahnung, kannst damit auch nicht umgehen - musst dich aber unbedingt äussern. Warum? Frust?

Warst du schon mal bei Leica in Solms? nein, nicht wahr? fahr doch mal hin, dann siehst du es vor Ort.

so arrogant kann NUR ein frankfurter sein. euer geiz drängt ...

Hurra, hiermit hätten wir offiziell noch den lokalpatriotischen Graben ausgehoben! Komischerweise lebt mein Frankfurter Leica-Händler ziemlich gut. Und beim gestrigen Fotowalk waren wir immerhin mit zwei digitalen Ms vertreten. Beides Damen. Natürlich wurden wir auch gefragt, warum wir uns sowas anschaffen, man habe ja davon gehört, daß es sowas gibt, aber das sei doch eine eher exotische Wahl.

Wir Leica-Nutzerinnen waren uns ziemlich einig, daß eine Kamera in die Handtasche zu passen habe, nur so hat man sie immer dabei. Aber wir gaben auch zu, daß die Ausgabe eigentlich mit nichts zu rechtfertigen ist. Meine Mitstreiterin ist weder Zahnarztgattin noch reiche Erbin, ich auch nicht, aber wenn man etwas wirklich will, dann kann man sich das schon irgendwie absparen. (Man steht ja auch lange genug auf der Warteliste, bis man eine bekommt.) Vernunft spielt da wirklich keine Rolle. Berechnung und Abwägung auch nicht. Begeisterung schon eher. Und so redet man sich was ein von wegen überragender Bildqualität, aber im Grunde ist das egal, und man kann nur zugeben, daß man natürlich ein bißchen spinnt. Klar. Ich finde das auch gar nicht schlimm. Ich weiß nicht, warum andere das schlimm finden und sich so lautstark aufregen müssen, ich ließe mich verarschen etc. Ich fühle mich nicht verarscht, ich habe mir das so ausgesucht.

Jetzt könnt ihr mich gern weiter ignorieren. Wahrscheinlich passe ich einigen nicht ins Haßschema, in dem sie sich aus lauter Bequemlichkeit so hübsch eingerichtet haben.

Andrea

... die lange mit "japanischem Plastikschrott" von Pentax unterwegs war.

Du kennst dich überhaupt nicht aus, hast von Leica keine Ahnung, kannst damit auch nicht umgehen - musst dich aber unbedingt äussern. Warum? Frust?

Sorry, mir war nicht klar das ausschliesslich Leica Besitzer qualifiziert sind hier was zu sagen. Schon blöd das mit der freien Meinungsäußerung in Deutschland, oder ? Davon abgesehen, woher weißt Du das ich mich überhaupt nicht auskenne mit Leica, damit auch nicht umgehen kann ?
Zu Deiner Info, ich weiß was ein Messsucher is, und wie er funktioniert. Ich hatte monatelang eine Fuji GSW 690 III. Und mit der M8 habe ich auch schon fotografiert. Also hör auf Blödsinn zu schreiben über Dinge die Du nicht weißt.

Warst du schon mal bei Leica in Solms? nein, nicht wahr? fahr doch mal hin, dann siehst du es vor Ort.

Solche Schauführungen gibts auch bei uns, da wird gezeigt was die Öffentlichkeit sehen darf, die Wahrheit sieht anders aus.

S
Solche Schauführungen gibts auch bei uns, da wird gezeigt was die Öffentlichkeit sehen darf, die Wahrheit sieht anders aus.

Ah, in den unterirdischen Stollen im hessischen Mittelgebirge sitzt natürlich Dr. Evil schon längst am blankgescheuerten Konferenztisch in Steelgray-Optik und plant von Solms aus die Ausbeutung, wenn nicht gar -rottung der Menschheit.

(Tschuldigung, jetzt muß ich doch mal lachen. Ihr seid zu putzig!)

Hier mal etwas gehaltvolleres:

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/581895/index.do?from=suche.intern.portal

„... mit dem verbesserten Nachfolgemodell M9 landet man einen Hit. Die Kamera ist auf Monate hinaus ausverkauft. „Wir werden vermutlich mehr als doppelt so viele produzieren wie geplant.“

Und wer sagt das ? Der Leica Chef, also Leica.

Und da haben wir es sogar schriftlich, mit Leica wird geknipst :lol: Der Leica Chef persönlich sagt es : "Ich habe, sagt er,das Stadium des Edelknipsers erreicht."

/-edit
Quote mit unangemessener Bemerkung entfernt
/-commendatore

Worauf man sich mit absoluter Sicherheit freuen darf sobald das Thema Leica angeschnitten wird. Ich tippe mal auf ein traumatisches Erlebnis aus der Kindheit. Vielleicht wurde sein geliebter Hund von einem Leica Fotografen überfahren... :D

Sollte ich von diesem User irgendwann einmal etwas nicht negatives über Leica in diesem Forum lesen, weiß ich das das Ende der Welt nahe ist... :evil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Worauf man sich mit absoluter Sicherheit freuen darf sobald das Thema Leica angeschnitten wird. Sollte ich von diesem User irgendwann einmal etwas nicht negatives über Leica in diesem Forum lesen, weiß ich das das Ende der Welt nahe ist... :evil:

Dann is das Ende der Welt erreicht :evil: Denn ich habe bereits geschrieben das die günstigen Summarits der richtige Weg sind. Leider fehlt noch der günstige Body dazu.

Herzlichen Glückwunsch... in den letzten fünf Seiten wurde endlich der Bodensatz der Diskussion erreicht. Persönliche Angriffe und Beleidigungen. Irgendwie ist dieses Forum wohl doch nicht anders als jedes x-beliebige andere im Web... schade. :(

Im Prinzip hast Du irgendwo recht...man sieht nur was man sehen darf.
Geheime Prototypen hab ich da noch nicht sehen dürfen :)
Ansonsten....kommt man bei der Führung aber überall hin und sieht alles....es sei denn es gibt noch denn Stollen den Andrea beschwor.
Ich war bisher auf 4 Führungen- zwei mal Werk und zwei mal Kundenservice.
Ich muß sagen das genau das mir nochmal einen extra-kick gab.
Man glaubt nicht wenn man es nicht gesehen hat, was dort für qualitative Maßstäbe angelegt werden
Man glaubt nicht wie sehr man die Begeisterung der Mitarbeiter spüren kann wie sie hinter ihrer Sache stehen, wenn man es nicht erlebt hat.
Das zu sehen, sich mit den Leuten zu unterhalten, dann die eigenen Ergebnisse sehen.... genau da bekam man das Gefühl das es das Geld (das ich investiert habe) auch wert ist.

Die Frage was ist so besonders an Leica kann auch so beantwortet werden:
Ich bin schon vielen dieser Firma begegnet. Man kann mit ihnen reden - egal wer es nun ist. Auch mit einem Dr. Kaufmann.
Canon oder Nikon dagegen sind für mich völlig anonyme Gebilde bestenfalls gegenüber mir vertreten durch Hotlines Warteschleifen oder Messevertretern.
Was gefällt einem da wohl besser?
Für meine Leicas wird es immer eine unbürokratische und persönliche Lösung geben - da sehe ich für meine Canone eher schwarz.
Gut ist bisher : weder die einen noch die anderen machen Probleme-so das es bisher mehr ein gefühlter Vorteil ist.

Ich bitte aus gegebenem Anlass darum, sofort persönliche Beleidigungen, Angriffe und ungemessene Bemerkungen einzustellen.

Ich werde mich alternativ nicht zurückhalten, derartige Bemerkungen sofort entspr. zu verwarnen und bei Zuwiderhandlung auch temporäre Sperren auszusprechen.

Eigentlich kann daran doch niemand interessiert sein.

Im Prinzip hast Du irgendwo recht...man sieht nur was man sehen darf.
Geheime Prototypen hab ich da noch nicht sehen dürfen :)
Ansonsten....kommt man bei der Führung aber überall hin und sieht alles....es sei denn es gibt noch denn Stollen den Andrea beschwor.
Ich war bisher auf 4 Führungen- zwei mal Werk und zwei mal Kundenservice.

Warst Du auch in Portugal ? Bei Kodak ? Bei Jenoptik ?

Man glaubt nicht wenn man es nicht gesehen hat, was dort für qualitative Maßstäbe angelegt werden
Man glaubt nicht wie sehr man die Begeisterung der Mitarbeiter spüren kann wie sie hinter ihrer Sache stehen, wenn man es nicht erlebt hat.
Das zu sehen, sich mit den Leuten zu unterhalten, dann die eigenen Ergebnisse sehen.... genau da bekam man das Gefühl das es das Geld (das ich investiert habe) auch wert ist.

Wenn ich von Besuchern gefragt werde sage ich auch immer das alles hundertprozentig passt und wir ganz genau aufpassen und das alles ganz toll is :rolleyes:

Und da haben wir es sogar schriftlich, mit Leica wird geknipst :lol: Der Leica Chef persönlich sagt es : "Ich habe, sagt er,das Stadium des Edelknipsers erreicht."

Ich glaube das könnte ein Mißverständnis sein.
Sowas sagen manche Leute über sich selbst, aus echter oder falscher Bescheidenheit. Weil sie halt nicht so auf dicke Hose machen wollen und ihre "Künste" einigermaßen einzuordnen wissen.
Das sagen auch mal Leute eigentlich die sehr sehr gut sind.
Sie sind sozusagen das Gegenstück zum nicht untypischen Fotocommunity Fotografen, dessen account in etwa J.P. Finearts oder ählich heisst, aber nur schrottige ***xvorlagen liefert - also purer Größenwahn der weit verbreitet unter Hobbyfotografen ist. :lol:

Sagt wer ? Etwa Leica ? Klar das die sowas sagen :rolleyes:

Da es sich um ein börsennotiertes Unternehmen handelt, hat jeder Einsicht in den Geschäftsbericht, die Bilanz etc.
Es ist vorgeschrieben, dass börsennotierte Unternehmen diese veröffentlichen zu haben, sowie die genaue Form und Inhalt.
Und der letzte Geschäftsbericht bzw. Jahresabschluss spricht ja wohl für sich.

Zusammengefasst hier: http://www.photoscala.de/Artikel/Leica-ist-wieder-da
Oder im einzelnen hier: http://www.corporate.leica-camera.de/investor_relations/financial_reports/2010/index.html

:confused: - der ist doch fast zu jeder vorhanden :confused:
M8 M9 fast alle D-Luxe.... X1 für alle gibts n Griff
die einzig aktuelle ohne die mir einfällt ist die v-lux 20
Ich weiß ... und warum nicht fest angebaut? Dann würde unten der Platz für die Befestigung gespart werden und die Kompaktheit erhalten bleiben. Die integrierte Lösung von Anfang an halte ich für besser, aber dann könnte man ja mit dem Zubehör nichts mehr verdienen. Das halte ich angesichts der Leica-Preise für :ugly:
('Ne gebrauchte M9 könnte es trotzdem werden.;))

Zuletzt bearbeitet:

entweder ist das ein satirischer Beitrag oder Du hast woanders hingeklickt als ich
:lol:

Ich werte eben nicht die Aussagen von KR sondern die Bildergebnisse. Ich finde die Unterschiede in der 100%igen eher marginal gemessen an den Baudifferenzen, Möglichkeiten & Preisen. Mit Satire hat das also wenig zu tun :ugly:

Im übrigen kommt diese Domain zu einem ähnlichen Beurteilungsschluss wie meine Einschätzung, wenn auch mit anderem Bodyvergleich:

The M9 pictures are not better than the comparable Nikon pictures
http://www.imx.nl/photo/leica/camera/page157/page157.html

Will man beim Leica/Konkuvergleich jedoch das Suppenhaar suchen um dann ins Fazit zu gelangen - naja, mein Hobby ist nicht das Geldverschenken an bedürftige Edelschmieden..

Sorry, mir war nicht klar das ausschliesslich Leica Besitzer qualifiziert sind hier was zu sagen. Schon blöd das mit der freien Meinungsäußerung in Deutschland, oder ? Davon abgesehen, woher weißt Du das ich mich überhaupt nicht auskenne mit Leica, damit auch nicht umgehen kann ?
weil so nur jemand schreibt, der nicht wirklich weiß, womit er umgeht.

Zu Deiner Info, ich weiß was ein Messsucher is, und wie er funktioniert. Ich hatte monatelang eine Fuji GSW 690 III. Und mit der M8 habe ich auch schon fotografiert. Also hör auf Blödsinn zu schreiben über Dinge die Du nicht weißt.
ach was!
Aber wenn du das weißt und eben auch verwenden kannst, würdest du nicht solchen Unsinn schreiben, wie du ihn verzapfst.
Man kann auch etwas nicht mögen, aber es dennoch nicht in der abschätzigen nichtwissenden Form ablehnen, wie du es tust.

Ich sag's ja: schlichtweg keine Ahnung ... :o
Schreib doch einfach, du warst noch nicht dort. Dann weiß man Bescheid.
Dort finden keine "Schauführungen" statt, wie du denkst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten