• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Allerlei aus der Tierwelt (Kommentierthread ersten Post beachten!)

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 295164
  • Erstellt am Erstellt am
/Edith meint gerade, das ja nur ein Bild pro Tag erlaubt ist. Dann gibt's das Zweite halt morgen :-)

Jetzt ist morgen! :evil:

Das Foto ist vom selben Tag, also von Gestern.
Im Gegensatz zu meiner Schwester fand ich dieses Zackelschaf total scharf :top:
Anders als die anderen Zackelschafe hat dieses Exemplar fast horizontale Hörner (Vergleich).
Naja, wenn ich ein Schaf wäre, wäre ich wohl so eins. Mit richtig coolen "swirly"-Hörnern :cool:

DSC_0027 von Olfys Fotos auf Flickr

KBlackGFX: Hier find' ich die Rundung vom Untergrund und die vom oberen Flügelrand ziemlich harmonisch! Das passt irgendwie :ugly:
Gelungen finde ich auch den Schärfeverlauf auf dem Flügel, dadurch wird der Blick zu den wirklich tollen Details geschoben! :top:
Bei mir sieht das Grün mal wieder etwas zu Blau aus :D Ich glaub' da brauch ich mal nen neuen Monitor...:rolleyes:
Irgendwie finde ich die rechte Bildhälfte noch etwas leer... Das lädt förmlich zum "rumbasteln" ein ;-) Spontan würde ich rechts etwas wegnehmen und das ganze gespiegelt nochmal davor hängen. Keine Ahnung ob das wirkt, aber löschen kann man's ja hinterher immernoch :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich find die Zackelschafe auch genial ^^

Die kann man notfalls zum Bohren nutzen :ugly:

Das Spiegeln würd ich so nicht machen... bin nicht so der Fan von viel EBV wenn nen Bild länger als 10 Sekunden bearbeitung braucht landets bei mir im Müll =)

Das Heutige Bild ist nicht perfekt....

Aber es ist ja mal richtig schwer nen Mini-Schmetterling in der Luft zu erwischen :eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2454546[/ATTACH_ERROR]

Ich blitze Tiere generell nicht ;)

Schau auch in die Exifs da stehts au drinnen

FÜr das heutige Bild hab ich mir mal die Tönung von EKL abgeschaut deswegen ist es ihm gewidmet ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2455434[/ATTACH_ERROR]

Schade das ich wohl derzeit alleine hier Poste

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2457088[/ATTACH_ERROR]

Schade das ich wohl derzeit alleine hier Poste

Naja, ich würde gerne wieder mehr dazu beitragen, aber mir fehlen mittlerweile einfach die Bilder von denen ich denke, dass sie gut genug sind sie hier zu zeigen und irgendwie habe ich momentag nicht die Geduld mich hinzusetzten und den Berg an Fotos zu durchwühlen, der immer noch rumliegt, aber schön dass du den Thread am Leben erhältst, im Pflanzenthread ist momentan noch weniger los.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2457355[/ATTACH_ERROR]

Kommentare:

KBlackGFX #1940: wunderbar hast du den Schmetterling getroffen, die Schärfe sitzt perfekt auf den Augen, die nicht parallele Ausrichtung passt hier mal perfekt, denn das Frontbokeh ist genial, die Färbung des richtigen Bokehs aber natürlich auch, aber ich denke zu Färbug und Bildaufbau allegemein braucht man nichts zu sagen, es ist einfach ein starkes Bild!!

Olfy #1941: Danke für die Auskunft, bin gebürtiger Merseburger! Das Zackelschaf hat echt Stil, du hast es auch schön scharf abgebildet und die Farbtonung ist auch wirklich gut gelungen, auch das Bokeh ist schick und der Zaun im Hg stört mich nicht, wohl aber das andere Schaf rechts unten, aber wenn man es wegschneiden würde, müsste man auch ein Horn anschneiden, also ist es schon gut, dass du es dagelassen hat.

KBlackGFX #1942: Respekt für den SChuss allgemein, dann auch noch perfekt die SChärfeebene gesetzt, da bin ich schon sprachlos, dazu noch die genialen Farben mit dem leuchtenden orange und das schön strukturierte Bokeh, auch der Bildaufbau passt un das ganze bei ISO3200, echt stark. Wo hast du denn im November diesen wunderschönen Schmetterling gefunden?

KBlackGFX #1945: Man, echt nett von dir, dass du mir ein Bild widmest, danke dafür! Alelrdings hätte ich die Farben wohl ein wenig anders gestaltet, habe mir mal erlaubt meine Version hochzuladen. (wenn es dir nicht passt einfach sagen). Das Bild an sich ist wieder mal perfekt scharf, hat wirklich schön kräftige, ausdrucksstarke Farben (wie die Tonung mir besser gefallen würde siehst du ja), das Bokeh ist richtig genial und der Bildaufbau ist auch sehr gut gemacht.

KBlackGFX #1946: Schöne Portrait, Schärfe sitzt, Bokeh richtig klasse, Farben könnten etwas wärmer sein, Perspektive sehr gut gewählt, was soll man da sagen, super Bild!

Hi,

in letzter Zeit habe ich hier gar nichts mehr von mir gezeigt. Das soll sich langsam wieder ändern. Neue Bilder habe ich leider noch nicht. Da muss heute ein älteres Bild von meinem Katerchen herhalten.

Ich kommentier einfach mal ein paar der letzten Bilder.

Olfy: Ich finde das Schaf sehr schön. Ich finde es auch interessant, dass du aus Merseburg kommst. Da war ich auch schon einige Male. Habe Verwandte in der Umgebung wohnen...

KBlackGFX: Der Schmetterling vom 27.11 ist super. Mir gefallen die Farben. Außerdem ist die geringe Schärfe top. Sieht aus wie ein Gemälde. Der Schmetterling vom 28. gefällt mir auch sehr gut, kommt aber farblich nicht an das tolle Orange des Vorgängers ;). Auch der Greifvogel ist super. Sieht aus, als würde er grad losfliegen wollen...

EKL: Mir geht es wie dir, ich habe einfach kaum Bilder und bin mir nicht sicher, ob ich die wirklich zeigen sollte. Deine Schnarke ist aber gut geworden. Wie immer geringe Schärfe, aber davon lebt das Bild. Passt so wie es ist.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2457411[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ui euch gibs ja noch ^^

Na ihr müsst ja nicht immer Top Bilder zeigen, tu ich ja auch nicht =)

EKL die version von deinem Bild gefällt mir nochmals besser!

Bei deinem Bild ist mir allerdings die schärfeebene zu klein (hätte nie gedacht das ICH das mal sagen werde...)

mooskügelchen die Katze ist genial. Der Ausdruck.. die perfekte schärfe.. passt einfach

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2458093[/ATTACH_ERROR]

ab #1945,

Sascha,
wunderschönes Bild! Tolle Schärfe - gute Farben und geniale Freistellung :)

Sascha, die Bildaufteilung ist dir gut gelungen und Schärfe ja sowieso - top :top:

EKL, sehr interessant - die Schärfe passt gerade so - wirkt sehr spannend.
Farben gefallen mir - aber kleiner würde ich die Schärfenebene nicht mehr wählen ;) :p

mooskügelchen, schöner Farbkontrast und gute Stimmung - die Pflanze vor dem Hauptmotiv finde ich aber ein wenig zu prägnant

Sascha, irres Motiv! Schön abgelichtet

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2460326[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Schön das du wieder dabei bist Simon =)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2460752[/ATTACH_ERROR]

Hi

ich fange mal bei Moosi an , die Katze gefällt mir sehr gut das Bild hat was .Trotz des ganzen Grüns ist die Katze schön scharf geworden .

@Black der Vogel ist wunderschön geworden , die Schmetterlinge sind auch :top:.Die Strelizie ist klasse von den Farben getroffen .

@Simon klasse der Blick , sieht sehr relaxt aus , gut getroffen .

Von mir passend zum Advent mein Schweinchen Tigger, ich würde gern zu Weihnachten Karten mit den Tieren verschicken .Verbesserungvorschläge auch zum Aufbau immer gern .

Das ganze ist in einer grossen Nylonfotobox aufgenommen . ich habe von aussen beleuchtet .

Ach ja die Mütze ist selbstverständlich nicht fest gebunden , ich mache das immer so das es für das Tier ok ist und es noch Spass hat.

Sunny

@ Sascha, kann euch ja hier nicht allein lassen :p
Dein Bild ist super toll! Die Farben treffen meinen Geschmack und der Falter ist genial getroffen :top: weiter so.

@ Sunny, witzige Idee! Echt süß. Verbesserungsvorschläge wären:
- Bild etwas heller belichten
- Den Blitz entweder abdämpfen oder weglassen
Ansonsten nett :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2461055[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Kommentare gegen Abend

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2461505[/ATTACH_ERROR]

Hi

@Simon danke , hast du demnächst noch mal Zeit zu telefonieren ? Wegen dem Tokina?

Ich habe mit 2.8 Blende fotografiert , die Beleuchtung des Würfels ist noch nicht optimal.

Der Vogel gefällt mir sehr gut , tolle Fraben .

@Black wieder ein sehr schöner Falter, tolle Schärfe auf dem Körper .

Beim umbauen der Fotobox ( die steht auf dem Boden weil sie ziemlich gross ist )flitzte ein neugieriger Igel mal schnell dort rein.Isi knabbert nichts an und ist sauber daher durfte sie dort ein Weilchen bleiben.Die Nikon konnte ich so schnell nicht greifen also musste die Lumix herhalten .

LG Sunny

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2461538[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Simon. Wie gestern schon gesagt leider sitzt da die Schärfe nicht perfekt. Aber im ganzen doch recht schön

Sunny. Hier stimmt auch wieder der WB nicht ganz =) Aber süß der Igel.

Langsam gehen wir die Bilder aus... ich hoff mein Equipment kommt bald wieder :lol:

Wachtelküken, Sauschnell und ca so groß wie ne Hummel. Starker Crop

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2462273[/ATTACH_ERROR]

Soo, dann will ich mal. Ich kommentier einfach alles, was nach meinem letzten Post so angefallen ist :D

KBlackGFX #1946
Das Auge lässt mich nichtmehr los... und dazu das Bokeh :top:
Einfach Klasse, das Wasserzeichen hätt' ich oben rechts hingeflanscht. Da unten wirkt's etwas eng... ;)
Evtl hätte ich noch den Hintergrund minimal entsättigt, tatsächlich wär mir das aber vielzuviel arbeit :ugly:

EKL #1947
Krass, der Schärfebreich ist ja mal winzig! :eek:
Ansonsten klasse abgelichtet - Die Farben sind richtig klasse!
Einzig der scharfe Strich quer durchs Bild lenkt meinen Blick irgendwie ab...

mooskügelchen #1948
Gut getroffen, die Katze :cool: Die welligen Härchen sind total cool :lol: Das Pflänzchen im Vordergund ist echt ärgerlich, aber auch hier sind die Augen (achtung schlechtes Wortspiel!) ein echter Eye-Catcher :D

KBlackGFX #1949
Schicker Vogel - Tolle Farben! Was (fr)isst der gerade? :lol:

Sim0n. #1950
Schade das die Schärfe nicht so toll passt, vlt lässt sich da noch was nachbearbeiten? Ansonsten will mir Stein hinterm Kopf nicht gefallen... schade, die "Pose" ist echt lässig :cool:

KBlackGFX #1951
Wiedermal klasse Farben! :o Noch unten und links etwas beschneiden und ich würd's mir an die Wohnzimmerwand hängen!

Sunny #1952
Coole Idee, Zuckersüße Umsetzung :) Die Schrift hätte ich so gesetzt, das die unter den Motiven ist.

Sim0n. #1953
Das gelbe Auge und die Farbe an den Federn :eek: Genial!
Beschnitt nach unten evtl etwas eng, aber sonst top :top:

KBlackGFX #1954
Klasse schärfe! Aber irgendwie ist mir das Motiv zu mittig und die Farben am Flügel wirken etwas surreal auf mich. Vielleicht auch, weil ich so einen Falter noch nie gesehen hab' :D

Sunny #1955
Wiedereinmal sehr süß! :rolleyes: Aber es stört mich, das das Deko-Ding rechts nicht ganz drauf ist. Vlt etwas mehr Weitwinkel, dafür näher ran?

KBlackGFX #1957
So groß wie ne Hummel? :eek:
Schärfe mal wieder gut auf dem Auge! Hast du hier entrauscht?
Ansonsten gut erwischt. Der Blick auf das bunte Dings ist echt klasse!

---------------

Auf der Suche nach 'nem Bild, dass ich hier Posten kann, habe ich eins von Anfang diesen Jahres gefunden. Da ich noch nicht so lange fotografiere habe ich's mal neu bearbeitet, schließlich sieht man die Dinge nach einem Jahr meist schon anders, als man es ursprünglich getan hat.

Beim "neubetrachten" des Bildes ist mir aufgefallen, das es eigentlich ziemlich viel Ruhe ausstrahlt. Das habe ich in der neuen Version versucht, mehr zu berücksichtigen.

ALT
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2462815[/ATTACH_ERROR]

NEU
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2462816[/ATTACH_ERROR]

@ Olfy nein ist nicht entrauscht.
Das Ausgangsbild war nicht perfekt scharf und die Quick und Dirty bearbeitung war nicht so perfekt.. passiert halt wenn man nen uralt Lappi dabei hat.. :lol:

Also die neue Version deines Bildes strahlt die Ruhe viel besser aus. Auch die härten Kontraste gefallen mir. Leider ist die Grundschärfe nicht ganz optimal.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2463133[/ATTACH_ERROR]

Hi,

vor allem mit meinen Tierbildern muss ich sparsam umgehen, sonst bekommt ihr nur noch Katzen oder Hamster zu sehen :D Das will ich ja keinem zumuten. Heute mal noch ein Gruß aus dem vergangenen Sommer von einem Bienchen...

Die Kommis:

KBlackGFX #1949 Die Farben und Kontraste sind super (trifft bei allen neuen Bildern zu) Die Feder im Schnabel ist super in dem Orange. Das macht das Bild noch spannender.
#1951: Wow, die Strelizie gibt was her, stiehlt dem schönen Schmetterling fast ein bisschen die Show. Ich finds toll. Auch die geringe Schärfe find ich super.
#1954: Super klasse. Die Farben sind toll. Der Schmetterling wunderschön. Da kann ich gar nichts zu sagen. Wunderschön.
#1957, wie süß ist das denn, mich stört nur der Lutscherstiel oder was das ist rechts im Bild.
#1959: Nochmal wow, ich bin echt unkreativ mit meinen Kommentaren. Aber was anderes fällt mir da nicht zu ein..:top:

Sim0n: #1950 schönes Känguruh, Ton in Ton, sieht schön aus.
#1953: Tolle Farben, ein schönes Tier. Hast du sehr gut getroffen.

Sunny: Ich find es immer schön auch mal die Haustiere der User hier zu sehen. Da bildet man sich auch immer einen Eindruck über die Person. Dein Meeri ist echt süß. Vielleicht hätte man es noch ein wenig heller machen können. Ein bissl mehr Licht quasi. Aber sehr süß..
#1955, ohhh auch wenn nicht 100% perfekt, ich würde gerne mehr von dem Schnuckel sehen

Olfy: Das neue Bild find ich auch wesentlich besser. Tolle Löwen. Durch die Bearbeitung sind die Schatten und Kontraste viel besser.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2463297[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten