• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Allerlei aus der Tierwelt (Kommentierthread ersten Post beachten!)

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 295164
  • Erstellt am Erstellt am
Ui ist ja wieder was los hier =)

Kommentare heute Abend

Da es hier ja gerade um dicke Hintern geht:

:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2484265[/ATTACH_ERROR]

Altes Bild, neu bearbeitet

Ich habe nur einen filigranen Hintern zu bieten...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2484365[/ATTACH_ERROR]

Kommentare:

KBlackGFX #1968: Mir ist im Gegensatz zum tiger aber überhaupt nicht zum Gähnen, die Schärfe ist top, das Bokeh hat eine super Struktur und der Bildaufbau ist klasse, nur die Farben sind mir zu natürlich, da muss ich schon eher gähnen, kann mal eine BeaVorschlag zeigen, bei dem die Farben viel besser rauskommen, aber insgesam tist das Bild richtig gut.

Bullenbraut #1969: Schön getroffen, gute Schärfe, interessante PErspektive und gutes licht, auch der Bildaufbau ist dir gut gelungen.

Bullenbraut #1970: siehe oben, nur fehlt hier etwas Schärfe im Kopfbereich, dafür ist es aber näher dran.

KBlackGFX #1971: gefällt mir fast noch besser als das Letzte, absolut kanckige Schärfe, super Bokeh und Bildaufbau echt top, hier sind die Farben auch wieder viel lebendiger.

Airbrush Sunny #1974: man, die ist ja ganz schön gewachsen, aber essen möchte ich sie trotzdem nicht.

Airbrush Sunny #1977: ja Schietwetter ist das wirklich, aber das Bild ist dir trotzdem gut gelungen, Schärfe sitzt, Farben passen auch, das BOkeh hat eine schöne Struktur und der Bildaufbau weiß auch zu gefallen.

Olfy #1978: naja, hat eher.....dokumentarischen Charakter ;)

Aber das Bokeh ist schön, nur stört dann doch das Motiv:D

KBlackGFX #1981: oh, ein dynamischer Elefant, Schärfe sitzt, Farben passen, nur de Elefanten fehlt etwas die Farbe, Bokeh und Bildaufteilung sehr schön.

EKL kennst mich ja. Ich bearbeite Bilder realitätsnah. Aber kennst ja gern mal deine Version zeigen =)

@ Sunny hab ich dir ja schon per Pn geschrieben. Ich beneide dich etwas um den Specht!

@Olfy .. Nunja... Schöner Schinken! :lol:

@EKL Ich liebe das Bokeh! Auch wenn die Schärfe net ganz sitzt... Ach wir müssen mal auf Tour gehen! :lol:

EKL kennst mich ja. Ich bearbeite Bilder realitätsnah. Aber kennst ja gern mal deine Version zeigen =)

@EKL Ich liebe das Bokeh! Auch wenn die Schärfe net ganz sitzt... Ach wir müssen mal auf Tour gehen! :lol:

Ja, das weiß ich doch und die Bilder sind ja auch klasse, aber ich finde aus dem tollen Material kann man noch so viel mehr machen.

Finde ich auch schade, dass das die Schärfe fehlt, weiß auch nicht warum ich da Blende 2 genommen hab, ist ja aber auch schon uralt, da war ich ja noch unwissend ;)

Zwei habe ich ja schon kommentiert.

@ Sunny - der Specht ist mal wieder ein richtiger Knaller :top:

@ EKL - bis auf etwas Schärfe :( auch ein richtig tolles Bild geworden. 1A Bokeh - mir gefällt es :top:

Dann mal wieder eins von mir. Mit meinem traumhaften 18-55 Kit :p
Aber habe ja Heute ein neues Objektiv nachträglich zu Weihnachten bekommen :) Bilder gibt es dann bestimmt bald bessere.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2484696[/ATTACH_ERROR]

Gerade gefunden...
Schöne Bilder und Beiträge hier :)

Dann auch mal eine Kleinigkeit von mir.
Aufgenommen dieses Jahr im Urlaub auf Fuerteventura mit dem Sigma 18-250mm

Oh ja, Asche auf mein Haupt...

@ Pavo:
An sich ein schönes Bild.
Mir fehlt es aber leider ein wenig an Kontrast und Farbe.
Der Kopf ist für meinen Geschmack auch ein wenig zu unscharf geworden.

Zuletzt bearbeitet:
auch mal ein Bild von mir :)

mich hat der Gesichtsausdruck sehr beeindruckt , leider musste ich durch eine
sehr unsaubere Scheibe fotografieren und habe Reflexionen in der Bildmitte

hier auch ein Bild von mir. :D
Und ich bin ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet DSLR.

Das Bild ist regelrecht spontan entstanden da ich den Ausdruck der Katze sehr interessant fand. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmmmmmmmm...

@Rubik
@Zahnprinz

Habt ihr den Titel des Thread gelesen ??? :confused:

Allerlei aus der Tierwelt (Kommentierthread ersten Post beachten!)

@ Fabian: die Giraffen finde ich überragend, vor allem das Farbenspiel mit dem Muster.

@ EKL das erste Tigerbild gefällt mir persönlich besser, ich mag den Ausdruck

@ Pavo ein schönes Bild mit tollen Farben, ich hätte den Schärfefokus ein wenig mehr auf den Kopf gelegt

Zu meinem Leguan-Bild muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dort war eine riesen Glasscheibe vor die ich aber durch Kletterkünste mit der Kamera in der Hand umgehen wollte :ugly:

Leider hat der Leguan so blöd gesessen das ich die Kamera beim abdrücken etwas verrissen habe und der Fokus leider nicht mehr auf dem Kopf liegt :)

@PaavoJean

Besten Dank für die Info. Ich muss das irgendwie überlesen haben.
BTT: Dein Bild mit dem Leguan gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mir einen etwas schöneren Hintergrund gewünscht hätte. ;)

Hallo Zusammen

Dann möchte ich mich auch mal wieder hier beteiligen, hatte endlich wieder einmal die Gelegenheit im Zoo zu knipsen :D

Aber erst zu Euren Bildern

@KBlackGFX, das Elefantenbaby gefällt mir ausgesprochen gut, toll wie du die Bewegung eingefangen hast. Eigentlich gibts nichts zu meckern allerhöchstens ist es mir einen Tick zu hell aber sonst :top:

@EKL, tolle Farben und schöner Schnitt, auch die Vignettierung gefällt mir gut. Ich würde mir noch eine ein bisschen höhere Blende wünschen, der Unschärfebereich ist mir auf dem Motiv etwas zu gross.

@EKL zum zweiten, das erste Tigerportrait find ich echt :top: das zweite ist in meinen Augen leicht überbelichtet.

@PaavoJean, Schärfe sitzt tip top allerdings rauscht mir der Hintergrund etwas zu stark und es ist mir ein bisschen zu hell geraten. Vielleicht hätte eine etwas weiter geöffnete Blende eine bessere Wirkung erzielt.

@fabian1493, der Knaller :top:

@zahnprinz, Schärfe sitzt perfekt leider sollte man mal jemand zu Scheibenputzen schicken, vielleicht kannst du nächstes mal mit dem Aufnahmewinkel noch was reissen.

@RUBIK, mit etwas Übung und Einlesen kommt das mit Sicherheit sehr gut. Nächstes mal etwas auf den Hintergrund achten und wenn möglich das Umgebungslicht miteinsetzen. Mit dem internen Blitz ist das immer so eine Sache.

Hier eine kleine Schnangenserie einmal vor und einmal nach der Bewässerungsanlage.

Gruss Thomas

Dann auf zum nächsten Bild;)

@ Thomas: Beide Schlangen sind einfach spitze.
Das kräftige Grün vor dem (fast) schwarzen Hintergrund kommt
richtig gut zur Geltung.
Die Schärfe ist auch richtig gut!
@ RUBI : Wie Thomas schon sagte, ist das mit dem internen Blitz so eine
Sache. Die Ausleuchtung ist fast nicht bis gar nicht gegeben, leider.
Vielleicht das nächste mal etwas mit der Perspektive spielen.

Und nun wieder ein Beitrag von mir.
Das folgende Foto ist ebenfalls im Zoo auf Fuerteventura aufgenommen.
Zu sehen ein für mich traurig-nachdenklich daherschauender Affe hinter einer dicken Glasscheibe.
Für mich scheint es fast so, als würde der Gute über ein Leben in Freiheit nachdenken - ein Leben, dass er sicherlich leider NIE erleben wird.

Ich melde mich auch mal wieder im threat nach langer Abwesenheit und wünsche allen hier noch ein gesundes neues jahr!

Hübscher kleiner Elefant , da gibt es nichts zu meckern gefällt mir super.

Gewohnt super qulität dein Bild ,das einzige was ich besser fände wäre wenn mehr vom blatt links zu sehen wäre statt auf der rechten seite soviel raum.

Deine beiden versionen vom tiger sind auch sehr schön.

Schärfe +bildaufbau passt ,ich werde einfach mit dieser art tiere nicht warm.

Da ist mir der schnitt irgendwie zu merkwürdig ,schöne farben und gute schärfe mir gefällt es trotzdem nicht,sorry.

Bis auf die von dir angesprochenen reflexionen super hat irgendwie was menschliches der bursche;).

Konnte das nicht in worte fassen was mir an deinem Bild aufgefallen war ,hab es desshalb mal so bearbeitet wie es mir gefallen würde . Ich hoffe das ist kein problem für dich , wenn doch einfach bescheid sagen und ich nehme es wieder raus.

Nah die giftgrüne schlange hast du ja super in scene gesetzt ,perfekt!

Der blick ist super aber leider ist die scheibe doch zu sehr beschmiert ,schade!

Von mir gibt es heute das bild von RUBIK in ner version die mir besser gefällt und Ein pferd in der Nachbarschaft,leider ist der zaun im HG unschön aber das ließ sich nicht vermeiden.

[
Pferd aus der nachbarschft von noeenz auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Bild mit dem Affen:
Es ist nunmal ziemlich schwer, überhaupt erstmal eine saubere Scheibe zu finden.
Es ist alles eine Frage des Geschmacks: Aber ich fand das im Nachhinein gar nicht mal so schlimm.
Schließlich sieht man durch die verschmutzte Scheibe, dass der Arme in einem Käfig, umgeben mit Scheiben eingesperrt war;)

@ noeenz:
Pony's sind ja im Prinzip ganz schön "süße" Tiere.
Dein Objekt der Begierde aber ist total dreckig^^

Was ich noch etwas schade finde ist die Perspektive, aus der du das Pony aufgenommen hast - fast straight von vorn.
Vielleicht wäre es besser gewesen noch ein oder zwei Schritte nach rechts zu gehn.
Über den Hintergrund mit dem schönen Zaun, dem gestapelten Holz und dem Mast brauchen wir ja nicht reden, das hast du ja bereits angesprochen;)

Ich mache mal weiter, natürlich mit einem Hinterteil...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2494927[/ATTACH_ERROR]

Kommentare:

PaavoJean #1986: Da fehlt leider komplett die Schärfe, hier wäre Aufblenden die bessere Option gewesen, farblich und vom Bokeh her geht es eigentlich, viel Spaß mit dem neuen Objektiv!

fabian1493 #1987: interessantes Detail hast du da entdeckt, ist eher das Gegenteil eines klassischen Tierfotos, gefällt mir hinsichtlich Farbe, Bildaufbau und Struktur aber sehr gut!

zahnprinz #1989: Abgesehen davon, dass die Reflexionen stören, ist es ein schönes Portrait, das allerdings überschärft wirkt.

RUBIK #1990: ne das ist nichts geworden, schlechte Lichtsituation, unfotogener HG, dann noch die Katze angeblitzt, probier es mal draußen wenn die Sonne scheint, dann entstehen auch gute Katzenbilder!

zahnprinz #1992: Das Tigerbild ist aber nicht von mir sondern ur eine Neubearbeitung von s Bild, von mir ist nur die Tanzfliege.

Zigermandli #1995: Die Tigerbilder sind zwar von KBlackGFX, aber trotzdem danke für die Blumen:D
Deine Schlangenbilder gefallen mir auch echt gut, perfekte Schärfe, super Licht (trotz Blitzes), außerdem eine schöne Perspektive, wirklich gelungen!

fabian1493 #1996: Ein gutes Dokument ist es, ein gutes Foto wurde aber leider durch die Glasscheibe verhindert, denn Schärfe, Farben und Bokeh finde ich gar nicht schlecht. Die Situation des Affen ist natürlich bedauerlich, aber Affen in Freiheit haben auch so ihre Probleme.

noeenz #1997: DAs Pony ist gut gelungen, es ist schön scharf, die FArben passen, wenn sie auch sehr/zu natürlich sind, Bokeh und Perspektive gefallen mir auch, vielleicht wäre en stärkeres Aufblenden besser gewesen, aber ich weiß natürlich nicht wie vile Reserven du da noch hattest.

imagebrw.jpg

Hungriger Spatz in Berlin, der so gar keine Angst hatte...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten