• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aktion: K-5/K-r bis zu 10% CashBack vom 1.11.-31.12.

• Themenersteller Themenersteller Gast_45355
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, was Du willst und empfinde es als impertinent und typisch deutsch, sich darüber auch noch zu beschweren? Es gibt nun mal einen Stichtag, wie so oft im Leben.

Das war lediglich ein pfiffiger Hinweis an Dich - diesen dann auch negativ hinzustellen :-(

AW: Antwort Pentax auf meine Beschwerde

Muss man nicht mehr kommentieren, oder?

Eientlich nicht, du hast die Antwort, dass es intern überprüft wird und wartest das nicht ab, hast ansonst noch die Möglichkeit der Rücksendung.

Übrigens hatten die Händler wohl deutlich vor dem 28.10.2010 Kenntnis des kommenden Cashback, insoweit kannst du deine Beschwerde auch deinem Händler/Lieferanten vortragen.

Schau doch mal die Rechnung genau an, vielleicht findest sich ja ein Rechtschreibfehler den der Händler noch ausbessern muß bei der Rechnung.

Also nochmal zur Klarstellung: Absicht meines Schreibens an Pentax war natürlich, darauf hinzuweisen, dass es neben mir natürlich mit Sicherheit auch andere "Frühbucher" gibt, die sich darüber ärgern, dass sie eben (bezogen auf den 01.11.2010) "zu früh" zugeschlagen haben. Diesen Ärger zu artikulieren, steht jedem frei und trägt - zumindest für mich - zur "Sozialhygiene" bei, will sagen: ich muss meinem Ärger Luft machen, dann fühle ich mich wohler :)
Dies als "tyisch"deutsch" hinzustellen, ist wohl ein ziemlich unpassender Kommentar, mit Verlaub!
Teilnahmebedingungen als festgemeißelt ansehen? Wieso nicht mal nachfragen? Fragen kostet nichts!

Auch habe ich die Antwort gelesen und freue mich ganz ehrlich darüber, dass Pentax die Tür noch nicht ganz zugeschlagen hat!

Und noch eins: die Kamera ist wirklich klasse, ich werde mein Exemplar mit Sicherheit NICHT zurückschicken, das wäre mir dann doch wirklich zu blöd. Insofern halte ich den Hinweis von Pentax auf die Möglichkeit des Rücksendens aus Sicht der Händler für mehr als fragwürdig! Entweder, da kommt noch was oder Deckel zu und gut is'!

Gruß
Foenix

Wieso nicht mal nachfragen? Fragen kostet nichts!
da sollte sich doch vllt. ein Anlass finden lassen, warum der Händler dir nochmal eine korregierte Rechnung zukommen lässt ... den sollte man ebenso fragen dürfen.

ich muss meinem Ärger Luft machen, dann fühle ich mich wohler :)

Kann ich gut nachvollziehen, ich käme mir auch verschaukelt vor.

Es mag Pentax ein paar Euro extra in die Kasse spülen, wenn man die Erstkäufer um den Cashback prellt - ob das allerdings den Imageschaden wert ist, mag ich nicht beurteilen. Ganz bestimmt wird es aber bei der nächsten Einführung eines neuen Modells dazu führen, dass der eine oder andere erstmal 2-3 Wochen mit der Bestellung wartet.

Dies als "tyisch"deutsch" hinzustellen, ist wohl ein ziemlich unpassender Kommentar, mit Verlaub!

Einige Zeitgenossen in diesem Forum sollte man schlicht ignorieren - jeder blamiert sich hier so gut er kann. Man muss auch nicht jeden abgesonderten Unsinn kommentieren.

Auch habe ich die Antwort gelesen und freue mich ganz ehrlich darüber, dass Pentax die Tür noch nicht ganz zugeschlagen hat!

Naja, die Formulierung in der Antwort ist ebenso freundlich wie nichtssagend. Ich würde eher nicht darauf hoffen, dass der Status Quo sich noch ändert.

Und noch eins: die Kamera ist wirklich klasse, ich werde mein Exemplar mit Sicherheit NICHT zurückschicken, das wäre mir dann doch wirklich zu blöd. Insofern halte ich den Hinweis von Pentax auf die Möglichkeit des Rücksendens aus Sicht der Händler für mehr als fragwürdig! Entweder, da kommt noch was oder Deckel zu und gut is'!

Ich muss gestehen, für mich wäre die Rückgabe und Neubestellung der Kamera alternativlos. Dabei geht es gar nicht alleine um die 80 Euro für das Cashback, sondern auch darum, dass ich mir als Kunde sowas nicht bieten lassen würde. Man trifft damit zwar primär den Händler und erst sekundär Pentax, aber eine andere Möglichkeit hat man ja nicht, nachdem Pentax "auf Zuruf" keine Einsicht zeigt.

ciao
volker

Ich muss gestehen, für mich wäre die Rückgabe und Neubestellung der Kamera alternativlos. Dabei geht es gar nicht alleine um die 80 Euro für das Cashback, sondern auch darum, dass ich mir als Kunde sowas nicht bieten lassen würde. Man trifft damit zwar primär den Händler und erst sekundär Pentax, aber eine andere Möglichkeit hat man ja nicht, nachdem Pentax "auf Zuruf" keine Einsicht zeigt.

Sehe ich ganz genauso.

Die Schlechterstellung von Frühkäufern, die am Anfang ja überhaupt mal Schwung in die Sache bringen, ist schon bizarres Marketing.

Ich hätte überhaupt gar keine Hemmungen, in diesem Fall vom Kauf zurückzutreten. Das würde ich dem Händler auch durchaus so erklären. Er kann sich ja wahrscheinlich besser mit Pentax über sinnvolles Marketing unterhalten.

Gruß
Jacob

Was soll an meiner Anmerkung Unsinn (Frechheit) sein - frag mal einen international tätigen Einzelhändler? Natürlich ist so etwas ärgerlich, liegt doch aber an fehlender Information (wie immer). Ebenso ist das Rücktrittsrecht eine Möglichkeit, warum so lange darüber diskutieren?

Pentax wird wohl eine weltweite Markteinführung nicht mit cash back snychronisieren - oder wolltest Du noch 2 Wochen mit dieser Begründung auf die K5 warten?

Übrigens wollte ich mal generell sagen, dass ich mir mehr Sachthemen wünschen würde. Hier wird endlos geschrieben über "Objektive für USA" oder "Zoo" sowie z. T. sinnlosen Vergleichen usw., obwohl ich gerne von einigen Leute etwas lernen wollte und sicher auch könnte? Bisher konnte ich es nicht in dem Maße, wie ich es mir erhofft hatte. Mein Trost ist der Bilder-Thread, der sehr gut ist und zum Glück auch nicht gelabert werden darf.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ganz genauso.

Ich hätte überhaupt gar keine Hemmungen, in diesem Fall vom Kauf zurückzutreten. Das würde ich dem Händler auch durchaus so erklären. Er kann sich ja wahrscheinlich besser mit Pentax über sinnvolles Marketing unterhalten.

Jo, kann man so machen. Es ist doch aber sicher kein Problem, sich mit dem Händler zu einigen. Da telefoniert man einmal und schickt einen Brief hin und her, und bekommt dabei eine neue Rechnung. Fertig.
Is von Pentax nicht so wahnsinnnig geschickt, aber auch nicht weiter schlimm. Und außerdem... irgendwelche Grenzen muss es ja für so eine Aktion auch geben. Was sollen denn die leute sagen, die sich vielleicht kurz nach Ende der CB-Aktion eine K-5 kaufen? Soll der Händler dann rückdatieren?

MK

Genau das ist der Punkt: Stichtage sind dazu da, um eingehalten zu werden. Das hat doch nichts mit Servicewüste zu tun!?

Also nach dem Motto: lassen wir die ersten Deppen mal kaufen und legen die CB-Aktion einen Monat später an? Für mich persönlich ist das kein ansprechendes Marketing, sorry...

Ich bin auf die K-5 heiß wie sonstawas, aber beherrsche mich mit dem Kauf extra bis ins nächste Jahr, weil ich mich nicht wie Foenix ärgern möchte. Sollen die Marketing-Leute erst mal ihre Spielchen gespielt haben.

Wir haben uns vor dem Erscheinen der K5 und K-x über etliche Seiten darüber ausgelassen das es der reinste ****sinn ist wenn man früh kauft oder gar vorbestellt, armes Deutschland wenn das immer noch nicht durchgedrungen ist.:ugly:

Andere Hersteller sind dabei auch nicht besser oder schlechter.

Gruß
det

Die Umschreibung: "Für alle bis zum 31.12.2010 neu gekauften" ...
und es gäbe weniger Diskussionsstoff.
Besser:
Frühbucher, die vor dem 01.10. gekauft haben, erhalten bei Registrierung einen zusätzlichen Bonus (z.B. 3. Jahr Garantie) und selbstverständlich den Cashback.

Aber zur Kenntnis nehmen kann auch heißen, gelesen, gelacht, geschreddert.
[Zynismus-On]
"Wertschätzung ist was, darum sollen sich die Händler kümmern, wir konzentrieren uns auf die Kernkompetenzen."
"Wer so Dumm ist und zu früh kauft, der hat nicht gelernt zu warten bis der Preis gefallen ist und fördert mit der Blöd-Spende die G&V von Pentax "
[Zynismus-Off]

[Dreaming On]
Als Mitglied der Pentax-Fan Gemeinde nehme ich den Aspekt zur Kenntnis, verharre mit sit&wait im Winterschlaf und erinnere bei Neuerscheinung eines neuen Kameramodells an 1st-eleven 2010 und warte solange mit einer Neu-Bestellung bis eine Rabattaktion kommt. D.h ich kaufe solange keine neue Cam, bis ein Cash-Back läuft.
[Dreaming Off]

Mein Weg:
Meine K-20 ist verkauft , die K-7 steht gerade zum Verkauf. Mit dem Kapital auf dem Giro freue ich mich auf meine K-5 -jetzt zum Zeitpunkt x - und übertragen auf die christliche Adventszeit im Doppelten Sinne: "Advent ist im Dezember"

http://www.ekd.de/advent_dezember/download/advent_broschuere.pdf

Mal sehen, ob meine alte K-10 noch funktioniert, und ich damit noch Bilder machen kann. Besinnung, Einkehr, Konsum-Fastenzeit aus weltlicher Sicht.

Wie lange ich dem K-5-LBA entsagen kann, keine Ahnung. Ich versuch es mal.

Hi,

ich habe heute bei zwei großen Online-Händlern nachgefragt und beide haben mir geantwortet, dass sie NICHT am Cash-Back Programm teilnehmen. Dabei hat es sich um deutsche Händler gehandelt. Nun bin ich total ratlos wo man die Kamera am besten kauft um dann auch die 100Euro von Pentax zurück zu bekommen...

Gruß

die Händler müssen nicht daran teilnehmen/nichts davon wissen, sie müssen nur innerhalb von Deutschland ihren Sitz haben um die CB über Pentax abwickeln zu können ...

Die Umschreibung: "Für alle bis zum 31.12.2010 neu gekauften" ...
und es gäbe weniger Diskussionsstoff.
Besser:
Frühbucher, die vor dem 01.10. gekauft haben, erhalten bei Registrierung einen zusätzlichen Bonus (z.B. 3. Jahr Garantie) und selbstverständlich den Cashback.

Jawoll, genauso hätte man es im Sinne eines "vernünftigen" Marketing machen müssen. :top:
Kostet Pentax nur unwesentlich mehr, sorgt aber landauf, landab für versöhnte "Pentaxianer" (und das auch noch in der Vorweihnachtszeit :D)

Gruß
Foenix

Hi,

ich habe heute bei zwei großen Online-Händlern nachgefragt und beide haben mir geantwortet, dass sie NICHT am Cash-Back Programm teilnehmen. Dabei hat es sich um deutsche Händler gehandelt. Nun bin ich total ratlos wo man die Kamera am besten kauft um dann auch die 100Euro von Pentax zurück zu bekommen...

Gruß

Das ist genau der Punkt, der mir auch noch nicht ganz klar ist.
Der guenstigste Onlinehändler mit Cash-Back Darstellung, den ich im Preisvergleich gefunden habe, war für die K-5 100 EUR teuerer als der guenstigste Handler insgesamt. Geht die CB-Aktion damit nicht ins Leere oder anders; kein Grund sich deswegen Stress zu machen.

Mein Weg:
Meine K-20 ist verkauft , die K-7 steht gerade zum Verkauf. Mit dem Kapital auf dem Giro freue ich mich auf meine K-5 -jetzt zum Zeitpunkt x - und übertragen auf die christliche Adventszeit im Doppelten Sinne: "Advent ist im Dezember"

http://www.ekd.de/advent_dezember/download/advent_broschuere.pdf

Mal sehen, ob meine alte K-10 noch funktioniert, und ich damit noch Bilder machen kann. Besinnung, Einkehr, Konsum-Fastenzeit aus weltlicher Sicht.

Wie lange ich dem K-5-LBA entsagen kann, keine Ahnung. Ich versuch es mal.
Ich behalte meine K100Ds, K10D, K20D, K7 und K-x weil ich warten kann, dadurch wieder nur 50% der UVP zahle und daher meine alten Bodys erst gar nicht verkaufen muss. Vorteile wie:
Ersatzkameras ohne Ende bei einem Serviceaufenthalt.
Ich muss nicht so oft Objektive wechseln weil jede Menge Bodys zur Verfügung stehen.
Immer einen Body zur Verfügung der sich noch per PC steuern lässt, weil es die neuen Bodys von Pentax ALLE nicht mehr können.

Vermissen werde ich in der Zwischenzeit nichts, die K-x wird in der Wartezeit nicht schlechter und die K7 nicht langsamer, von daher geht mir auch kein Bild verloren und meckern über zu viel gezahltes Geld muss ich dann auch nicht.

Es bleibt doch jedem selber überlassen ob er früh oder spät kauft, der Frühkäufer sollte dann aber nicht meckern wenn man ihm seinen neuen Body in Gold aufwiegt.

Gruß
det

Hi,

Gruß

Mal im Ernst: Hast du dir die Teilnahmebedingungen auf der Pentax-Homepage durchgelesen? Außer bei Mediamarkt/Saturn und Amazon hat der Händler mit der Abwicklung des Cashbacks nichts zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten