• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akkus Olympus - Sammelthread

AW: Akku BLS-1, Fälschung ?

Die Akkus von Olympus und Panasonic stammen von Sanyo (mittlerweile Teil von Panasonic). Aus diesem Grund sind die auch Four-Thirds-Mitglied.

AW: Hast du ein Billigakku (von eBay) als Ersatzakku?

Die Billigakkus sind fast immer identisch zu den sogenannten Originalakkus.

Einzig die Qualitätskontrollen sind bei Akkus mit Firmen-Label höher. Da muss ja der vertreibende "Pseudo-Hersteller" seinen guten Namen für hergeben.

Die billigsten Billigakkus kommen schon mal aus nem Hinterhof und da würde ich auch nicht zugreifen. Ansonsten benutze ich die Teile auch schon seit Jahren ohne Probleme!

Hi,

ich würde gerne ein Billigakku bestellen als Ersatzakku, ich weiss aber nicht ob ich das tun sollte, daher suche ich nach (!!!) PRAXIStestberichten (!!!) bei euch. Es ist ja schon ein Unterschied ob man 10 oder 30 Euro zahlt. Und die Frage bleibt, bleibt der, der 3x so teuer ist, wirklich 3x so lange so frisch wie der Billige?

Wer was zu berichten hat, immer her damit. Bitte pauschale Aussagen vermeiden. Allgemein ist bekannt, dass bei solchen Angeboten IMMER Vorsicht geboten ist. Daher frage ich ja hier... Denn manchmal hat man richtig Glück. Meine Folien für 2€ oder so ähnlich, waren auch mehr als ausreichend für meinen Zweck. Da wäre eine 5fache Investition sinnlos gewesen.

Danke im Voraus :)

PS: Meine Kamera ist eine Olympus E-P1 :)

Ich habe 2007 zu meiner E510 einen Billig-Akku als Zweitakku angeschafft. Ein Original-Akku sollte um 70 Euro kosten, der Kompatible unter 10. Ich hab den Original-Akku, der bei der Kamera dabei war und den billigen abwechselnd benutzt. Der Billige hatte letztes Jahr nur noch eine sehr geringe Laufzeit und ist mittlerweile entsorgt, der originale tut heute noch.

Allerdings finde ich das dem Preisunterschied angemessen und hab mir wieder einen Billigen geholt.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

der Grund für meine Entscheidung ist hier bisher noch nicht wirklich aufgetaucht, daher:

Ich habe für meine E-30 einen Akku von Ansmann gekauft, der zwar etwas teurer war als die ganz billigen Dinger, aber immer noch sehr preiswert.
Grund: Die Kamera hat einen nicht unwesentlichen Wert, und falls sich der Akku tatsächlich in der Kamera z.B. aufblähen sollte, habe ich eine "richtige" Firma in Deutschland, an die ich mich wenden kann (Haftung). Das ist mir die paar Euro mehr wert gewesen.

Grüße, ixo

Akkudeckel von E-500 verloren

Hallo zusammen!

Mir ist der Akkudeckel meiner E-500 verschütt gegangen (fragt mich nicht wie, ich hab keine Ahnung). Jetzt würde mich interessieren, ob man da irgendwie für Ersatz bekommt, möglichst ausserhalb von ebay, falls das machbar ist. Vielleicht kennt ja jemand Adresse, Anlaufstellen.

Vielen Dank schon mal.

AW: Akkudeckel von E-500 verloren

Hallo Shandiz,

das ist ärgerlich!
Für Olympus-Ersatzteile bin ich von Olympus Hamburg mal "auf die andere Straßenseite" geschickt worden (die Firma ist/war tatsächlich gegenüber):

http://www.viadavinci.de

VK116800 Batteriefachdeckel für E-500 (EP 11,12 € plus Porto).

LG
Detlef

Habe zwei Orginale und zwei Billige (8€!).
Nehme die Billigen eigendlich nur im Notfall, wenn ich mal vergessen habe die Orginal aufzuladen.Lieber so, als wenn mir vielleicht gute Bilder durch die Lappen gehn;):)

Habe die hier:
http://www.amazon.de/Akku-Li-Ion-für-Olympus-BLS-1/dp/B000PPANA2/ref=pd_cp_ce_1

und auch so eine:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...11792&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_2807wt_1139

dazu 2 Originale..;)

Für meine damalige E-500, Pentax K20 und die aktuelle E-1 habe ich auch solchen "No-Name" Akkus im Einsatz gehabt. Konnte bis jetzt kein Unterschied zu Original feststellen.

Einmal musste eine "Pentax D-LI50 Nachbau" ausgetauscht werden de der Lader sie einfach nicht laden möchte. Wurde von "skgames" (erste Link) ausgetauscht und die zweite funktionierte perfekt.

Kann du ruhig Geld sparen und zu Billigakku greifen.

(Amazon Partnerlink des Forums)

Als ich meine Cam gekauft habe lag dem Set ein 2. Akku bei

Hersteller: Bilora

Kann bis jetzt nichts nachteiliges sagen, hält eigentlich genau so lange wie der Ori und ist um einiges günstiger. Würde ihn jedenfalls wieder kaufen wenn nötig!

Gruss
Jimbob75

ich habe auch nur 1 Original Akku und drei Billig akkus

Ich kann nur sagen es funzt super.

Meine Freundin hat die E420 und auch einen Billigakku da merkt man schon das der nicht so lange durchhält dennoch ist er gut

Ich habe für meine e-510 auch einen billig Akku , hat weniger wie 10€ gekostet hält etwa genausolange wie der originale und das jetzt schon ca 2 Jahre :top:

Besitze sowohl Originale als auch Nachbauten. Aber ich könnte Dir ohne das Batteriefach zu öffnen niemals sagen welcher gerade aktiv ist.
Ich mache weder Unterschiede noch habe ich jemals welche feststellen müssen.
Weder positive noch negative.

Habe die hier:
http://www.amazon.de/Akku-Li-Ion-für-Olympus-BLS-1/dp/B000PPANA2/ref=pd_cp_ce_1

und auch so eine:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...11792&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_2807wt_1139

dazu 2 Originale..;)

Für meine damalige E-500, Pentax K20 und die aktuelle E-1 habe ich auch solchen "No-Name" Akkus im Einsatz gehabt. Konnte bis jetzt kein Unterschied zu Original feststellen.

Einmal musste eine "Pentax D-LI50 Nachbau" ausgetauscht werden de der Lader sie einfach nicht laden möchte. Wurde von "skgames" (erste Link) ausgetauscht und die zweite funktionierte perfekt.

Kann du ruhig Geld sparen und zu Billigakku greifen.

habe den Gleichen von Amazonas, kein Unterschied zu Originalen gemerkt. Weiss gar nicht welchen ich momentan drinnen habe

(Amazon Partnerlink des Forums)
Problem mit dem HLD-2 Akku

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit dem Akku des HLD-2. Ich habe vor etwa einem Monat einen HLD-2 für meine E-1 zum geburtstag bekommen. Der wurde hie rim Forum gebraucht gekauft. Der Griff ist der hammer, sehr schöne erleichterung.
Mein Problem: Ich wollte übernacht den HLD-2 Akku laden und hab ihn in den LAder gesteckt. Als ich am nächsten morgen nach dem Akku geschaut habe hat die Rote leuchte geblinkt. Als ich den Akku wieder in den griff gesteckt habe hat die Cam nur das Akku-symbol angezeigt. Mache ich irgendwas falsch?
Danke schon mal im vorraus:).

gruß Tobi

AW: Problem mit dem HLD-2 Akku

Hatte das vor wenigen Tagen mit einem BLM-1. Habe darauf sowohl die Kontakte am Ladegerät, als auch jene am Akku mit einem Tuch gereinigt. Danach klappte die Ladung problemlos, wird an Kontaktproblemen gelegen haben. Viel Glück!

AW: Problem mit dem HLD-2 Akku

So...das mit den Kontakte reinigen hat leider nix gebracht:(.
Woran könnte es liegen. Ich bin mal mit einem Messgerät rangegangen. Der Akku hatte zwischen 4-5V. Und das von einem Tag auf den anderen.
Brauch ich einen neuen Akku?

gruß Tobi

Kannst auch so suchen:
http://shop.ebay.de/i.html?LH_Price...1&_sc=1&_sop=15&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282

Das günstigste Angebot in D ist dann:
http://cgi.ebay.de/Akku-Li-Ion-Olym...corder_Stromversorgung_PM&hash=item23054ad71c

Keine Ahnung, ob ebay-Links hier erlaubt sind. Wenn nicht, bitte ich gleich um Entschuldigung und Löschung.

Also ich hab zwei dieser Akkus für je 7 Euro gekauft und musste feststellen, dass sie nicht so lange halten wie der original-Akku.

Vielleicht brauchen sie auch noch ein paar ladezyklen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten