• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Aktuelle Firmware der alpha100

@me@home:
Cam einschalten, Menü-Tastedrücken, dann die Taste darunter (Ansichtstaste) und fertig.

hej, Man of STEEL sei kein Feigling !
ist doch nix anderes als ein bios update beim PC.

Hatte bei meiner EX (Canon) auch FW so upgedated, aber keine offizielle sondern so ne hack Version, da hälst dann einige sek. den Atem an;)

Ich habe auch keine "Angst" vor dem Update. Die Sache ist nur, dass 1.02 die aktuellste runterladbare Version ist. Eine andere ist mir bisher noch nicht unter die Augen gekommen.

an die 1.04:

wie lauten eure ersten Seriennr. Zahlen ?

zB. 186xxxx

Überlege meine zurück zu schicken, weil muss ja ALT sein, anstelle von NEU...

an die 1.04:

wie lauten eure ersten Seriennr. Zahlen ?

zB. 186xxxx

Überlege meine zurück zu schicken, weil muss ja ALT sein, anstelle von NEU...

Es macht m.E. keinen Sinn die Kamera nur wegen des vermeintlich "Alters" zu reklamieren.
Gründe: An der Konstruktion hat sich ganz sicher absolut nichts geändert, auch wenn die Kamera viell. schon vor 3 oder 4 Monaten produziert wurde - Änderungen fliessen ja über die Firmware (welche du ja auch updaten kannst) ein.

Es ist sicher - ausserhalb ggf. vorhandener gesetzlicher Rückgabefristen bei Versandgeschäften - kein Rückgabe- oder Umtauschgrund.

kann es nicht auch sein, dass die änderungen zu unerheblich sind, so dass ishc ein update-download nicht lhnen würde? die 1.03 hatte als einzige weiterentwicklung die behebung eines fehler in der kommunikation mit der san disk extreme II 1gb karte... vielleicht is ja jetzt sowas ähnliches;) wer weiß...

Hallo me@home,
folgende Antwort von Sony auf die Frage nach dem Unterschied zwischen FW 1.02 und 1.04: "Hier gibt es praktisch keine Unterschiede, hier wurden nur technologisch kleine Veränderungen getätigt, welche jedoch keinerlei Einfluss auf die Funktionen Ihrer DSLR-A100 haben."
Kann leider auch nix damit anfangen.:confused:

folgende Antwort von Sony auf die Frage nach dem Unterschied zwischen FW 1.02 und 1.04: "Hier gibt es praktisch keine Unterschiede, hier wurden nur technologisch kleine Veränderungen getätigt, welche jedoch keinerlei Einfluss auf die Funktionen Ihrer DSLR-A100 haben."

danke.
Habe sie eh behalten :)
Ist doch ein nettes Teil, recht gut verarbeitet, ein paar neue features und für 1-2 Jahre bestimmt OK, dann sehen wir weiter.
Vielleicht gibt Sony auch irgendwann einmal neuere FW updates für alle frei...

Neue Nachricht von Sony

Hallo,
neueste Mitteilung von Sony zur FW 1.04::)
"Die neue Firmwareversion bezieht sich auf das zukünftig angebotene Zubehör zur Alpha100.
Sobald das Zubehör angeboten wird, welches die neue Firmwareversion voraussetzt wird dieses unter www.sonydigital-link.com zum Download angeboten. Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen."
Hilft mir gar nichts, Euch vielleicht?:confused:

Also wenn sich Updates wirklich lohnen,
bzw. Firmwareupdates wirklich notwendig sind, dann werden diese auch zum download angeboten werden.
Ich versteh Sony ganz gut,dass sie nicht jede miniänderung sofort onlinestellen.
Das gäbe nur einen megasinnlosen Updateansturm der unnötig ist -.-
Wenn es wirklich nötig wird halte ich Sony für Verwantwortungsbewusst genug das auf öffentlich bekannt zu machen.
:cool:

Hallo Leute,

ich bin noch Anfänger und möchte mein erstes Firmwareupdate bei meiner A100 versuchen.
Die Version 104 habe ich - nur keine deutsche Anleitung dazu.

Da ich kaum Englisch kann und noch nie ein Update gemacht habe?
Meine Frage:
Wo bekomme ich so eine Anleitung?
Kann mir jemand eine Anleitung mailen?
Bitte an: fotomagie@gmx.net

Herzlichen Dank
Erwin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten