Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nach langer Diskussion wurde das gerade erst dahin geändert wie es jetzt ist. Deshalb will ich da nicht wieder von vorne anfangen. 4-3-2-1 ist zwar nicht machbar, dafür aber 3-3-2-1. Es gab doch einen Grund, die Maximalpunktzahl zu reduzieren.Einen Vorschlag hätte ich zur Punktevergabe:
...
...das ist doch leicht zu ändern Frosty![]()
Mein Vorschlag an Dich: Schreibe dieses Zitat auf ein Stück Papier und klebe es dann an den oberen Rand deines Bildschirms!Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach sagte mal:
"Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewusstseins."
Exakt!Eine Verständnisfrage zum Zeitverlauf:
wenn ich schon im August ein gutes "Spiegelungs"-Bild hinbekomme,
kann ich das im September einstellen ohne Verletzung der Monatsregel?
Ist das so gedacht...?
Mein Vorschlag an Dich: Schreibe dieses Zitat auf ein Stück Papier und klebe es dann an den oberen Rand deines Bildschirms!
(Etwas) , was nun mit ADR ist: Zwangsabschaltung / Grauzone / Glaskugel befragen
Den Strang mit dem öffentlich einsehbaren Script zur automatischen Auswertung der Abstimmung habe ich entfernt.
Die Theorie dahinter ist die, daß, das Script manch einen davon abgehalten haben könnte abzustimmen, weil so ohne jeden Aufwand erkennbar ist, ob man eine realistische Chance hat, im Siegerehrungsstrang zumindest erwähnt zu werden, was eine eigene Punktevergabe aber voraussetzt.
Es scheint hier ja auch um die Frage zu gehen, warum die Beteiligung etwas geringer ist als erwartet. Ich bin dann mal in mich gegangen und habe versucht, mich zu erinnern, warum ich's seinerzeit drangegeben habe...
Um hier ein brauchbares Feedback zu bekommen, benötigt es eine objektive und fachlich fundierte Bewertung. Die Frage für mich ist daher, ob ich hier dieses "Feedback" überhaupt bekommen kann.
Im aktuellen Wettbewerb wurde z.B. einem Teilnehmer anhand der Exif vorgerechnet, was seine Ausrüstung kosten könnte. Kann ich in einem solchen Wettbewerb dann noch davon ausgehen, dass hinterher wirklich nur die Bilder objektiv bewertet werden?!
Die Wahrscheinlichkeit ist vermutlich so hoch wie bei den meisten Fotowettbewerben. Wer kann schon beurteilen, wer welches Foto wie objektiv bewertet? Das geht hier noch vergleichsweise gut. Bei einer mehr oder minder anonymen Jury hat man überhaupt keinen Anhaltspunkt. Fachlich fundiert? Von einigen wenigen vielleicht. Gibt es dagegen nur ein paar nicht ersthaft begründete Punkte, kann man nur raten, was am Foto gut ankam und was nicht und warum es mehr oder weniger Punkte bekam als ein anderes Foto. Und so ist die Galerie der passendere Ort, wenn man detaillierte Kritiken haben möchste. Auch wenn dort oft auch nicht mehr Rückmeldungen kommen.Um hier ein brauchbares Feedback zu bekommen, benötigt es eine objektive und fachlich fundierte Bewertung. Die Frage für mich ist daher, ob ich hier dieses "Feedback" überhaupt bekommen kann.
Exif-Infos helfen dem Betrachter zu verstehen, wie ein Foto entstanden ist und sich die Frage zu beantworten, ob man das auch so gut hinbekommen könnte, wenn die Umstände passen. Und wenn nein, ob das am eigenen Unvermögen liegt oder an teilweise oder vollständig an der vorhandenen Ausrüstung.Im aktuellen Wettbewerb wurde z.B. einem Teilnehmer anhand der Exif vorgerechnet, was seine Ausrüstung kosten könnte. Kann ich in einem solchen Wettbewerb dann noch davon ausgehen, dass hinterher wirklich nur die Bilder objektiv bewertet werden?!
Im aktuellen Wettbewerb wurde z.B. einem Teilnehmer anhand der Exif vorgerechnet, was seine Ausrüstung kosten könnte. Kann ich in einem solchen Wettbewerb dann noch davon ausgehen, dass hinterher wirklich nur die Bilder objektiv bewertet werden?!