• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Allerlei aus der Tierwelt (Kommentierthread ersten Post beachten!)

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 295164
  • Erstellt am Erstellt am
mooskügelchen na lieber hamster und katzen als nen toter thread =)

das neben dem Küken ist ein Stempel einer Blüte.. da sieht man mal den Größenvergleich ^^

Ihr macht ja nochmal Betrieb ;)
Bei meine Bild sitzt der Fokus absolut perfekt auf der Nase:rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2463361[/ATTACH_ERROR]

Kommentare:

mooskügelchen #1948: Deine Katze guckt ja mal böse, das Bild an sich finde ich danke der gute Schärfe, dem schicken Bokeh, dem interessanten Bildaufbau mit den Halmen vor dem GEsicht gut gemacht, allerdings könnten die Farben etwas spannender sein.

KBlackGFX #1949: Ja, was soll man da sagen, die Schärfe ist echt gut, die FArben passen, das Bokeh ist interessant und der Bildaufbau gefällt mir auch, insgesamt eben einfach sehr gut!

Sim0n. #1950: Das Beuteltier ist ja top, die SChärfe sitzt genau und ist schön anzusehen, die Farben sind sehr gut mit den vielen verschiedenen Brauntönen, das Bokeh ist einfach top und eigentlich würde ich mir nur wünschen, dass das KRuh ganz drauf wäre.

KBlackGFX #1951: Also das ist ja wirklich mal genial, brilliante Schärfe, die du auf den Punkt gesetzt hast, die Farben sind sehr kräftig und "tief", allerdings hätte ich sie gern ein wenig heller, das Bokeh ist auch sehr gut und am Bildaufbau kann man nicht meckern, insgesamt finde ich das Bild echt stark!!

Airbrush Sunny #1952: Danke für das nette Bild, echt mal ne gute, witzige Idee, allerdings könnte das Licht etwas angenehmer sein, wirkt recht kalt.

Sim0n. #1953: starkes Bild, super SChärfe, schön warme Farben, ein hervorragendes Bokeh und ein durchdachter Bildaufbau, dazu das interessante Motiv und fertig ist ein schönes Flamingobild.

KBlackGFX #1954: wo hast du denn die ganzen tollen Scmetterlinge her?! Der ist auch nicht schlecht, es sticht vor allem das sehr schöne Bokeh heraus, auch der Bildaufbau ist echt gut.

Airbrush Sunny #1955: Mit igel ist es auch schön! Wie ist eigentlich so ein Igel als Haustier? Du hast ihn ja schon recht lang.

KBlackGFX #1957: Den Crop sieht man zwar ziemlich stark, aber die FArben und der Bildaufbau gefallen mir dennoch, auch das Motiv ist mal was anderes!

Olfy #1958: Die zweite Version ist richtig gut, natürlich ist das Motiv erstmal richtig gut, aber auch die SChärfe sitzt, die FArben bieten schöne Brauntöne, das Bokeh hat eine schöne Struktur und der Bildaufbau ist echt sehr gut, da sieht man richtig die BLickführungsabsicht.

KBlackGFX #1959: man dieser Blick, den hast du wirlich gut eingefangen, die Schärfe ist glasklar, die Farben schön kräftig und Bokeh und Perspektive geben auch keinerlei Anlass zur Kritik.

mooskügelchen #1960: Schade, dass es irgendwie nicht so richtig scharf wirkt, die Farben machen nämlich echt lust auf Sommer und Bildaufbau und Bokeh hast du auch gut gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

@Ekl wie könnte ich das in der Fotobox wärmer gestalten ? Ich hatte aussen erst Baustrahler zur Beleuchtung stehen , die sind mir aber immer suspekt weil sie recht warm werden .Das Tierchen ist weit genug weg aber ich trau den Dingern nicht .

Bei der Box waren noch zwei kleine Stehlampen dabei , das Licht ist warm aber auch viel zu schwach.Ich komme nicht an die Exifs ran , mein Programm spinnt total.

Die Meeribilder sind mit 2,8 Blende aufgenommen .

Könnt ihr mir da weiter helfen ? Würde so gern noch ein paar Bilder zur Erinnerung machen.

Ja das Igeltier, die fiesen Mitbewohner haben wir jetzt endlich im Griff jetzt sollte das Gewicht auch besser steigen .Waren ein paar schwere Nächte wo sie nur aus der Hand fressen wollte, nicht im Gehege schlafen ging.Nein nur bei mir auf dem Körper schlafen , und Bauch reiben bitte , sie hatte wohl Bauchweh. Aber jetzt sollte das schlimmste überstanden sein .Besser heftig Augenringe und am Tag total verpeilt als das die Kleine nicht überlebt hätte.

Sie ist sehr lieb verlangt auch strikt ihre Ausganszeiten , liegt gern in ihrem Handtuch und pennt stundenlang auf dem Sofa.Im Moment hustet sie die toten Lungenwürmer ab und das hört sich schlimm an , ist aber normal. Wenn sie aus dem Gehege genommen wird hat es sich mit dem Husten .Ein Schelm wer böses dabei denkt:D.Am Anfang dachte ich sie erstickt gleich , das schüttelt ja den ganzen Igel durch .Jetzt bekommt sie einen Schleimlöser und inhaliert 2xmal am Abend Wasserdampf.

Da bekommt man einen ziemlichen Hass auf alle Würmer, Zecken und anderes Parasitengetier.

Schauen wir mal wann sie schlafen gehen kann , es fehlen noch ein paar hundert Gramm Gewicht dazu .

LG Sunny

Noch mal das zuckersüsse Stachelmädel.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2464296[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
kurzn bild kommentare erst morgen.

muss ersmal zum arzt gleich

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2464072[/ATTACH_ERROR]

Hi,

da bin ich wieder.

@EKL, ich bin hin und her gerissen, ob ich mehr Schärfe im Bild wollen würde, oder ob ich das so wie es ist lassen würde. Es sieht auf jeden Fall sehr schön weich aus. Der Farbverlauf im HG ist toll.

@Sunny, ohh da ist er wieder. Man ist der süß. Diese Nase. :top:

@KBlackGFX, wieder so ein toller Schmetterling. Farben und Bokeh sind wunderschön.

Von mir heute ein Käferchen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2467030[/ATTACH_ERROR]

mooskügelchen wunderbar das Bild!! Hätt ich gern als Bildschirmhintergrund :D

Soo ich meld mich mal für dieses Jahr aus dem Tread ab.

Ich hoffe wir sehen uns alle im neuen Jahr wieder!!

Also frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ihr alle

Und denkt drann Weihnachten ist das Fest der Liebe :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2467752[/ATTACH_ERROR]

Hab auch noch eins...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2469835[/ATTACH_ERROR]

Kommentare:

Airbrush Sunny #1963: Sorry, kann dir bei deinem Problem nicht helfen, mit Studioaufnahmen kenne ich mich gar nicht aus.
Das Letzte wirkt doch aber schon echt gut, der (Bild)Aufbau gefällt mir gut und das Licht passt auch, nur im Gesichtsbereich sehen Augen und Nase nicht so toll aus.

KBlackGFX #1964: toller Schmetterling, Schärfe sitzt, Farben sind schön hell und angenehm, der grüne Hg wirkt frisch und der weiße Falter ist sehr schick, auch das Bokeh ist richtig toll und am Aufbau sieht man auch, dass du dir dabei was gedacht hast!

mooskügelchen #1965: einfach wunderbar, perfekte Schärfe, wunderbar kräftige Farben (Rot-Grün rockt), super Bokeh und Unschärfeverlauf, Bildaufbau auch top, ich denke das kannst du dir an die Wand hängen!

KBlackGFX #1966: Na klar sehen wir uns wieder, ich wünsch dir einen schönen Winter!!
Dein letztes Bild ist auch wieder wunderbar, tolle Schärfe, frische, lebendige Farben, super Bokeh und ein guter Bildaufbau (sogar mit Rahmen), dazu das super Motiv, hast du wirklich gut gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich doch weniger vor habe als geplant mach ich mal weiter =)

EKL Da haste mal wieder nen tollen Buttshot erwischt :lol:

n gähnender Tiger

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2471911[/ATTACH_ERROR]

Hallo, ich hole den Thread mal aus den Keller hoch.

Die Bilder von Sascha gefallen mir durch die Bank weg.

Die Bilder von EKL, sind vom Motiv her nicht schlecht nur fehlt es stellenweise an schärfe.

So zum Igelbild, das ist grenzwertig. das hat er bestimmt nicht freiwillig gemacht. Sorry ist m.M.n no Goo.

Und zum Schluss, mooskügelchen.
Sehr saftiges Grün mit einen roten Tupfer drauf, sehr gute Bildaufbau in gewohnter BQ.

So mal was vom heutigen Shooting.

Torsten wieder tolle Bilder!
Ich beneide dich wirklich um das Wetter

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2478107[/ATTACH_ERROR]

Darfst dich gerne drann versuchen =)

Aber kennst mich ja. Für mich ist das eigl schon zuviel Bildbearbeitung.

Moin

@Bullenbraut nur weil es evtl deine Vorstellungskraft übersteigt das ein handaufgezogenes Tier in eine Fotobox krabbelt die auf dem Boden steht brauchst noch keine solchen Behauptungen aufstellen.

Der Er ist übrigens eine Sie .Die Texte zu den Bildern zu lesen hätte auch schon weitergeholfen.
Hier mal der Igel beim Einsteigen , fototechnisch nicht perfekt aber zum zeigen das sie selbst da rumklettert ganz gut geeignet.

@Black klasse die Tiger:top:

Sunny

Moin

Steht das irgentwo das sie ein Kuscheltier ist ?Selbstverständlich ist sie durch die Handfütterung mir gegenüber nicht scheu.Und ja sie wird in ein Auswilderungsgehege nach dem Winterschlaf gehen .Ausstopfen:lol: war keine Obtion für uns, nur rausfüttern.

Sunny

Hi

von mir heute ein nasser Specht , das Wetter ist richtig mau bei uns .Trübes Licht , windig und Dauerregen.

Es ist ein Versuch mit dem 2,8 Nikkor , Blende 3 , Iso 640, AModus .

An die Exifs komme ich noch nicht ran , der Pc war noch nicht bei der Nanny.

Sunny

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2479721[/ATTACH_ERROR]

Fix was vom Spaziergang :D

_DSC0258.jpg

OOC, nur verkleinert.

Kommentare editier ich nachher rein, wenn Zeit da ist :-)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten