• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

:: Allgemeiner Wettbewerbsplauderthread ::

vielen Dank Tom für dein Bewertungstool, das macht die Durchführung der Bewertungen doch wesentlich angenehmer :top::top::top:

Muss man Angst haben, dass der Bewerb mit November eingestellt wird, oder hat sich die Vorankündigung des Themas nicht bewährt? ;)

Lg, Gernot

Feiertage natürlich. footostudio möchte möglichst viele geschmückte Weihnachtsbäume sehen ;)

Was für ein Thema kommt eigentlich im März?
Hab ich die Bekanntgabe verpasst oder wird das vorher bekanntgeben wieder geändert.

Ich mein nur will mein Kalender mir gesagt hat das es schon fast Mitte Februar ist.

Gruß

Wahrscheinlich kann Frosty sich wieder nicht entscheiden. Ist ja auch schwierig...
Yupp!

Ich zermartere mir seit über 2,5 Stunden das Hirn.

Und bislang ist nur "Haltestelle" übrig geblieben. Aber auch nur, weil das die letzte Idee war, und mir nur deshalb noch kein Grund eingefallen ist, sie fallen zu lassen.

Naja, kommt noch. :ugly: :p

Yupp!

Ich zermartere mir seit über 2,5 Stunden das Hirn.

Und bislang ist nur "Haltestelle" übrig geblieben. Aber auch nur, weil das die letzte Idee war, und mir nur deshalb noch kein Grund eingefallen ist, sie fallen zu lassen.

Naja, kommt noch. :ugly: :p

Wieso zermarterst du dir denn so lange das Hirn? Nimm doch einfach einen Haufen guter Ideen (z.B. aus dem entsprechenden Thread), nummeriere sie durch und würfle dann... So kommt man am schnellsten und unkompliziertesten zu Entscheidungen, die auch nicht schlechter als das stundenlange Zermatere sind... :p

Wären da Ideen bei, die ich aktuell als ausreichend gut betrachten würde, hätte ich das Thema inzwischen bekannt gegeben. Da sind zwar viele Vorschläge enthalten, aber wenn ich über die einzelnen Vorschläge nachdenke, fallen die meisten durch. Entweder weil sie zu allgemein bzw. unbestimmt sind, oder weil sie so speziell sind, das die Teilnehmerzahl meiner Vermutung nach, sehr klein wäre. Ich habe auch ein Zettelchen mit Vorschlägen aus dieser Liste und meiner eigenen Ideen, aber momentan find ich davon nix brauchbar. Entweder weil die jahreszeit nicht stimmt, oder weil sehr ähnliche Themen noch nicht lange zurück liegen.

Andererseits hast Du recht. Ich nehme einfach das vorhin genannte Thema. :)

AW: Die Auslegung der Fotowettbewerbsthemen, -vorgaben und -regeln

[Frosty] Diesen und die folgenden Beiträge hierher verschoben

Ich ziehe mich mit sofortiger Wirkung aus dem Wettbewerb zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das könnte an der Auslegung des Wettbewerbs nach momentaner Laune, aber auch die Art und Weise des Bewertens liegen. Mit so Bewertungen wie: Die Farbsättigung passt nicht, der Kontrast passt nicht, die Farben scheint nicht zu stimmen: 3 Punkte von 3 maximal möglichen!?
Was bekommt dann ein Bild wo alles paßt? Das ist nur eine Beispielbewertung.

Das könnte an der Auslegung des Wettbewerbs nach momentaner Laune, aber auch die Art und Weise des Bewertens liegen. Mit so Bewertungen wie: Die Farbsättigung passt nicht, der Kontrast passt nicht, die Farben scheint nicht zu stimmen: 3 Punkte von 3 maximal möglichen!?
Was bekommt dann ein Bild wo alles paßt? Das ist nur eine Beispielbewertung.

Das auch unter anderem. Aber werde mich generell in diesem Forum nur noch passiv aufhalten um ein paar Infos zu sammeln. Mehr wird hier nicht mehr passieren. Und wer garantiert mir denn dass die Regeln nicht wieder willkürlich geändert werden. Hab einfach kein Bock mehr auf die arrogante Art die hier teilweise an den Tag gelegt wird. Obs nun hier vom Wettbewerbsveranstalter ist oder woanders in diesem Forum. Jeder belegt sich hier nach ein paar Sätzen und keiner gönnt einem was.

Ne danke da hab ich keine Lust mehr drauf. Ich geh lieber raus um Bilder zu machen.

Mir kommt dieses Gedöns über die Regeländerung recht seltsam und überflüssig vor. Die Regeln waren hier nie demokratisch erstellt, zumindest habe ich solches hier nicht erlebt oder habe ich etwas verdrängt? :confused:

Dass diese eine Bewertung noch zugelassen wurde, finde ich vollkommen OK, schließlich war sie ja technisch möglich und der Bewerter hat sich vielleicht Mühe gegeben, ohne zu bemerken, dass es den 29. Februar heuer nicht gab. ;)

Jedenfalls ist "offen" -> "Bewertung möglich" und "zu" -> "Bewertung nicht möglich" weitaus klarer und gerechter und von weniger Willkür geprägt, als wenn jedes Monat über die Gültigkeit von verspäteten Einreichungen entschieden werden muss. 3 Sekunden, 4 Minuten oder 8 Stunden zu spät, das gibt es damit nicht mehr und das ist gut so.

Die sich dadurch noch ergebene Rangänderung, wurde zwar von allen Betroffenen als völlig unwichtig und egal erklärt, warum deshalb aber trotzdem jemand vom Wettbewerb oder gar vom Forum Abschied nimmt, kann ich mir nicht mit Logik erklären.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten