Gast_385763
Guest
Ein hab ich noch[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2543666[/ATTACH_ERROR]
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
@cobst #4262: An sich ein schönes Bild, aber 100% scharf ist es nicht oder? Könnte aber auch durch die verkleinerung zum hochladen kommen...
@cobst: Ja da hast du Recht, es drückt dadurch aber eine etwas sentimentale oder traurige Stimmung aus ;-) (Ich bin auch nur Laie) Ich versuche mal den Himmel noch weißer zu bekommen.
@linse: In dem Fall würde ich die Blende einen Tick schließen und mich direkt im 90° Winkel zu der Mauer stellen. Damit sie über die ganze Länge in der Schärfeebene liegt. Fokusieren kannst du "mit den roten Punkten" eventuell über eine Mehrfeldmessung. Das Symbol dazu sieht so aus:
Wenn die Mauer zu stark gekrümmt ist, funktioniert das natürlich nicht ohne auch den Hintergrund schärfer zu machen. Ich hoffe man versteht was ich sagen will
Bernhard, wieder ein Superbild. Deine alten Optiken und das daraus resultierende Bokeh faszinieren mich. Ich glaube, an deiner Canon hast du auch mehr Adaptionsmöglichkeiten, als ich bei meiner Nikon. Ich hab in meiner Garage auch noch ein uraltes russisches Projektionsobjektiv (kann auch von einer Großbildkamera) sein. Mit schönem massiven Messingtubus. Es wurde aber ausquatiert, da es ein Paradebsp. für Glasfungus ist. Ich glaube, dass sollte nicht in Kontakt zu meiner Kamera kommen. Dann hab ich hier noch ein Agfa Agomar 1:3,5/85 und ein Filmostar 150/3,5 von Filmosto Projektion Dresden. Ob man damit was anfangen kann?
Jürgen
So gehen die Meinungen auseinander)
(...)
cobst #4262: Ein gelungenes Experiment, (...) nur muss man die Schärfe etwas suchen und irgendwie könnte das Schneeglöckchenbüschel hier schonmal mittig platziert sein und die Kamera wäre so 5cm tiefer mMn besser aufgehoben(...)
(...)
@cobst, ich könnte mir das Büschelchen auch gut weiter rechts vorstellen, mit etwas mehr Schärfe auf den Vorderen. (...)