• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aldi-PC 26.11

canbo

Themenersteller
Mein aktueller PC nervt kollossal, da er zum bearbeiten von RAW Dateien ewig braucht.

Nutze Photoshop Elements, da der PC mit CS elemantar überfordert ist.

Meine Frage an die Computerexperten: Was taugt der Aldi PC und läuft auf dem Teil CS und Ähnliches ohne Wartezeiten !?!?

Höre gern !

AW: Aldi PC 26.11

Es gibt keinen Rechner, auf dem Photoshop jederzeit bei allen Funktionen ohne "Wartezeit" läuft, auch nicht auf dem Aldirechner.

Es kann an allen möglichen Ursachen liegen (nicht unbedingt am eigentlichen Rechner), wenn die Bearbeitung zu langsam ist. Es wäre auf jeden Fall interessant zu wissen, was für eine Maschine Du im Moment verwendest, um sie mit dem Aldi-PC zu vergleichen.

Was kann der Aldi Rechner denn überhaupt ?

Hier die Produktbeschreibung von dem Rechner:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_16064.htm

- ist der Prozessor noch aktuell oder muss es ein i5/i7 sein?
- da ich derzeit noch mit einem unglaublichen PC von Anfang 2002 rumrödele (AMD 2300+ oder so, 768 MB RAM (256 erweitert um 512), DVD Brenner mit 2-fach Geschwindigkeit,etc - kann aber mit viel Geduld DPP mit 12 MP RAW und sogar die alte DxO Version) ist sicher jeder PC ein Riesenfortschritt. Frage mich nur ob das ein zu kleiner Zwischenschritt ist, wenn demnächst die 40D ausgetauscht wird

Der Rechner ist für den Preis gut ausgestattet und dank 4gb Ram und flottem Prozessor auch für Photoshop ausreichend bestückt.

Es sind nicht die absoluten High-End-Komponenten, aber das kann man bei dem Preis auch nicht erwarten. Die Preis-Leistung ist wirklich gut.

Man kann sich einen solchen Rechner auch für hundert Euro weniger zusammenschrauben. Aber allein die beiliegende Software machen den Preisvorteil wieder wett.

Von der Preis/Leistung ist das Gerät okay. Da kann man nix gegen sagen.

Allerdings da kein 64-Bit System, stehen auch keine vollen 4GB Arbeitsspeicher zur Verfügung.

Von der Preis/Leistung ist das Gerät okay. Da kann man nix gegen sagen.

Allerdings da kein 64-Bit System, stehen auch keine vollen 4GB Arbeitsspeicher zur Verfügung.

Die 64-bit-Version liegt bei. Und wie man sich den Rechner für 500 € selbst zusammenschrauben will, ohne einzubrechen, möchte ich gern sehen.

Gruß

Und wie man sich den Rechner für 500 € selbst zusammenschrauben will, ohne einzubrechen, möchte ich gern sehen.

Die Frage ist ja, was man will. :D

- Aldi-Rechner sind laut.
- Aldi-Kartenleser sind mau.
- Datenhafen ist über.
- Software ist über.

Festplattenhersteller fraglich. Garantie fraglich.
Andere Komponenten OEM. In der Regel nicht mit der richtigen Ware zu vergleichen, weil abgespeckt.

Die 64-bit-Version liegt bei. Und wie man sich den Rechner für 500 € selbst zusammenschrauben will, ohne einzubrechen, möchte ich gern sehen.

Gruß

Vielleicht lege ich noch 100€ drauf, aber ich ziehe jeden selbstgebauten PC jeder Aldi-Gurke vor.

Mein aktueller PC nervt kollossal, da er zum bearbeiten von RAW Dateien ewig braucht.
Was heisst "ewig"? Und wie groß sind die Dateien?
Man kann sich auch einen Wasserkocher mit 10.000 Watt kaufen. Falls man mal einen Liter Wasser in 10 Sekunden auf 100° braucht. Wäre aber insgesamt eher unwirtschaftlich. So ist es auch mit einem gängigen PC. :D

Der Handel redet den Kunden natürlich gerne ein, dass man schon zum Minesweeper spielen mindestens einen Quad-Core und eine Terrabyte Platte haben sollte.

q8300 ~100€
4gb DDR2 RAM ~60€
gt240 ~90€
1tb (seagate) ~60€
Netzteil 30€
case 50€

390€ unterm Strich. Dann hat man im Vergleich zu den 600 vom Aldi noch 210€ für Brenner, OS, Versandkosten, gratis OpenOffice Download :ugly:, etc (das mainboard nicht zu vergessen, ups :D)

Zusammenbauen würde diesen PC aus besagten Komponenten für niemanden, nicht einmal für viel Geld :cool:

Zuletzt bearbeitet:

q8300 ~100€
4gb DDR2 RAM ~60€
gt240 ~90€
1tb (seagate) ~60€
Netzteil 30€
case 50€

390€ unterm Strich. Dann hat man im Vergleich zu den 600 vom Aldi noch 210€ für Brenner, OS, Versandkosten, gratis OpenOffice Download :ugly:, etc

Zusammenbauen würde diesen PC aus besagten Komponenten für niemanden, nicht einmal für viel Geld :cool:

Ich bin bei euch, ein Aldi-PC kommt mir nicht ins Haus.
Aber für 30 € ein Netzteil? Ich glaube da habe ich was verpasst. Gibt es für das Geld was gutes und leises?

c't-Bauvorschlag 3:

CPU: Core i5-750
Mainboard: MSI P55-GD65
Grafik: MSIR4350-MD512H
RAM: 2x 2GB (PC3-10600)
HDD: Samsung HD103SJ 1TB
Brenner: LiteOn iHAS124
Gebäude: Revoltec Sixty 2
Netzteil: Enermax Pro82+ 385W
CPU-Kühler: Scythe Samurai ZZ
Antiwackel: Sharkoon HDD Vibe-Fixer 5 1/4"
Gehäuseluft: Sharkoon Silent Eagle SE 12 cm
Sonstiges: 4 Gumminippel für Gehäuselüfter
Kartenleser: SilverStone FP35B
Betriebsnudel: Win7 Home Premium
Versandpauschale

Preis 761 €

Geräusch unter Volllast: 0,2 Sone!

Nicht schlecht der Vorschlag hab nur zwei Punkte dran auszusetzen.

Mit MSI-Mainboards habe ich aus der Praxis sehr schlechte Erfahrungen ich Rate hier unbedingt zu einem Asus P7P55D Mainboard oder auch dem GIGABYTE P55A-UD3 das zuverlässiger stabiler und im übrigen noch günstiger ist.

In Sachen Grafikkarte würde ich auf die Asus EAH4350 SILENT/DI ausweichen die mit 1024 MB RAM aufwartet und auch noch etwas günstiger ist. Aber hey Grafik/Fotobearbeitung wird damit recht eng und hier müsste man auf eine Asus ENGTX275/2DI ausweichen die allerdings mal fast 200 Tacken mehr zu buche schlägt.

Den Test des ALDI PC in der Computer-Zeitung mit den 4 Buchstaben habe ich mir mal angesehen und sehr dünn meiner Meinung nach denn was nützt mir ein Porsche-Motor (CPU) in einem alten VW-Gehäuse :lol:

Vielleicht lege ich noch 100€ drauf, aber ich ziehe jeden selbstgebauten PC jeder Aldi-Gurke vor.

Es gibt Menschen, denen es nicht gegeben ist, Computer selbst zu bauen, die richtigen Treiber zu finden und zu installieren usw.
Ich sitze jetzt schon über 5 Jahre vor einem Medion-PC, der seitdem völlig störungsfrei arbeitet.
Insofern kann ich das mit der Aldi-Gurke nicht bestätigen.

Ich finde den PC zu teuer! Du zahlst für viele Sachen, die du nicht brauchst und M$ macht jeden PC zur Schnecke!!

Bei Intel darfs du auf keinen Fall am Mainboard sparen. Mit den Leistungsdaten hält Aldi sich sehr bedeckt. Aber den Prozesser würde auf gar keinen Fall nehmen.

Ich brauche nicht lange zu google um etwas deutlich besseres und billigers zu finden:
link entfernt
-->Komplett PC
--> Athlon X2
--> den teueresten

Die Platte 500GB und ESATA Platte mit 2TB finde ich besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten