• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Aktuelle Firmware der alpha100

Saluetier

Themenersteller
Hallo,

war gerade auf der Seite (http://support.sony-europe.com/DIME/digistill/Alpha/firmware/firmware.asp?l=de)zur Überprüfung der aktuellen Firmware der Kamera.
Bei meiner Alpha100 ist der FW-Stand 1.03, auf der aktuellen Seite von Sony ist der höchste Stand 1.02!Kaufdatum meiner Kamera war der 15.1.2007. Hinkt Sony in der Aktualisierung etwas hinterher oder wie kommt das,

Gruss
Saluetier

Ich habe dem Support ne Mail geschickt und das ist schon ne Woche her, eine Antwort habe ich noch nicht!
MfG

Hallo,

war gerade auf der Seite (http://support.sony-europe.com/DIME/digistill/Alpha/firmware/firmware.asp?l=de)zur Überprüfung der aktuellen Firmware der Kamera.
Bei meiner Alpha100 ist der FW-Stand 1.03, auf der aktuellen Seite von Sony ist der höchste Stand 1.02!Kaufdatum meiner Kamera war der 15.1.2007. Hinkt Sony in der Aktualisierung etwas hinterher oder wie kommt das,

Gruss
Saluetier

Mist, eine Woche zu früh gekauft.. ;-)

Ich habe heute eine Rückmeldeng:
Vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse. Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer 160149849 registriert.
Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.

Das aktuelle Firmware-Update für die Alpha100 ist die Version 1.02. Die Version 1.03 wird nicht angeboten.

Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Hugo-Eckener-Str. 20
50829 Köln
Tel.: 0180/52 52 58 6 *
Fax: 0180/52 52 58 7 *
montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
* (0,14 EUR / Minute - Stand Januar 2007)

So das war die mail.

Habe meine Kamera gestern gekauft und hab noch ne 1.2er Firmware drauf... :confused:
Die hab ich auch und die reicht mir für alle Fälle, nur ich erhoffe mir von der 1.03er Firmware, das sie 3200 ISO und und einen anderen Auslesealorithmus des CCD reingepatcht haben :). Also werde ich die neue sobald erhältlich sofort aufspielen.
MfG

Hallo Mokko!

Ich glaube kaum, dass sich viel geändert hat und schon gar nicht an die Erfüllung deiner und so manch anderer Wünsche! Allerdings finde ich das Statement von Sony und auch das Verhalten doch sehr verunsichernd und befremdlich!

Die 1.03 ist schon seit Wochen offensichtlich weltweit im Service vorhanden und wird auf neuen Kameras ausgeliefert, doch von Sony ist nichts zu hören bzw. zu lesen! Miserables Marketing - setzen, 6!

Gruß

Günter

Hallo KOMISO-Freunde,
anbei ein Foto vom Display meiner alpha100 mit der aktuellen Firmware der Kamera.
Bild wurde mit einer "Kompakten" gemacht und ist des-
halb nicht gerade top, aber es erfüllt den Zweck,
bis dann

Saluetier

Habe im Moment Probleme, das Bild einzustellen, melde mich wieder!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo KOMISO-Freunde,
anbei ein Foto vom Display meiner alpha100 mit der aktuellen Firmware der Kamera.
Bild wurde mit einer "Kompakten" gemacht und ist des-
halb nicht gerade top, aber es erfüllt den Zweck,
bis dann

Saluetier

Habe im Moment Probleme, das Bild einzustellen, melde mich wieder!!!

Kann mir jemand die EMail-Adresse vom Sony-Service für Kameras sagen?,

Ich habe auf deren Page länger gesucht und die haben nur ein Kontakt-Formular! Einfach mal an service@sony.de schicken irgendwo muss es ja bei denen landen. Aber poste es bitte auch mal hier im Forum so das jeder der will sich auf seine weise bei denen Beschweren kann. Viele verärgerte Kunden sollten schon etwas bewirken.
MfG

Ich habe auf deren Page länger gesucht und die haben nur ein Kontakt-Formular! Einfach mal an service@sony.de schicken irgendwo muss es ja bei denen landen. Aber poste es bitte auch mal hier im Forum so das jeder der will sich auf seine weise bei denen Beschweren kann. Viele verärgerte Kunden sollten schon etwas bewirken.
MfG

Hallo,
habe soeben eine Mail an die angegebene Adresse gesandt
mit einem Bild vom Display meiner alpha100, wo klar zu sehen ist "FW 1.03" und einer Kopie der von Sony an Dich geschickten Mail. Bin mal gespannt, was die so von sich geben
Gruss Saluetier

Ist denn irgendetwas bekannt darüber, worin sich die angebliche Firmware von der zum Download angebotenen unterscheidet?

sorry,aber ich würde sagen, dass es noch zu früh ist, diese
Frage zu stellen, da noch nicht einmal Sony selbst weiss,
welcher Firmwarestand bei der von ihnen vertriebenen Kamera aktuell ist. FW 1.03 wird lt.Sony nicht angeboten,
da waren wohl die Heinzelmännchen am Werk, als bei meiner Kamera die Firmware eingespielt wurde,
Gruss Saluetier

sorry,aber ich würde sagen, dass es noch zu früh ist, diese
Frage zu stellen, da noch nicht einmal Sony selbst weiss,
welcher Firmwarestand bei der von ihnen vertriebenen Kamera aktuell ist. FW 1.03 wird lt.Sony nicht angeboten,
da waren wohl die Heinzelmännchen am Werk, als bei meiner Kamera die Firmware eingespielt wurde,
Gruss Saluetier

Da bin ich anderer Meinung. Eine Änderung der Firmware kann viele Gründe haben. Vielleicht wurde ein Bauteil geändert und die Software entsprechend angepasst, evtl. weil der Zulieferer gewechselt wurde oder ähnliches. Wenn sich aber dadurch keine Veränderungen für den Kunden ergeben, ist diese Änderung völlig unerheblich und uninteressant.

Eine Frage: Woran genau ist eigentlich der Upload des Bildes gescheitert?

Meine Kamera funktioniert übrigens ganz ausgezeichnet. Ich bin ein zufriedener Kunde.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es so gut wie keine Unterschiede gibt. Besser gesagt, die haben dort keine Unterschiede feststellen können. Wenns jemand wirklich interessiert, dann kann ich mal die Quelle raussuchen. So far, abwarten und hoffen, dass Sony die Wünsche der User in der 1.04er einbaut, falls es diese Version jemals geben sollte.

Hallo visionhunter!

So erscheint das ziemlich unwahrscheinlich, denn wie die Recherche im Netz ergibt, ist der Stand offensichtlich der, dass ganz neue Kameras und Kameras, die an diversen Servicestandorten weltweit waren, die Version 1.03 haben. Dass da im Service bestimmte Bauteile/Gruppen zusätzlich getauscht wurden und deshalb die FW nur "unter Deck" geändert wurde, ist deshalb unwahrscheinlich, da dann diese FW, aufgespielt auf eine "alte" Alpha, wahrscheinlich eine Fehlfunktion verursachen würde.

Stochern im Nebel bringt aber nichts - es gibt die 1.03, das ist inzwischen bekannt. Einzig und allein die Öffentlichkeitsarbeit von Sony lässt hier starke Mängel erkennen. Ein klares Statement ist auf alle Fälle angesagt, sonst halsen sie sich ziemliche Probleme auf. Irgendwo taucht bestimmt eine nichtautorisierte FW-Updateversion auf, denn so dicht ist keine Firma, dann ist Schlamassel angesagt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten