Ich habe die Frage schon mal vor längerer Zeit gestellt, da konnte leider keiner weiterhelfen. Ich probiere noch mal mein Glück. Vielleicht liest ja jemand rein, der eine Idee hat.
Vor 1-2 Jahren habe ich mir von Cobalt für meine Sony A7III diese ICC-Profile gekauft. Diese werden dann unter Stil bei den Basismerkmalen angezeigt. Leider ist es seither so, dass beim Import kein ICC Profil angewandt wird (RAW) und die Bilder somit total tot und farblos wirken. Ich muss dann erst immer das entsprechende Profil (nehme Cobalt Standard Daylight v2.1) "händisch" zuweisen, dann kopiere ich die angewandten Einstellungen (in dem Fall nur die Zuweisung des ICC Profils), markiere alle anderen Bilder, die ich importiert habe, und wende das Profil dann an. Das ist weiterhin umständlich.
Wie kann ich C1 dazu bringen, dass es schon beim Import das Profil anwendet und ich das nicht danach machen muss und für jedes importierte Bild?
Beim Import gibt es ja die Auswahlmöglichkeit "Anpassungen", da kann ich bei "Benutzerdefinierte Voreinstellungen" zwar auch Basismerkmale auswählen, da kommt dann aber nur ein einziges Profil, nämlich Cobalt Repro (das ich haben möchte), aber kein weiteres zur Auswahl. Und so wie es aussieht, müsste ich selbst, wenn ich das Cobalt Repro haben wollte, es bei jedem Import wieder neu auswählen...
Vielleicht schaut ja jemand rein, der eine Idee hat? Danke auf jeden Fall für jeden Tipp!